Menü Kontakt

Kontaktanfrage

Hier könnt ihr mir auf direktem Weg eine Nachricht hinterlassen. Verratet mir kurz, woher ihr kommt und wie ich euch erreichen kann und ich melde mich umgehend bei euch.

Hochzeit Interview aus Lübeck – Agentur Traumhochzeit

Schleswig-Holstein

tl_files/Redesign/partner/kreise/sylt-i-skau.jpg 

Inga Skau
Betriebswirtin (B.A) und Inhaberin

Hauptstraße 12a - 23744 Schönwalde am Bungsberg

Mobil: 0170 9355812
Tel: 04528 2659158

E-Mail: i.skau@agentur-traumhochzeit.de

 

tl_files/Redesign/partner/kreise/sh-f-wojciechowski.jpg

 Franziska Wojciechowski
Eventmanagerin Hochzeit

Glückstädter Str. 3a - 25364 Bokel

Interview mit Hochzeitsplanerin Inga Skau

 

Warum sind Sie Franchise-Partnerin der Agentur Traumhochzeit geworden? Was hat Sie an diesem Franchise-System überzeugt?
Dass ich wahnsinnige Lust habe, Hochzeiten und Events in der Region Lübeck und dem südlichen Schleswig-Holstein zu organisieren, war mir schon länger klar, dass ich mich damit selbstständig machen möchte, war auch nicht ganz abwegig. Nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau in Berlin und meinem BWL-Studium in Kiel sammelte ich nun erstmal weitere Erfahrungen in der Hotellerie. Mit dem Franchisesystem der Agentur Traumhochzeit habe ich dann ein System gefunden, dass die Selbstständigkeit und das Arbeiten in einem Team vereinen. Gemeinsam finden wir die neuesten Trends der Hochzeitsbranche, tauschen Erfahrungen aus und letztendlich ist es auch für das Brautpaar eine Sicherheit, denn es kann sich wohl kaum ein anderer Hochzeitsplaner gegen Krankheit oder ähnliches absichern. Bei uns springt dann sofort ein Hochzeitsplaner aus der Nähe ein. Das überzeugt.

Wo liegt der Fokus in Ihrer täglichen Arbeit?
Menschen glücklich machen!

Wieso einen Hochzeitsplaner engagieren?
Es gibt so viele Gründe, einen Hochzeitsplaner für Lübeck und das südliche Schleswig-Holstein zu engagieren. Es kommt wohl so ziemlich jedes Brautpaar während der Planungsphase an einen Punkt, an dem der DJ abspringt, die Ideen zur Hochzeitsdeko fehlen oder einfach nicht die richtige Hochzeitslocation gefunden wird. Genau an diesem Punkt, oder auch schon vorher, springen wir als Weddingplaner ein und helfen gern.

Hochzeitsplanung – welche Leistungen stehen dahinter?
Da sind der Fantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt. Es gibt Paare, die den Hochzeitsplaner nur für die Vermittlung eines bestimmten Dienstleisters oder einer Location benötigen (Einzelvermittlung), andere wiederum möchten Unterstützung bei der kompletten Planung (Komplettarrangement)- von der Suche der Hochzeitslocation, über die Ideen, die die Hochzeit zu einer ganz besonderen machen, bis hin zum Einladungsmanagement. Solltet ihr nur bei eurem großen Tag eine Stütze benötigen, die im Hintergrund die Fäden zusammenhält und beim Regenschauer ganz plötzlich 100 Schirme bereithält, könnt ihr mich selbstverständlich auch als Zeremonienmeister buchen. Für kostenbewusstere Paare bieten wir auch die Hochzeit zum Festpreis für ab 99,00 € pro Gast bei 80 Gästen an, meine Arbeit ist da selbstverständlich schon inbegriffen.

Eine Hochzeit ist sehr teuer – was kostet mich ein Hochzeitsplaner?
Das ist ganz unterschiedlich. Die Hochzeit zum Festpreis beginnt wie gesagt schon ab 99 € pro Person. Für Komplettarrangements berechnen wir 15 % zzgl. MwSt. vom Gesamtbudget der Hochzeit für unsere Leistung als Wedding Planner. Letztendlich stellen wir aber gern für die ganz individuellen Wünsche des Brautpaares Pakete zusammen, die ins Hochzeitsbudget passen. Ein Hochzeitsplaner ist schon lange nicht mehr nur etwas für Stars und Sternchen.

Heiraten in Ihrer Region? Was macht Ihr Gebiet aus?
Schleswig-Holstein ist wunderbar zum Heiraten: romantisch auf dem Schloss, rustikal in einer Festscheune, ländlich-schick auf einem Landgut oder modern in einem umgebauten Industriegebäude. Nichts ist unmöglich und ich freue mich sehr, Brautpaare aus Lübeck und dem südlichen Schleswig-Holstein dabei unterstützen zu dürfen.