Ilona & Eugen Fotografie

Unser Hochzeitsblog

  • Alle
  • Checklisten
  • Entertainment
  • Hochzeiten - Kreativ & Stylisch
  • Ideen & Tipps
  • Outfit & Styling

So findet ihr euren eigenen Hochzeitsstil

In diesem Beitrag erfahrt ihr, warum Authentizität wichtiger ist als die neuesten Trends und wie ihr eine Hochzeit plant, die am Ende auch wirklich zu euch passt

Die besondere Hochzeitstorte

Wunderschön und lecker soll die Hochzeitstorte sein. Doch welche Torten sind dieses Jahr im Trend? Ihr erfahrt mehr darüber in unserem Beitrag.

So genießt ihr eure Sommerhochzeit OHNE Schweißflecken!

Wenn auf eurer Sommerhochzeit Temperaturen von 35 Grad und mehr herrschen, kommt zur Abwechslung mal nicht nur der Hochzeitsplaner ins Schwitzen, sondern garantiert auch eure Gäste.

Sonnenschein und bunte Farben sorgen zwar für gute Laune bei der Hochzeit, aber bei hohen Temperaturen solltet ihr eine Abkühlung für euch und eure Gäste parat haben, damit ihr den Tag trotz Hitze ganz entspannt genießen könnt.

DIE WAHL DER HOCHZEITSLOCATION

Die Suche nach der perfekten Hochzeitslocation ist oftmals eine der ersten großen Hürden beim Start in die Hochzeitsplanung. Hier sind neun Dinge, die ihr unbedingt beachten solltet!

Foodtrucks – Das Highlight auf eurer Hochzeit im Ruhrgebiet!

Wenn ihr für eure Hochzeit auf der Suche nach etwas Außergewöhnlichem seid, über das eure Gäste bestimmt noch lange reden werden, dann denkt doch mal über einen Foodtruck nach...Wenn ihr denkt, dass ein Menü, das am Tisch serviert wird, für euch nicht das Richtige ist und ein klassisches Buffet euch zu langweilig ist, dann ist [...]

Der beste Mitternachtssnack für eure Hochzeit

Wir zeigen euch, mit welchen Mitternachtssnacks ihr eure Hochzeitsgäste wirklich überrascht!
Schaut euch unsere Top 10 der besten Partysnacks an..!

Auf der Suche nach dem perfekten Brautkleid? Mit diesen Tipps findest du es!

Eine Frage, die euch bei der Planung eurer Hochzeit sicherlich früher oder später begegnen wird, ist die Frage nach dem perfekten Brautkleid. Wie sieht es aus? Wo bekomme ich es her? Wann sollte ich mich am besten auf den Weg zum Brautmodengeschäft machen und was muss ich dabei überhaupt alles beachten?

IN 5 SCHRITTEN ZUM PERFEKTEN MOODBOARD

Wenn ihr für eure Hochzeit ein ganz individuelles Konzept entwickeln möchtet, dann ist ein Moodboard perfekt dafür geeignet, um in die Planung zu starten.
Aber wie erstellt man ein Moodboard eigentlich richtig und was ist dabei alles zu beachten?

Notfallkoffer vom Hochzeitsplaner

Kleid gerissen, Nagel abgebrochen, Frisur verrutscht – KATASTROPHE!

Nicht, wenn ihr unseren Hochzeitsplaner-Notfallkoffer dabei habt, um das Schlimmste zu verhindern…

10 DINGE, DIE JEDE TRAUZEUGIN DABEI HABEN SOLLTE

Sie ist neben der Braut eine der wichtigsten Frauen des Tages…
Mit diesen 10 Tipps werdet ihr garantiert die beste Trauzeugin der Welt!

Heiraten in Zeiten von Corona – Anders, aber geil?!

Keine Frage – Dieses Jahr wurde die Hochzeitswelt gehörig auf den Kopf gestellt und nicht nur einmal kräftig durchgeschüttelt!
Dieses Jahr war einfach alles anders! Aber bedeutet anders auch gleichzeitig immer, dass es deshalb schlechter sein muss?

Inspiration für die freie Trauung – Die schönsten Traubögen

Findet den passenden Traubogen für eure freie Trauung…

Heiraten mit einem Hochzeitsplaner im Ruhrgebiet

Wenn ihr beschlossen habt, eure Hochzeit im Ruhrgebiet zu feiern, können wir euch an dieser Stelle gleich doppelt gratulieren. Zum einen natürlich erstmal dazu, dass ihr euch gefunden habt und gemeinsam euer Leben verbringen möchtet. Zum anderen aber auch dazu, dass ihr im Ruhrgebiet heiraten möchtet, denn hier im Pott, liegen euch alle Möglichkeiten zu Füßen, die ihr euch nur vorstellen könnt.

Der Brautstrauß

Der Brautstrauß ist, natürlich neben dem Hochzeitskleid, eines der wichtigsten Accessoires jeder Braut. Er begleitet euch den ganzen Tag und wird wahrscheinlich auf fast jedem Foto zu sehen sein. Damit ihr an eurem großen Tag viel und vor allem lange Freude daran habt, haben ich hier ein paar Tipps für euch zusammengestellt.

Candybar – Klassiker oder Schnee von gestern?

Candybar – Klassiker oder Schnee von gestern? Wer kennt sie nicht, die gute alte Candybar, die auf vielen Hochzeiten zu finden ist. Hier treffen sich die Naschkatzen unter euren Hochzeitsgästen und erfreuen sich an bunten Bonbons, Lollis, Lakritzschnecken, süßen Macarons und allem, was das Herz eines Süßigkeiten-Liebhabers höherschlagen lässt. Obwohl dieser Trend mittlerweile schon etwas […]