Hochzeit Header-Bild

Hochzeitsplaner – Aus Hochzeit wird Traumhochzeit

Seit 9 Jahren planen wir Hochzeitsplaner der Agentur Traumhochzeit Hochzeiten. Als Kunden von Deutschlands größter Agentur für Hochzeitsplanung, in der sich 35 Hochzeitsplaner ständig kreativ über die neusten Trends zum Thema Hochzeit austauschen, stehen euch Möglichkeiten offen, von denen andere Hochzeitspaare nur träumen. Und dies zu guten Konditionen.

Mag sein, dass ihr noch nie darüber nachgedacht habt, einen Hochzeitsplaner mit so etwas Persönlichem wie eurer Hochzeitsplanung zu beauftragen. Doch auch in anderen Bereichen des Lebens holt man sich einen Spezialisten an die Seite. Jemanden, der die Branche kennt und das Maximale aus dem vorhandenen Budget heraus holt. Jemand der um die besonders beeindruckenden Hochzeitslocations weiß, der ein ganz individuelles Hochzeitskonzept für euch entwirft, damit sich ein roter Faden von der Einladungskarte bis zur Hochzeitsdeko zieht. Jemand, der sich mit seiner ganzen Kreativität dafür einsetzt, dass sich eure Gäste noch ganz lange an eure unvergleichliche Hochzeit erinnern. Jemanden wie uns Hochzeitsplaner.

 

So viel ist jedenfalls sicher: Auch ihr könnt euch einen Hochzeitsplaner leisten. 

 

Ganz bestimmt sind unsere Hochzeitsplaner mit einem Büro auch in eurer Nähe. In einem kostenlosen Gespräch machen sie euch ein ganz individuelles Angebot für eure Traumhochzeit, bei dem ihr nicht nur Zeit und Nerven spart sondern ganz bestimmt auch Geld. 

Sicherheit für eure Hochzeit: Die Hochzeitsplaner der Agentur Traumhochzeit sind IHK-zertifiziert.

Slider1
Slider2
Slider3
Slider4
Mehr lesen

Wäre es nicht schön, für die Planung eurer Hochzeit eine Vertraute zu haben, die jederzeit für euch da ist, die eure Wünsche rund um eure Hochzeit  mit ihren kreativen Ideen realisiert und dabei euer Hochzeitsbudget zuverlässig  im Auge hat?

Für eure Hochzeit braucht ihr eine perfekte Hochzeitslocation, die nötigen Spezialisten – und Erfahrung. Als Kunden von Deutschland größter Agentur für Hochzeitsplanung stehen euch Möglichkeiten offen, von denen andere Paare nur träumen. Und dies zu guten Konditionen.
Egal ob ihr euch nur punktuell Unterstützung bei eurer Planung wünscht, einzelne Hochzeitsdienstleister oder eine Hochzeitslocation vermittelt haben möchtet oder aber mit einer Rundum-Sorglos-Betreuung durch unsere Wedding Planner ganz sicher und stressfrei durch eure Hochzeitsvorbereitung gehen möchtet, wir stehen euch mit unseren Ideen und unserer Branchenkenntnis zur Seite.

Ihr träumt von einer Hochzeit auf Sylt, einer Berghochzeit oder der Trauung auf einem Leuchtturm? Euch liegt eine absolute Kostensicherheit am Herzen? Mit unseren Destination Weddings oder aber unserer Hochzeit zum Festpreis könnten wir da genau das Richtige in unserem Leistungsspektrum haben.

In einem ersten unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgespräch finden wir gern mit euch gemeinsam heraus, welche Lösung das Maximale aus eurem Hochzeitsbudget heraus holt, zeigen euch Hochzeitslocations, so z.B. für eine Schlosshochzeit oder einer Feier in einer stylishen Lounge und inspirieren euch mit Ideen um ein stimmiges Hochzeitskonzept. Wir erstellen einen Budgetplan und ihr entscheidet, was verwirklicht wird. Die Vorteile: Ihr habt Planungssicherheit und die Kosten eurer Hochzeit fest im Griff.

Warum könnte es für euch interessant sein, einen Hochzeitsplaner zu beauftragen?

Ihr plant einen einmaligen Tag, eure Hochzeit. Etwas ganz Besonderes soll es werden, eure Traumhochzeit. Vielleicht eine unvergessliche freie Trauung, vielleicht aber auch eine ganz besonders romantische kirchliche Trauung. Mag sein, dass ihr auch ausschließlich eine standesamtliche Trauung plant, in jedem Fall jedoch wird eine aufregende Zeit der Hochzeitsvorbereitung auf euch zu kommen. Viele Fragen bewegen euch:

Wie finde ich die perfekte Hochzeitslocation an meinem Heimatort Düsseldorf?
Wie viel kostet mich meine Hochzeit?
Kommt für uns eher eine Schlosshochzeit oder eine Trauung am Strand in Frage?
Ist es in unserer Konstellation als Brautpaar möglich eine kirchliche Trauung zu vollziehen?
Mein Mann ist katholisch, ich bin evangelisch – wie könnte unsere kirchliche Trauung aussehen?
Wenn wir nur standesamtlich heiraten, gibt es besonders schöne Standesämter, zum Beispiel in NRW oder in Brandenburg?
Wo gibt es das besonders serviceorientierte Brautmode Geschäft in Köln?
Wo kann sich mein Bräutigam einen Hochzeitsanzug in Wuppertal schneidern lassen?
Auf welchem Schloss in München oder in der weiten Umgebung von Bayern kann das Standesamt trauen?
Wenn wir uns für eine freie Trauung entschließen, sei es in Heidelberg oder in Heilbronn, wo könnte man diese romantisch inszenieren?
Der freie Redner, würde dieser unsere freie Trauung am Strand als Strandhochzeit durchführen? Und wenn ja, wo...könnten wir eine Trauung auf Sylt oder am Ostseestrand durchführen? Oder aber als Zelthochzeit in unserem eigenen Garten?
Wie finden wir dann die Musik zu unserer Trauung, wie den passenden Hochzeitssänger?
Was wäre der Regenplan für eine freie Trauung am Strand?
Wie gestalten wir die Einladung zur Hochzeit so, dass sie bereits auf unser Hochzeitsthema hinweisen?

Wer erstellt unsere Hochzeitsdekoration im Stil unseres gesamten Hochzeitskonzept?
Wie könnte ein Brautstrauß aussehen, der unser Hochzeitskonzept widerspiegelt?
Welche auf Hochzeitsdekorationen spezialisierte Floristin in NRW kann die Tischdekoration für unsere Hochzeit in Bonn, Köln oder Essen so in Szene setzen, dass alle Hochzeitsgäste beeindruckt sind von unseren Ideen zur Hochzeit?
Wie finde ich die passenden Gastgeschenke für unsere Hochzeit?

Gibt es vielleicht ein Geschäft in Bayern oder direkt hier in Nürnberg, welches mir pfiffige Ideen für meine Hochzeit bieten kann?
Wie finde ich meine Hochzeitskutsche in Hessen und macht es überhaupt Sinn, mit der Hochzeitskutsche durch Frankfurt oder Mainz zu fahren?
Wäre ein Oldtimer vielleicht passender für unsere Hochzeit da wir in einer Großstadt wie Berlin oder Bremen leben?
Wie finde ich die angesagteste Hochzeitsband in Oldenburg und wie einen stilvollen DJ für unsere Hochzeit in Karlsruhe?
Welche Kosten erwarten mich um meine Hochzeit?
Vielleicht kommen euch viele dieser Fragen sehr bekannt vor.

Vielleicht plant ihr aber auch eine Destination Wedding und möchtet eine kirchliche Trauung auf Mallorca in einer kleinen Kapelle organisieren oder aber eine standesamtliche Trauung in der Toskana oder einem anderen Teil von Italien? Ist eine standesamtliche Hochzeit auf Mallorca überhaupt möglich? Und wie sähe es auf Teneriffa aus? Fragen über Fragen, bei denen wir euch gern mit Herz und Leidenschaft zur Seite stehen.

In Deutschland findet ihr uns mittlerweile in fast allen Regionen, in Norddeutschland, wie Hamburg oder Oldenburg genau so wie in Süddeutschland, also in Stuttgart oder München. Aber auch in NRW sind wie sehr stark: Standorte gibt es in Düsseldorf, Leverkusen, Essen und Wuppertal. Doch auch in Bonn, Münster oder Bocholt sind wir mittlerweile als Weddingplaner etabliert und unterstützen euch euren Hochzeitsvorbereitungen.

Ihr seid im Laufe eures Lebens viel umgezogen, kommt aber ursprünglich aus den neuen Bundesländern? Unsere Weddingplaner in Dresden, Potsdam oder in Berlin sind gern für euch da.

Mittlerweile hat unsere Agentur für Hochzeitsplanung sogar einen Wedding Planner in Österreich, denn auch eine Berghochzeit ist eine interessante Idee, eine außergewöhnliche Hochzeit zu feiern. Unsere Weddingplaner in Graz planen natürlich eure Hochzeit in ganz Österreich, sei es in Wien oder in der Steiermark.

Egal ob Berghochzeit oder Trauung am Strand der Ostsee oder auf Mallorca. Wir stehen euch mit unserem Know How um Standesamt, Kirche und Hochzeitslocations zur Verfügung, zeigen euch die schönsten Plätze für eure Hochzeitsfeier und vermitteln euch die wirklich verlässlichen Servicepartner der Hochzeitsbranche.

Und vielleicht bewegt euch ja nach eurer Hochzeit sogar eine ganz andere Frage, nämlich „ Wie werde ich Weddingplaner?“ . Viele Bräute sind nach der Hochzeitsplanung ihrer eigenen Hochzeit so begeistert von den gemeisterten Aufgaben rund um die Planung der eigenen Hochzeit, dass sie sich gut vorstellen können, nun auch die Hochzeiten anderer Brautpaare zu planen. Doch Vorsicht, was auf den ersten Blick so einfach aussieht, „Ich mache mich als Hochzeitsplaner selbstständig.“ Bedarf ebenso wie jede andere Existenzgründung einer optimalen Ausbildung. Doch gibt es eine Ausbildung zum Wedding Planner? Nein, eine Ausbildung im klassischen Sinne gibt es nicht. Jedoch gibt es eine Weiterbildung zum Hochzeitsplaner, sogar mit IHK Abschluss. Diese wird von der EKA, der Europäischen Kommunikationsakademie angeboten. Referentin dieser  Ausbildung ist die Inhaberin der Agentur Traumhochzeit, Daniela Jost.

In 4 Modulen werden alle Themen die ein angehender Hochzeitsplaner wissen sollte, behandelt. Dabei werden Themen wie die Kalkulation der Hochzeitstorte, das Einschätzen von Angeboten der Caterer für Hochzeitsmenüs oder Ideen für eine ganz besonders gelungene Hochzeitsfeier genau so besprochen wie die wichtige Frage, wie man sich eigentlich erfolgreich als Hochzeitsplaner selbstständig macht. Denn bei einer umfassenden Ausbildung als Weddingplaner kann es längst nicht nur um fachliche Themen gehen. Egal ob ich mich in Stuttgart, am Bodensee, in Allgäu oder in Wuppertal als Weddingplaner selbstständig machen möchte, ich muss ein fundiertes Konzept für meine Selbstständigkeit haben. Eine Gründung in Berlin oder Brandenburg kann sich durchaus von einer Existenzgründung in Hannover oder Duisburg unterscheiden. Möchte man sich in Hamburg als Hochzeitsplaner selbstständig machen, hat man es mit einem anderen Mitbewerb zu tun als beispielsweise in Dresden oder in einer ländlichen Gegend wie OWL, also in Bilefeld oder Paderborn. Daher ist es so wichtig, einen durchdachten Businessplan zu schreiben, ganz egal ob ich meine Selbstständigkeit als Hochzeitsplaner in München, Frankfurt oder Mainz plane. Genau dies möchte diese Weiterbildung neben vielen fachlichen Themen wie die Gestaltung der Einladung zur Hochzeit oder besonders beliebte Gastgeschenke zur Hochzeit oder aber Themen wie die Hochzeitsdekoration behandeln.

Eine ganz andere Möglichkeit, sich als Weddingplaner selbstständig zu machen, bietet eine Selbstständigkeit im Franchise. Mit dem Franchisekonzept der Agentur Traumhochzeit bekommen angehende Hochzeitsplaner ein fertiges Konzept und eine in der Hochzeitsbranche eingeführte Marke an die Hand um sich erfolgreich als Wedding Planner selbstständig zu machen. Dies spart schnell 2 Jahre gegenüber einer gewöhnlichen Existenzgründung. Auch hierzu gehört selbstverständlich eine umfassende Ausbildung. Eine Existenzgründung im Franchise kann dann interessant sein, wenn man die Vorteile der Teamwork schätzt und Fehler, die andere Hochzeitsplaner bereits gemacht haben, nicht unbedingt noch einmal in der eigenen Hochzeitsplanung machen möchte. Wichtig wäre natürlich zu schauen, ob das Gebiet, in dem man sich als Weddingplaner selbstständig machen möchte noch als Franchisegebiet zu vergeben ist. Gibt es bereits einen Weddingplaner der Agentur in Potsdam, Düsseldorf oder Köln, ist die Eröffnung eines weiteren Büros natürlich nicht möglich. Zu überlegen wäre dann, zum Beispiel nach Dortmund, Bonn, Leipzig, Essen oder auch nach Ulm auszuweichen. Unterschiede im Erfolg der einzelnen Regionen gibt es kaum. Eine Selbstständigkeit als Hochzeitsplaner kann in Bayern genau so interessant sein wie in der Pfalz. Selbst in den neuen Bundesländern sind immer mehr Brautpaare daran interessiert, einen Wedding Planner zu beauftragen. So kann eine Eröffnung in Halle genau so interessant sein wie auf Rügen. Apropos Rügen: Wie wäre ein Standort auf Sylt um Strandhochzeiten auf Sylt zu planen, vielleicht aber auch auf Norderney um besonders eine standesamtliche Trauung auf einem Leuchtturm anbieten zu können? Viele Brautpaare möchten vor der Kulisse des Wellenrauschens am Strand der Ostsee heiraten oder lieben das raue Ambiente der Nordsee um zu heiraten.

Egal nun ob ihr einfach nur heiraten möchtet, oder du planst, dich als Hochzeitsplaner selbstständig zu machen. Die Weddingplaner der Agentur Traumhochzeit sind ganz bestimmt die richtigen Ansprechpartner rund ums Thema Hochzeit.

Übrigens organisieren wir sogar eigene Hochzeitsmessen. Unsere Hochzeitsmesse „Wedding Dinner“ ermöglicht es allen Brautpaaren in spe, ihre eigene Hochzeit bereits schon einmal vorab als Vorpremiere zu erleben. Die besten Dienstleister rund ums Thema heiraten geben an diesem Abend ihr Bestes: ihr könnt eure Hochzeitstorte zum Dessert probieren , euch von der Fotoshow des Hochzeitsfotograf beeindrucken lassen und im schön gedeckten Saal der Hochzeitslocation viele Ideen für die Tischdekoration zu eurer Hochzeit finden. Wedding Dinner, die exklusive Hochzeitsmesse gab es in 2012 in Heidelberg, Bielefeld, Detmold, Wuppertal in der Villa Media und Köln in der Burg Heimerzheim. Jedoch ist diese einmalige Form der Hochzeitsmesse auch in Mönchengladbach und Nürnberg geplant. Weitere Standorte, wie Krefeld oder Dresden kommen sicher bald dazu.

Ihr seht, es sprechen viele gute Argumente für die Hochzeitsplanung mit einem Hochzeitsplaner, egal ob ihr aus Berlin, Brandenburg oder Karlsruhe kommt. Wir unterstützen euch wirklich gern in jedem Detail der Planung eurer Hochzeit. Sei es, dass ihr das perfekte Standesamt in Stuttgart sucht oder ob ihr nach einer besonders romantischen Kirche für eure kirchliche Trauung in Bayern Ausschau haltet.

Ganz Deutschland bietet so unendlich viele Möglichkeiten, eine unveressliche Hochzeit zu feiern. Wenn wir hier beginnen, euch die Möglichkeiten für eure Hochzeit aufzuzeigen können wir so schnell nicht mehr aufhören. Denn unsere Weddingplaner in München halten ebenso viele Ideen rund um eure Hochzeit für euch bereit wie unsere Weddingplanerin in Heidelberg. Jedes Bundesland hat seine eigenen Besonderheiten für eine perfekte Hochzeitsfeier. So kann man in Schleswig Holstein zum Beispiel wunderbar am Strand heiraten. Von unserem Standort in Oldenburg planen wir für Brautpaare aus Bremen, genau so wie aus Bremerhaven oder Wilhelmshaven Hochzeiten ganz nach ihren Vorstellungen. Sei es eine Trauung durch das Standesamt auf dem Leuchtturm oder am Strand von Rügen. Unsere Weddingplaner in Bayern, an unseren Standorten im Allgäu in Nürnberg und in München planen neben den üblichen Hochzeiten in  einem der Schlösser in Bayern auch traumhafte Berghochzeiten. Wie wäre eine freie Trauung auf einer Berghütte? Natürlich hat jede Region etwas für sich. Die Region Rhein Neckar zum Beispiel hat mit dem Heidelberger Schloss in Heidelberg ganz sicher das absolute Highlight zu bieten. Doch auch Berlin hat einige Schlösser zu bieten, egal ob für eine standesamtliche Trauung oder eine kirchliche Hochzeit. So bleibt eine freie Trauung auf dem Schloss Charlottenburg sicher unvergesslich. Hierher kommen auch Paare aus Eberswalde, Potsdam oder Frankfurt/ Oder.

Unvergleichlich natürlich auch der Bodensee. Romantik pur hat unsere Hochzeitsplanerin für das Allgäu und den Bodensee zu bieten. Egal ob ihr auf der Suche nach einer perfekten Hochzeitslocation oder einem außergewöhnlichem Standesamt für eure Hochzeit seid. Doch auch kleinere Orte haben einiges zu bieten: Paare aus Baden-Württemberg müssen nicht unbedingt nach Ludwigsburg auf das Ludwigsburger Schloss fahren um eine unvergessliche Hochzeitsfeier zu erleben. Auch Reutlingen, Sindelfingen oder Böblingen bieten einige Geheimtipps. Unsere Weddingplaner im Raum Stuttgart haben hier einige Ideen für euch.

Heiraten in NRW

Welch eine aufregende Zeit...Ihr habt euch gefunden...wollt euren Weg gemeinsam gehen. Glückgefühle, Träume, spannende Erwartung und ganz bestimmt auch viele Fragen.

 

Da wir nun bereits seit 7 Jahren Brautpaare in NRW, sei es in Düsseldorf, in Duisburg oder in Essen, in ihren Hochzeitsvorbereitungen unterstützen und ihnen ein Stück Wegbegleiter sein dürfen, sind uns viele der Gedanken und Fragen, die euch nun durch den Kopf gehen, ganz bestimmt nicht unbekannt.

 

Eines der ersten Themen ist sicherlich die Wahl des perfekten Ortes für eure Trauung und anschließende Hochzeitsfeier. Es soll etwas unverwechselbares sein, etwas woran sich eure Gäste noch ganz lange erinnern.

 

Seid gewiss, ganz besonders NRW bietet euch eine Auswahl unzähliger Möglichkeiten. Die Vielfalt NRW´s wird oft unterschätzt. Von alter Industriekultur über Schlossromantik pur ist alles geboten. Denke man nur an die Zechen in Essen, Bottrop oder Bochum. Traumhafte Schlösser für eine Schlosshochzeit haben wir mit dem Schloss Raesfeld zum Beispiel im Münsterland, dem Schloss Horst in Gelsenkirchen, Schloss Bensberg im Raum Köln oder Schloss Lüntenbeck in Wuppertal. Auf Schloss Raesfeld oder Schloss Lüntenbeck kann man sich sogar vom Standesamt Wuppertal bzw. Raesfeld standesamtlich trauen lassen. Es gibt aber auch Hochzeitslocations, die zwar einen Schlosscharakter haben, jedoch kein Schloss sind. So zum Beispiel die Wolkenburg in Köln. Auch dort traut das Standesamt Köln Brautpaare. Aber auch eine freie Trauung (freier Redner) ist dort möglich. Für die Hochzeitsdekoration sorgt dann unsere Hochzeitsplanerin in Köln oder Bonn. Sie haben genau so viele wunderbare Ideen für die Hochzeit wie unsere Hochzeitsplaner in Wuppertal oder Essen. Apropos Wuppertal: In Wuppertal finden wir wirklich ein ganz besonders flexibles Standesamt. Für die standesamtliche Trauung in Wuppertal hat das Standesamt Wuppertal eine große Auswahl für Trauorte. Eine standesamtliche Trauung in der Schwebebahn Wuppertal ist genau so unvergessliche wie eine standesamtliche Hochzeit in der Wuppertaler Stadthalle.

 

Auch das Standesamt Velbert bietet einige schöne Trauorte. So kann man zum Beispiel Hochzeit feiern in der Vorburg in Neviges oder der Ville Au in Velbert Langenberg. Hier kommt das Standesamt Velbert gern zu Trauungen außerhalb der Räume des Rathaus.

 

So bietet ganz NRW ganz wunderbare Möglichkeiten Hochzeit zu feiern.

 

Schloss Raesfeld traut übrigens Brautpaare auch in Sonntagstrauungen. Ja, ihr habt richtig gehört: eine standesamtliche Trauung ist mittlerweile auch an einem Sonntag möglich! Dies ist ganz sicher nicht nur für Paare aus der Gegend um Schloss Raesfeld interessant. Natürlich ist es besonders für Brautpaare aus dem Münsterland, aus Münster direkt oder auch aus Bocholt, eine wunderbare Alternative um eine Hochzeit an einem Sonntag feiern zu können. Es gibt nur wenige Standesämter die auch sonntags trauen. So kommen auch Brautpaare aus Oberhausen, Duisburg oder Mülheim gern hierher. Denn auch eine Hochzeitsfeier ist in diesem Schloss unvergesslich. Für alle Hochzeitsdienstleister wie einen DJ, eine Hochzeitstorte oder die Einladungskarten zur Hochzeit kümmert sich dann natürlich unser jeweiliger Weddingplaner in NRW.

 

Ihr möchtet im Zoo heiraten? Auch kein Problem! Der Zoo in Köln oder auch Duisburg bietet diese Möglichkeit. Auch eine freie Trauung wäre im Zoo, egal ob im Allwetterzoo Münster oder im Zoo Wuppertal denkbar.

 

Abgesehen von einer Hochzeitsfeier im Schloss oder in einer alten Fabrikhalle gibt es in NRW aber auch ganz romantische andere Hochzeitslocations. Wie wäre es mit einem kleinen Landgasthof in Hattingen oder aber einem Restaurant für eure Hochzeit direkt am Rhein? Ein Beachclub in Düsseldorf oder Köln oder die Hochzeitsfeier auf einem Schiff der KD wäre hier eine prima Idee für eure Hochzeit. Unsere Weddingplaner kennen alle besonderen Hochzeitslocations in Leverkusen, Oberhausen oder Hilden. Natürlich haben sie auch in allen Städten in NRW die besonderen Hochzeitsdienstleister für euch. Egal ob ihr Hochzeitsdekoration in Mettmann sucht, einen DJ für eure Hochzeit in Ratngen oder eine Konditorei für eure Hochzeitstorte in Erkrath. Auch eine Hochzeitskutsche können wir euch egal ob in Krefeld oder in Neuss organisieren. Übrigens gibt es auch in Neuss oder Meerbusch ganz zauberhafte Hochzeitslocations. Wie wäre eine Hochzeitslocation in Krefeld in einem alten Gutshof oder aber im Hafen von Neuss? Eure Hochzeitsplanerin für die Region Niederrhein, speziell für Neuss, Krefeld und Meerbusch hat viel Insidertipps für eure Hochzeit in der Region Niederrhein für euch. Ihr Büro für Hochzeitsplanung findet ihr in Meerbusch. Ein Ladenlokal wo ihr Einladungskarten für eure Hochzeit aber auch Gastgeschenke für eure Hochzeit kaufen könnt findet ihr auch in Düren. Doch auch in Düsseldorf und in der Nähe von Wuppertal, nämlich in Velbert, findet ihr in unseren Büroräumen viele Ideen für eure Hochzeit. Hier könnt ihr Gastgeschenke, Stammbücher für die standesamtliche Hochzeit, Menükarten für die Hochzeit oder auch Taschentücher für Freudentränen für die kirchliche Trauung bestellen. Ihr könnt auch in unserem Büro in Bocholt oder Münster aus vielen ausgestellten Beispielen eure Hochzeitstorte oder eure Hochzeitsdekoration auswählen. Die Dekoration für eure Hochzeit ist ohnehin auch ein wichtiger Bestandteil eurer Hochzeitsplanung. Ihr möchtet Hussen für eure Hochzeit ausliehen oder 5 armige Kerzenleuchter. Wir bieten euch auch den Verleih von Equipment für eure Hochzeit. Auch wenn ihr 100 Stühle für eure freie Trauung in Essen mieten möchtet sind unsere Weddingplaner für euch da. Ein freier Redner gehört ohnehin zu unserer Organisation für die freie Trauung. Was ist eine freie Hochzeit, wie sie oft genannt wird? Eine freie Trauzeremonie hält unser freier Redner oder freier Theologe ganz nach euren Vorstellungen ab. Egal ob die Hochzeit in einem Schloss oder eurem eigenen Garten stattfinden soll. Mit einem Sänger für eure Hochzeit oder einem Gospelchor (auch hier haben wir in ganz NRW viele Gospelchöre zur Auswahl, egal ob ihr in Düsseldorf oder Köln heiratet) wird eure freie Trauung so zu einem unvergesslichen Erlebnis für euch als Brautpaar oder eure Gäste auf der Hochzeit. Das wir euch eine große Auswahl für Brautmodengeschäfte in NRW anbieten können, in dem ihr euer perfektes Brautkleid kaufen könnt, versteht sich von selbst. Unsere Hochzeitsplanerin begleitet euch sogar zum Kauf eures Hochzeitsoutfit. Dies ist für unsere Hochzeitsplanerin in Bocholt genau so selbstverständlich wie unsere Weddingplaner in Leverkusen oder in Münster. Auch im Sauerland bieten wir diesen Service an.

 

Nun haben wir aber ganz vergessen, eure Möglichkeiten in OWL anzusprechen. Denn auch hier betreuen unsere Weddingplaner euch liebevoll von unserem Standort in Detmold aus. Auch wenn wir uns auf dem Weg nach Paderborn schon eher in Richtung Niedersachsen bewegen, bietet OWL an der Grenze NRW´s zahlreiche Möglichkeiten für eine traumhafte Hochzeit. Unser Büro für Hochzeitsplanung in Detmold hat hier viele Ideen für eure Hochzeit, vom perfekten Anbieter für Gastgeschenke bis hin zum Oldtimer für eure Hochzeit oder der Kinderbetreuung. Und wenn wir uns dann doch weiter auf der A 2 bewegen und Richtung Hannover unterwegs sind, dann treffen wir direkt auf unser nächstes Büro für Hochzeitsplanung. In Hannover planen direkt 2 Hochzeitsplaner im Team eure Hochzeit. Manchmal kommt es auch vor, dass Paare genau zwischen Paderborn und Hannover eine Hochzeitsfeier planen. Dann bekommen sie, je nachdem ob sie in OWL oder eher in Niedersachsen wohnen, Unterstützung von unserem Büro für Hochzeitsplanung in Detmold oder Hannover. Für die Planung eurer Hochzeit, egal ob ihr eine Hochzeitslocation oder nur eine Band für eure Hochzeit sucht, sollt ihr es so bequem wie möglich haben.

Hochzeit in Köln

Nun ist die Zeit gekommen, in der sich viele Brautpaare Gedanken über ihre Hochzeitsplanung machen. „Welche Location bietet sich für unsere freie Trauung an?“, „Wie soll die Hochzeitsdekoration aussehen?“, „Ist es möglich in einem Schloss zu heiraten?“ und und und. In diesen Fällen kann man am Besten Weddingplaner beziehungsweise Hochzeitsplaner um Hilfe bitten, denn sie wissen über alles Bescheid, was bei einer Traumhochzeit bedacht werden muss.

 

Freie Theologen zu finden, wenn man in Köln und Umgebung wohnt ist nicht schwer, sodass einer Hochzeit ohne Kirche in Lindenthal, Nippes oder Mülheim nichts im Wege steht.

 

Viele träumen aber auch in einem Schloss zu heiraten oder zu feiern. Eine schöne Hochzeitslocation bietet zum Beispiel die Wolkenburg in der Kölner Innenstadt. Das barocke Gebäude mit seinen fünf völlig unterschiedlichen Veranstaltungsräumen bietet gesamt für bis zu 1800 Gäste Platz zum Zelebrieren. Östlich von Kalk befindet sich das Rittergut von Merheim in einem 200 Jahre altem Herrenhausstil mit traditionellem Charme. Seine einmaligen Räume schaffen für eine Gastgesellschaft mit bis zu 100 Personen eine gemütliche Atmosphäre.

 

Das Schloss Wahn in Porz bietet sogar die Möglichkeit die Trauung im ältesten und kunstvoll ausgestatteten Gartensaal zu vollziehen. Diese eignet sich eher für eine vertrauliche Runde mit bis zu 50 Gästen. In Kreis Rhein-Erft hat man großes Glück, denn in den Städten Bedburg, Bergheim, Brühl, Erftstadt, Kerpen und Wesslingen befinden sich wunderschöne Schlösser, wo es sich lohnt mal anzufragen. Somit haben Leute aus Elsdorf, Frechen, Hürth oder Pulheim nur kurze Fahrzeiten zu ihrem Wunsch-Schloss. Da gibt es in Aachen leider weniger wie zum Beispiel das Schloss Schönau in Richterich und Schloss Rahe in Laurensberg. Dagegen aber umso mehr Herrenhäuser und Burgen. Doch ob aus Brand, Eilendorf oder Haaren, für jeden gibt es das Passende.

 

Wenn es nicht im Schloss klappt gibt es trotzdem noch weitere spannende Locations.  Das Design-Hotel „Zur Abtei“ in Kornelimünster verbindet Schlafen und Feiern miteinander, sodass die Gäste  von weiter weg sich nach stundenlangem Tanzen direkt in die Federn werfen können. Meer-Flair im Rheinland bietet dagegen das Seepavillion in Chorweiler mit seinen lichtdurchfluteten Räumen und großen Terrassen. Umgeben von Natur und direkt am Strand des Fühlinger Sees kommt man auf die kreativsten Ideen seine eigene Hochzeitsfeier zu gestalten. Aber auch die Alte Versteigerungshalle in Rodenkirchen und der Butzweilerhof in Ehrenfeld können der perfekte Ort zum Feiern sein.

 

Weitere Ideen bieten Wedding planner in eurer Nähe.

Heiraten in der Region Köln Bonn, Rhein Sieg Kreis

Die Region Bonn und der gesamte Rhein-Sieg-Kreis haben sehr viel zu bieten, was eure Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis machen wird. So ist das Siebengebirge mit dem Schloss Drachenburg auf dem Drachenfels oder der Margaretenhöhe nicht nur ein tolles Ausflugsziel, sondern auch eine tolle Location für eure Hochzeit. Wer eine Location am Rhein bevorzugt, der bekommt zum Beispiel mit dem Hotel Königshof oder dem Restaurant Zur Lese einen tollen Blick gewährleistet. Wer lieber direkt auf dem Rhein auf einem Schiff heiraten möchte, der hat die Möglichkeit direkt ein Schiff der KD oder die Moby Dick für sich auswählen. Auf der Moby Dick ist sogar eine standesamtliche Trauung möglich, sodass ihr gar nicht zwischen dem Ort der Trauung und dem Ort eurer Feier wählen müsst.

 

Auch die sogenannte „Schäl Sick“ hat bietet mit der Rohmühle und dem Beueler Bahnhöfchen interessante Restaurants direkt am Rheinufer. Exklusivität findet man auch im Kameha Grand am Bonner Bogen mit separat anmietbarer Rheinterasse und Blick auf den Petersberg und den Posttower. Eine weitere 5 Sterne Residenz mit wunderschönem Panorama bietet das Steigenberger Grandhotel Petersberg.

 

Neben Bonn und dem Siebengebirge findet man im Rhein-Sieg-Kreis weitere tolle Locations für eure Hochzeit. Im Landhotel Naafs Häuschen findet ihr neben einer romantischen Hochzeitslocation direkt eine Außenstelle des Standesamtes der Stadt Lohmar im Aggertaler Trauzimmer, in dem ihr euch trauen lassen könnt. Auch im Klosterhof Seligenthal in Siegburg Seligenthal findet man alles, was für eine romantische Hochzeit in idyllischer Lage gehört: die Klosterkirche Sankt Antonius in Seligenthal für eure kirchliche Trauung, tolle Räumlichkeiten für die anschließende Hochzeitsfeier in besonderen Rahmen und Hotelzimmer zur Übernachtung für euch als Brautpaar und für eure Gäste. Auch freie Trauungen sind im schönen Außenbereich vom Klosterhof Seligenthal wunderbar umsetzbar.

 

Ihr sucht nach einer einzigartigen Burg oder einem imposanten Schloss, auf der ihr und eure Gäste eure Hochzeit ganz nach euren Wünschen feiern könnt? In Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis bleiben keine Wünsche offen. Zentrumsnah steht die Villa Hammerschmidt zur standesamtlichen Trauung offen. Weiter feiern könnt ihr nach der standesamtlichen Hochzeit mit einem unvergesslichen Ausblick auf das gesamte Rheintal auf der Godesburg. Neben dem Schloss Auel in Lohmar, der Burg Heimerzheim und dem Schloss Miel in Swisttal, hat auch das Schlosshotel Kommende Ramersdorf in Bonn schöne und imposante Räumlichkeiten, die sich sehr gut für eine romantische Hochzeit im Raum Bonn eignen.

 

Für alle Hochzeitsdienstleister wie einen DJ, eine Hochzeitstorte, die Dekoration,  die Einladungskarten usw. zur Hochzeit kümmert sich dann natürlich unser Weddingplaner aus Bonn, die selbstverständlich auch eine gute Auswahl an Brautmodengeschäften hat und euch sogar zum Kauf eures Hochzeitskleides und Hochzeitsanzuges begleitet. Mit Hilfe von professionellen Dienstleistern, mit denen wir zusammen arbeiten und die wir euch gerne weiter empfehlen, möchten wir einen Teil dazu beitragen, dass eure Hochzeit in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Heiraten in OWL

OWL hat für jeden Geschmack etwas zu bieten! Egal ob Bielefeld, Paderborn, Detmold, oder Höxter, als professionelle Wedding Planer sind wir überall für Euch unterwegs und natürlich immer auf der Suche nach neuen Highlights für unsere Brautpaare. Gerade im Bereich der Hochzeitslocation wird OWL häufig von angehenden Brautpaaren unterschätzt, doch wir können Euch versichern, dass es in ganz OWL wunderschöne Ecken zu entdecken gibt, die eine unvergessliche Hochzeit garantieren!

 

Ein absolutes Highlight für unsere Brautpaare ist zum Beispiel  eine Trauung im LWL- Freilichtmuseum Detmold. Auf der 90 Hektar großen Grundfläche vereint Deutschlands größtes Freilichtmuseum eine faszinierende Reise in die Vergangenheit mit dem Start in eine gemeinsame Zukunft. Gerade die Kombination aus historischen Gebäuden und modernem Catering verleiht einer Trauung im LWL- Freilichtmuseum einen ganz besonderen Charme und sorgt für ein absolut einmaliges Erlebnis.

 

Doch Detmold bietet noch weitere Alternativen für Eure Hochzeit. So ist zum Beispiel auch direkt an dem historischen Wahrzeichen des Teutoburger Waldes, dem Hermannsdenkmal, eine Trauung im kleinen Rahmen möglich. Das deutschland- und sogar europaweit bekannte Friedensdenkmal, bildet beispielsweise gemeinsam mit den nahegelegenen „Externsteinen“ eine Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten für Eure Trauung und vor allem eine einmalige Location für wunderschöne Paarfotos.

 

Folgt man dem 156 Kilometer langen Hermannsweg Richtung Bielefeld, trifft man auf den nächsten Höhepunkt in OWL und das Wahrzeichen der Stadt Bielefeld. Die weitbekannte Festungsanlage der Bielefelder Sparrenburg liegt direkt an einem der schönsten Höhenwanderwege Deutschlands und ist eine wahre Traumlocation für Eure Hochzeit. Die im 13. Jahrhundert erbaute Burg bietet Euch und Euren Gästen einen großartigen Ausblick über Bielefeld und die umliegenden Wälder, sowie viele weitere Besonderheiten.

 

Für jeden wahren DSC- Fan hält Bielefeld noch ein ganz besonderes Highlight bereit: Wer neben der eigenen Hochzeit auch gleich seine zweite große Liebe feiern will, hat die Möglichkeit, sich in der Bielefelder Schüco-Arena das Ja-Wort in der Außenstelle des Standesamtes zu geben. (Der große Vorteil: Auch ohne Kürzung der Gästeliste sind auf jeden Fall für alle Gäste genügend freie Sitzplätze vorhanden.)

 

Weiter geht es bei unserer kleinen Reise durch OWL von Bielefeld über den Teutoburger Wald nach Paderborn. Hier kann man sich im malerischen Rathaus am Marktplatz der Stadt Paderborn trauen lassen und von dort weiter zu dem romantischen Gut Ringelsbruch fahren, auf dem eine glanzvolle Hochzeit seine Höhepunkte erleben kann.

 

Eine weitere ideale Location für eine exklusive Hochzeitsfeier im stilvollen Rahmen ist das Schlosshotel Münchhausen. Das Schlosshotel bietet für Euch als Brautpaare die einmalige Gelegenheit sowohl die standesamtliche, als auch eine freie Trauung in märchenhafter Umgebung  direkt auf dem Schlossgelände, bzw. im Schlosspark zu genießen.

 

Zwischen Gütersloh und Bielefeld befindet sich noch ein weiterer Geheimtipp: Die Klosterpforte Marienfeld. Hier lässt sich im Herzen eines traditionsreichen Familienunternehmen stilvoll feiern. Und wie wäre es vorher mit einer standesamtlichen Trauung unter freiem Himmel in Gütersloh?

 

Doch auch in den etwas kleineren und ländlicheren Gegenden OWLs lassen sich wahre Hochzeitsschätze finden. So gibt es zum Beispiel in Schloß Holte-Stukenbrock sowohl wunderschöne Hochzeitskutschen, als auch außergewöhnliche Locations für eine freie Trauung, wie die 1000-jährigen Eiche im Holter Wald oder die, von naturbelassenen Dünen und  Heide umgebenen, Emsquellen. Für den etwas exklusiveren Geschmack bietet Schloß Holte auch eine einzigartige Trauung zwischen afrikanischen Wildtieren im „Hollywood- und Safaripark“, mit anschließender Hochzeitsfeier im orientalischen Restaurant des Freizeitparks.

 

Weiter geht es nach Herford. Hier findet man beispielsweise das Marta-Café. Inmitten von zeitgenössischer Kunst lässt sich auch hier exklusiv feiern und speisen. Hier befindet sich auch eine Außenstelle des Standesamt Herford.

 

Aber auch auf den Märchenzauber muss in OWL nicht verzichtet werden! Sowohl im Schloss Neuhaus als auch auf der Burg Vlotho oder im Burghotel Blomberg wird aus jeder Braut eine echte Prinzessin gemacht ….

 

Verirren und dann doch wieder zueinander finden ist im „Hortus Vitalis“ in Bad Salzuflen sogar Pflicht für jedes Brautpaar. Der größte Irrgarten Deutschlands ist die Erlebnislocation im Kurbad Bad Salzuflen.

 

Oder wie wäre es mit einer einzigartigen Gartenhochzeit? Macht Euren Garten mit unserer Hilfe zu Eurer ganz persönlichen Traumlocation. Ländlich chic plus typisch amerikanischen oder britischen Filmcharme.

 

Den richtigen Vorgeschmack für Eure Hochzeit könnt Ihr Euch bei einem unserer beiden Wedding Dinner in Detmold oder Bielefeld holen, eine exklusive Hochzeitsmesse, mit vielen Anregungen und Ideen als Einstieg für Euren ganz eigenen Hochzeitstraum. Hier werden Euch auch alternative Trauungen vorgestellt, wie zum Beispiel die „Freie Trauung“, für die Brautpaare, die sich  zwar eine romantische Trauung neben dem Standesamt wünschen, aber nicht den klassischen Bezug zur Kirche haben.

 

 

Wie Ihr seht, sind dem Angebot in OWL keinerlei Grenzen gesetzt.

Heiraten in Nürnberg

Sicherlich, Franken und auch die Oberpfalz, können nicht mit Millionen-Städten à la München, Berlin oder Hamburg glänzen. Dies allerdings muss nicht bedeuten, dass es keine anderen Vorzüge gibt, die zu einer romantischen, traditionellen oder aber auch einer extravagant außergewöhnlichen Traumhochzeit einladen! Euer Hochzeitsplaner in Franken und der Oberpfalz weiß wovon er spricht!

 

Eine Hochzeit in Franken oder der Oberpfalz ist ideal für Leute, die eine Hochzeit in freier Natur planen. Doch es gibt in Nürnberg und Umgebung auch jede Menge moderne, kreative und junge Locations für eure Hochzeit. Eine Vielzahl an originellen und modernen Locations kann euch euer Hochzeitsplaner in Nürnberg empfehlen. Heiraten auf einer Burg? Nichts leichter als das! Denn in Franken und der Oberpfalz kann euch euer Weddingplaner unzählige Burgen und Schlösser zum Heiraten sogar mit eigenem Standesamt für euch finden. Sei es auf Schloss Neidstein in Etzelwang für eine traumhafte Hochzeit in Amberg oder die Residenz in Würzburg. Wärmstens zu empfehlen kann euch euer Hochzeitsplaner in Amberg auch eine Feier im Kultur-Schloss Theuern im Landkreis Amberg-Sulzbach, sowie der im Großraum Weiden gelegenen, romantisch und zugleich modernen Burg Wernberg . Geeignet für eine Hochzeit in Franken ist auch die Eremitage in Bayreuth oder die verschiedenen Orangerien in ganz Franken, wie die Orangerie in Ansbach, Memmesldorf usw. Für jede besondere Hochzeit findet sich auch eine originelle fränkische Location.

 

Heiraten am See? Ebenfalls kein Problem. Euer Hochzeitsplaner in Amberg organisiert eine traumhafte Hochzeit am Altmühlsee oder an jedem Baggersee von Schweinfurt bis Amberg. Heiraten unter freiem Himmel, im Zelt, am See in Nordbayern, in Nürnberg, Würzburg oder der Oberpfalz ermöglicht euer Weddingplaner. Zu einem der wohl beliebtesten und zeitgleich wunderschönsten Plätzchen für eine traumhaft romantische Hochzeit findet man aber wohl sicherlich, im Schwandorfer Raum. Hier erstrahlt die Villa Murano im abendlichen Sonnenuntergang in großem Glanz. Umgeben von Segelbooten entspannt und feiert man mit einem fruchtigen Cocktail in der Hand auf der Uferterasse wohl besonders gut. Fragt einfach euren Weddingplaner in Sulzbach-Rosenberg.

 

Natürlich sollt ihr nicht im Badeanzug bzw. Badehose heiraten. Wunderschöne Hochzeitskleider und Anzüge gibt es wie Sand am Meer und euer Wedding Planer in Nürnberg hilft euch dabei, das richtige Brautmodengeschäft in Franken und der Oberpfalz bzw. den Anzug für den Bräutigam zu finden und berät euch gerne bei der Auswahl. Auch für Brautjungfern und Trauzeugen aus Bayern vermittelt euer Hochzeitsplaner Abendmodengeschäfte in Nürnberg und Umgebung.

 

Zu jeder Hochzeit gehört ein Sektempfang. Damit ihr nach eurer Trauung, z.B. im schönen Standesamt in Zirndorf,  im Standesamt in Nürnberg, Lauf oder Hersbruck mit euren Hochzeitsgästen kurz verweilen wollt, kann euer Wedding Planer einen Sektempfang nach der Hochzeit mit Sekt und Orangensaft oder modischen Getränken wie Aperol Sprizz und Hugo an eurer Hochzeit organisieren.

 

 

Fränkische Hochzeitsmenüs mit Sauerbraten und Schweinshaxe bietet euch euer Caterer genauso gerne an wie luxuriöse Menüs mit Trüffel und Champagner an der Hochzeit. Damit ihr und eure Hochzeitsgäste das Essen hundertprozentig genießen können, wendet euch für das Hochzeitsmenü oder Hochzeitsbuffett an den Hochzeitsplaner in Nürnberg. Er kann euch helfen, einen geeigneten Caterer für Hochzeiten zu finden und euch bei der Auswahl des Hochzeitsmenüs beraten. Auch Getränke für die Hochzeit in Franken und der Oberpfalz dürft ihr nicht vergessen. Bamberger Rauchbier für Hochzeit? Nürnberger Bratwürstchen? Würzburger Frankenwein im Bocksbeutel? Oder doch lieber Hochzeitswachtel und Kaviar? Für jede Hochzeit das richtige Essen und Trinken!

Heiraten in Rheinland-Pfalz

Sie planen Ihre Traumhochzeit in gediegener Atmosphäre, vor einer traumhaften Kulisse oder an einer besonderen wild-romantischen Location? Warum wagen Sie den Schritt in einen neuen gemeinsamen Lebensabschnitt nicht einfach in Rheinland-Pfalz? Die Einheimischen trauen sich sowieso hier, aber auch auswärtige Hochzeitspaare und ihre Gäste sind in diesem idyllischen Bundesland gern gesehen. Romantische Flusslandschaften mit beeindruckenden Burgen und Schlössern, bezaubernde Weinberge und funkelnde glasklare Kraterseen längst erloschener Vulkane, warten nur darauf, für Ihre Hochzeitszeremonie zur Verfügung zu stehen. Sogar eine eigene Edelsteinstraße gibt es hier, ein wahres Eldorado nicht nur für Juwelenliebhaber, sondern auch für eine „hochkarätige“ Hochzeitsfeier. Oder wie wäre es mit wunderbar waldreicher Landschaft  und viel guter Luft, vorbei an sprudelnden Mineralquellen und malerischen Seen?

 

Also worauf warten Sie noch? Schließen Sie den Bund fürs Leben in einer zauberhaften Weinregion im Bundesland Rheinland-Pfalz!

 

Unsere Hochzeitsplanerin für die Region Mainz, Alzey, Bingen, Bad Kreuznach, Worms unterstützt euch gern bei der Planung eurer Hochzeit.

 

Hier die schönsten und romantischsten Orte zum Heiraten in Rheinland-Pfalz:

 I) Rheinhessen: Trauung in kultureller Mannigfaltigkeit  


Das größte Weinanbaugebiet Deutschlands zeigt sich auch Brautpaaren von seiner besten Seite! Sei es mit einer standesamtlichen Trauung im stadteigenen Weingut oder das Trauzimmer im Rathaus der Stadt. Wer will, kann im Sommer auch im Hochzeitspavillon vor dem Rathaus in die gemeinsame Zukunft starten. Frau Matthesi, Weddingplaner für die Region Mainz, Bingen, Worms und Alzey wird Sie gern dahingehend beraten.

 

Feiern Sie Ihre Hochzeit einfach in einem der schönsten Winkel der Alzeyer Altstadt: im Hotel Am Schloss. Vorher geben Sie sich das Ja-Wort im städtischen Standesamt von Alzey.

 

Heute befindet sich die Kapelle zum Heiligen Blut, die zu einem Wahrzeichen Weinheims geworden ist, wieder in sehr guten Zustand. Seit 2008, nachdem die Kapelle durch die Stadtverwaltung Alzey als Trauzimmer eingesetzt wurde, dürfen an diesem schönen und von Weinbergen umrahmten Ort auch standesamtliche Trauungen durchgeführt werden. Weitere Auskünfte zum Thema "Heiraten in Weinheim" erteilt das Standesamt der Stadt Alzey oder wenden Sie sich vertrauensvoll an unsere Hochzeitsplanerin des Großraums Mainz.

 

Die Landeshauptstadt Mainz stellt gerne Hochzeitspaaren den Trausaal des Stadthauses für Ihren großen Tag zur Verfügung, bietet Ihnen aber auch die Möglichkeit, auf das exquisite Trauzimmer des Hyatt Regency im Fort Malakoff auszuweichen. Viele Brautpaare entschließen sich zu Trauungen in den Ortsverwaltungen wie etwa im Barocksaal von Gonsenheim oder im Bretzenheimer Rathaus "An der Wied". Mehr Informationen dazu erfahren Sie beim Standesamt Mainz oder bei Ihrer Weddingplanerin der Agentur Traumhochzeit für die Region Mainz, Bingen, Worms und Alzey.

 

Wenn Sie in Worms heiraten möchten, so geben Sie sich Ihr Ja-Wort entweder direkt beim Standesamt im Wormser Rathaus, im "Grünen Salon" des Schlosses Herrnsheim oder eine andere Möglichkeit wäre im Trauzimmer des Bürgerturms Worms-Pfeddersheim.

 

Natürlich präsentiert Ihnen auch die Stadt Bingen schöne Hochzeitslocation: Hier können Paare im Trauzimmer bzw. im Ratssaal der Stadt heiraten. Möglich ist das aber auch auf Burg Reichenstein oder Burg Klopp. Nehmen Sie dazu gern die Beratung Ihres Hochzeitplaners für die Region Rheinhessen in Anspruch.

II) Hunsrück: Warum nicht einmal Hochzeit im Grünen?


Historische Stätten von Römern und Kelten, ausgedehnte Wälder und viel frische Luft - das kann Ihnen das Hundsrückgebiet mit Sicherheit bieten. Wenn Sie sich aber zusätzlich mit dem Gedanken tragen, in dieser Gegend zu heiraten, werden Sie sicher mit Ihrem Hochzeitsplaner für Mainz und Umgebung ansprechende Möglichkeiten finden! 


In der Verbandsgemeinde Kirchberg/Hunsrück etwa steht Ihnen von Mai bis September das Standesamt auf Schloss Gemünden offen. Für die Hochzeitsdekoration sorgt dann auf Wunsch unsere Hochzeitsplanerin aus Mainz.


Auch die Gemeinde Emmelshausen hat sich für zukünftige Ehepaare etwas Besonderes überlegt: Der hiesige Standesbeamte traut jede Eheschließung ohne jegliche Mehrkosten, nach Anfrage auch Samstags, im nostalgischen, 1908 erbauten Bahnhof Emmelshausen der jetzt  auch unter anderem als Kleinkunstbühne und Galerie genutzt wird. 


Im malerischen Herrstein gibt es neben den Trauzimmern der Verbandsgemeinde eine weitere reizvolle Variante: Trauungen in der Wildenburg. Fans von Burghochzeiten kommen auch in Hermeskeil auf ihre Kosten, denn hier steht die Grimburg aus dem 12. Jahrhundert für Sie bereit. Für ein Beratungsgespräch steht Ihnen gern unsere Mainzer Hochzeitsplanerin von der  Agentur Traumhochzeit zur Verfügung.

III) Oberes Mittelrheintal: Sagen Sie "Ja" zu Ihrem Schatz im Tal der Loreley!


Nicht von ungefähr wurde das Obere Mittelrheintal im Jahre 2002 zum UNESCO Welterbe erklärt, denn es verbindet eine ungemein schöne Flusslandschaft mit zahlreichen Kulturschätzen wie Schlössern, Burgen und Weinbergen und sagenumwobenen Orten. Damit ist das "Tal der Loreley" natürlich auch ein starker Anziehungspunkt für Brautpaare!  Auf einem Felsenvorsprung oberhalb von Trechtingshausen am Rhein, etwa 5 km rheinabwärts von Bingen, liegt die gewaltige mittelalterliche Feste Burg Reichenstein. Hier besteht auch die Möglichkeit zur standesamtlichen Trauung. Die Burg Reichenstein bietet Ihnen den adäquaten Rahmen für Ihre Hochzeitszeremonie, denn das Heiraten auf einer alten Ritterburg ist mit Sicherheit ein unvergessliches, romantisches und individuelles Erlebnis, nicht nur für das Brautpaar, sondern auch für seine Gäste. Natürlich berät Sie dazu gern unser Wedding Planner für Mainz, Bingen, Worms und Alzey.


Ein reizvolles Ambiente finden Sie auch auf Burg Maus bei St. Goarshausen, wo Sie sich im Kurfürstenzimmer das Ja-Wort geben können.


Und auch St. Goar und Oberwesel bieten Ihnen romantische Heiratskulissen mit herrlichem Ausblick ins Rheintal - nämlich auf Schloss Rheinfels und auf der Schönburg. Wenn Sie davon träumen, im Loreley-Tal direkt auf einem Schiff zu heiraten, dann kommt hier eine gute Nachricht: Es gibt die "Loreley-Linie", sie ist Ihnen gerne dabei behilflich, genauso wie Ihr Weddingplaner für die Region Mainz, Bingen, Worms und Alzey, Ihren Traum in die Tat umzusetzen!


Ob Hochzeitskutsche, Rolls-Royce, Sportwagen, Stretch-Limousine mit Chauffeur oder Shuttleservice für Ihre Hochzeitsgäste, wir von der Agentur Traumhochzeit kümmern uns gern um Ihre gesamte Logistik.

 

Falls Sie weitergehende Fragen zu Planung, Location und Gestaltung Ihrer Traumhochzeit haben, scheuen Sie sich nicht, die Agentur Traumhochzeit zu kontaktieren. Wir unterstützen Sie wirklich gern in jedem Detail der Planung Ihrer Hochzeit.

 

Heiraten in der Rhein-Neckar Region

Ihr träumt von einem Schloss zum heiraten, Heiraten ohne kirche in den Weinbergen oder eurer Hochzeit doch im Landhausstil?

Kein Problem für die Weddingplaner in Heidelberg! Denn die Rhein-Neckar-Region bietet alles, was ihr euch wünscht und mehr. Ihr könnt im Heidelberger Schloss, der berühmtesten Kirche Heidelbergs, der Heiliggeistkirche, oder im Heidelberger Rathaus heiraten. Doch das sind nur einige der Hochzeitslocations heidelberg die euch unsere Hochzeitsplaner anbieten können. Denn nicht nur die Region Rhein-Neckar ist mit vielen Schlössern, romantischen Kirchen und außergewöhnlichen Standesämtern perfekt für eure Traum hochzeit geeignet, sondern iele unserer Paare zieht es für Ihre Traum hochzeit in die naheliegende Pfalz.

Diese so wundervolle Region bietet unzählige romantische Orte zum „Ja-sagen“.

 Ihren Spitznamen „Toskana Deutschlands“ hat sie nicht von ungefähr. Das milde Klima und die Anzahl der Sonnenstunden ähneln sehr den Mittelmeerländern, unter anderem auch der Toskana. Wenn ihr also eine mediterrane Traum hochzeit feiern wollt, ohne dafür in die Toskana fahren zu müssen, seid ihr in „unserer“ Pfalz genau richtig. Eine „der“ Hochzeitslocatons ist zum Beispiel das Hotel Schloss Edesheim, dass schon allein durch seine optimale Lage zwischen den Weinbergen der Pfalz besticht.

Die standesamtliche oder Freie trauung findet direkt im Schloss statt und der Sektempfang kann  im angrenzenden Park vorbereitet werden. Eure Freie trauzeremonie kann dort entweder im Aussen- oder Innenbereich stattfinden. Für das leibliche Wohl wird im Schloss Edesheim selbstverständlich auf hohem Niveau gesorgt. Der Festsaal liegt neben dem Park, sodass ihr und eure Hochzeitsgäste nicht nur einen fantastischen Ausblick, sondern auch nur kurze Wegstrecken habt. Falls ihr euch für das Hotel Schloss Edesheim entscheiden solltet, helfen euch die Hochzeitsplaner Sabine und Britta gerne bei der weiteren hochzeitsplanung und hochzeitsdekoration.

Doch das ist noch lange nicht alles, was die Pfalz zu bieten hat.

Eine weitere Traumlocation für eine „Toskana-Hochzeit“ bietet euch das Weingut Fitz Ritter in Bad Dürkheim. Mit seinem großen Gutspark und wunderschönem Rosenpfad ist das Ambiente für eine märchenhafte Freie trauung mit anschließendem Sektempfang perfekt. Ein kleiner Tümpel mit Schwänen ist das Tüpfelchen auf dem i und verleiht eine Spur extra Romantik. Ihr und eure Hochzeitsgäste werdet euch in dieser Hochzeitslocation rundum wohlfühlen.

 

Das Standesamt Bad Dürkheim traut euch in der Klosterruine Limburg. Diese liegt sehr idyllisch im Grünen und bietet ein romantisches Ambiente für eure Traum hochzeit. Hier könnt ihr euch auch an einem Wochentag das Ja-Wort geben, und somit die restliche Woche euer Glück mit euren Gästen feiern.

 

Die Pfalz bietet noch weitere wunderschöne Weingüter und Hochzeitslocations in perfekter Lage, wie beispielsweise das Weingut Kirchner in Freinsheim. Es liegt direkt an der Stadtmauer des mittelalterlichen Städtchens und die Kirchen und Standesämter sind nicht weit entfernt. Das Standesamt Freinsheim traut euch unter der Woche, sowie am Wochenende. Für den Sektempfang nach der Trauung ist dieses Weingut also bestens geeignet.

 

Auch das Weingut Reichsrat von Bühl in Deidesheim ist eine traumhafte Location für den Sektempfang nach eurer Trauung. Das Weingut liegt direkt an der Weinstraße ist sehr traditionsreich und hat viel Charme. Ihr könnt euch nach Rücksprache mit dem Standesamt Deidesheim aber auch im Deidesheimer Hof trauen lassen. Hier könnt ihr im Hofgarten unter freiem Himmel, oder in der Alten Scheune „Ja“ zueinander sagen. Freie redner oder Freie theologen vermitteln euch die Wedding Planner der Hochzeitsagentur Agentur Traumhochzeit in Heidelberg.

 

Der Deidesheimer Hof im Herzen von Deidesheim, umgeben von alten Weingütern, ist ebenfalls ein sehr romantischer Ort für eure Traum hochzeit in der „Toskana Deutschlands“. Die Bergstraße ist eine weitere wunderschöne mediterrane Region für eure Traumhochzeit. Das Klima ist hier ebenfalls sehr angenehm und erinnert an Italien, was sofort für Urlaubsstimmung sorgt.

 

Ein Schloss zum heiraten für eure ausgelassene Hochzeitsfeier ist beispielsweise das Schloss Auerbach. Hier könnt ihr zwischen einer klassischen und einer Fürstenhochzeit wählen. Diese beiden Arten der Hochzeitsfeier unterscheiden sich vor allem im Stil, denn die Fürstenhochzeit ist eine mittelalterliche Hochzeit.nIhr könnt aber bei beiden Hochzeiten vom Buffet bis hin zum Rahmenprogramm oder der hochzeitsdekoration, alles mitplanen, was eure Feier zum unvergesslichen Tag für euch und eure Gäste macht.

 

Ein weiterer romantischer Ort der Bergstraße, der sich ideal für eure Traum hochzeit eignet, ist Weinheim, genauer gesagt, die Wachenburg. Auch Heiraten ohne kirche ist dort problemlos möglich.

 

Der Burghof ist ideal für eure Freie trauung und eurem anschließenden Empfang. Bei schlechtem Wetter könnt ihr den Kapitelsaal nutzen. Die Veranstaltungsräume der Burg sind perfekt und der Ausblick einfach traumhaft.

 

Ihr könnt euch im malerischen Weinheim standesamtlich das Ja-Wort geben, um dann anschließend mit euren Hochzeitsgästen auf der Wachenburg ausgelassen euer Glück zu feiern.

 

Damit aus eurer Hochzeit eine Traumhochzeit wird, vermitteln wir euch gerne auch erstklassige und zuverlässige Dienstleister, beispielsweise den Fotograf für romantische oder coole Hochzeitsbilder, den Oldtimer für die Fahrt zur Trauung, die Sopranistin für die Begleitung der kirchlichen Trauung oder der freien Trauzeremonie,  den Saxophonist für den Sektempfang, den Portraitzeichner als Unterhaltung für die Gäste, den DJ für den Abend oder soll es lieber eine Band sein? Wir haben für jeden Geschmack das passende und freuen uns auf eure Hochzeitswünsche. 

 

Falls ihr nun die „Toskana Deutschlands“ oder einige andere Regionen und Orte wie z. B. heiraten in heidelberg für euch entdeckt habt und daran interessiert seid dort eure Traum hochzeit zu feiern, unterstützen euch gerne die Weddingplaner der Hochzeitsagentur Agentur Traumhochzeit Heidelberg nicht nur bei der Suche nach passenden hochzeitslocations heidelberg.

 

Egal, ob bei der hochzeitsdekoration oder der Vermittlung für die Freie trauung Sabine Greiff-Heberle und Britta Kepes helfen euch mit viel Liebe zum Detail gerne dabei.

 

Doch bevor ihr die perfekte Location für euch auswählt, solltet ihr erst einmal mit einem Brainstorming darüber beginnen, was euch beide als Paar so unverwechselbar macht, welche Vorlieben euch verbinden und welchen roten Faden man demnach als Hochzeitsthema spinnen könnte. Denn das, was eine Hochzeit am Ende wirklich unvergleichlich macht, ist die Authentizität. Das eure Gäste in jedem Detail und eben auch in der Location genau euch als Paar wieder erkennen. Ihr beide seid heimatverbundene Rheinländer, vielleicht sogar kölsche Urgesteine? Warum nicht einen der perfekt geeigneten und exklusiv anzumietenden Gewölbekeller einer Kölsch-Brauerei für eine ausgelassene Hochzeitsfeier nutzen? Gibt es auswärtige Gäste könnte man über den Nachmittag sogar einem kleinen Spaziergang der Hochzeitsgesellschaft vom Heinzelmännchen Brunnen über die Domplatte hin zum Dom machen um dort gemeinsam eine Kerze zu entzünden.

 

Ein echter Wuppertaler hingegen möchte vielleicht die Schwebebahn für eine standesamtliche Trauung nutzen. Für das Ja-Wort im Kaiserwagen über den Dächern der Stadt zu schweben ist sicher ein unvergessliches Erlebnis.

 

Doch auch der „Ruhrpott“ ist nicht so unattraktiv wie sein Ruf. Trauungen auf einer der Zechen sind mittlerweile an der Tagesordnung. Auch für die anschließende Feier ist so einiges geboten. Wie wäre es, den Hochzeitswalzer in einem alten Lokschuppen zu tanzen oder aber während des Hochzeitsmenüs den freien Blick auf stimmungsvoll illuminierte alte Dampfkessel zu haben? Gerade in solche einem Ambiente wirkt es ganz außergewöhnlich, über die Gegensätze dieser alten Kulisse den Spannungsbogen hin zu  einer äußerst festlich gedeckten Hochzeitstafel zu schlagen. Stilvolle weiße Hussen inmitten ölverschmierter alter Kessel und alter Rohre, die sich an der Decke entlang ziehen, dazwischen hohe 5-armige Kerzenleuchter die romantisches Kerzenlicht auf die Backsteinwände werfen, das hat seinen ganz eigenen Charme. Sicher, zu solch einer Inszenierung gehört ein wenig Ideenreichtum, eine fein abgestimmte Orga und das nötige Equipment. Doch dafür sind wir Hochzeitsplaner ja schließlich da und entwerfen mit euch ein stimmiges Gesamtkonzept von der Planung bis zur Organisation an eurem großen Tag. Dabei bedienen wir uns eines großen Equipmentpools, egal ob wir für euch mit Strahlern punktuell Lichtakzente zaubern dürfen oder ihr euch  für Kandelaber, Hussen oder den roten Teppich entscheidet.

 

Ihr träumt doch eher von einer romantischen Schlosshochzeit? Auch hierfür bietet NRW eine Reihe an Möglichkeiten. Wusstet ihr beispielsweise, dass wir das Westfälische Versailles unser eigen nennen. Standesamtliche Trauungen werden hier sogar Sonn- und Feiertags angeboten. Auch dem Trend der freien Trauung kann man hier wunderbar folgen. Wenn der rote Teppich im Schlossgarten ausgerollt ist und eine Sopranistin emotional euer Kennenlernlied zum Einzug singt, wird dies ganz sicher ewig in eurer Erinnerung bleiben.

 

Apropos Trauung im Grünen: Noch bis vor Kurzem mussten standesamtliche Trauungen in überdachten Räumen stattfinden. Doch dies hat sich nun geändert und einige besonders aufgeschlossene Standesämter bieten bereits Außentrauorte im Freien an. Hier lohnt es sich ganz sicher, einmal das unverbindliche Gespräch zu eurem Hochzeitsplaner in eurer Nähe zu suchen um sich über solche oder ähnliche außergewöhnliche Möglichkeiten auszutauschen. Mit vielen Insidertipps sorgen wir ganz bestimmt dafür, dass ihr und eure Gäste sich noch lange nach dem Fest an diesen einmaligen Tag erinnern. Dazu gehört die Wahl der perfekten Location ganz genau so wie die Auswahl wirklich verlässlicher Servicepartner. In einem individuell für euch entworfenen Gesamtkonzept reiht sich so Puzzleteilchen für Puzzleteilchen stimmig aneinander.  Denn schließlich sollt ihr über den ganzen Vorbereitungsstress das Wesentliche nicht vergessen: Eure Glücksgefühle zu genießen!

Selbstständigkeit als Hochzeitsplaner

Ebenso für eine Selbstständigkeit als Hochzeitsplanerin könnt ihr uns gern ansprechen. Egal ob ihr euch in Bayern, Hessen oder Mecklenburg Vorpommern als Weddingplaner selbstständig machen möchtet, bei uns erhaltet ihr eine fundierte Ausbildung. Ihr könnt euch mit unserem Franchisesystem selbstständig machen oder unsere IHK Ausbildung zum Eventmanager-Hochzeit nutzen, wir möchten dass eure Selbstständigkeit als Hochzeitsplanerin auf sichern Füßen steht. Als selbstständige Hochzeitsplanerin könnt ihr eine Gründung auf der Basis von Franchise in Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen oder auch Sachsen-Anhalt anstreben. Ebenso in anderen Bundesländern wie Rheinland-Pfalz oder Bayern, Hessen oder NRW sind für uns interessante Standorte, an denen wir euch gern auf Franchisebasis bei eurer Gründung unterstützen. Sehr gern könnt ihr vorab auch Kontakt zu einem unserer Weddingplanner in Berlin, München oder Karlsruhe aufnehmen oder unsere Kollegin in Stuttgart fragen, wie ihr Start in die Selbstständigkeit als Hochzeitsplanerin verlaufen ist. Unsere Zentrale Nähe Wuppertal, NRW, unterstützt euch bei der Erstellung eines Businessplan und übernimmt die fundierte Ausbildung zum Hochzeitsplaner.

 

Hier finden auch die IHK Kurse für eine Weiterbildung zum Hochzeitsplaner statt für alle Interessierten, die sich ohne Franchise unter eigenem Namen selbstständig machen möchten.

Dreams to keep the world Charity

Tu Gutes und rede darüber...die Agentur Traumhochzeit ist in diesem Jahr mit einem eigenen Charity Projekt gestartet und unterstützt eine Geburtsklinik des Projekt „Ärzte ohne Grenzen“ auf den Phillipinen.

 

Immer wieder gehen Spenden aus unseren Umsätzen, z.b. aus unserer Hochzeitsmesse Wedding Dinner (an unseren Standorten Köln, Bonn, Wuppertal, Mönchengladbach, Heidelberg, Detmold und Bielefeld) in dieses Hilfsprojekt von „Ärzte ohne Grenzen“. Wenn auch ihr helfen möchtet: Wir freuen uns über jede Spende!

Heiraten in Stuttgart, Esslingen, Reutlingen, Tübingen und im Zollernalbkreis

Du hast einen Heiratsantrag bekommen? Herzlichen Glückwunsch! Ab nun beginnt eine wunderschöne Zeit in Eurem Leben. Es gibt viele Dinge die zu klären sind, die Euch wahrscheinlich auch alle schon durch den Kopf gehen. Ihr wollte eine tolle Hochzeit ohne viel Stress und trotzdem sehr ausgefallen und individuell.

 

Die Frage nach der perfekten Location steht natürlich ganz am Anfang, egal ob Ihr in Stuttgart auf einem romantischen Schloss feiern, über den Dächern von Esslingen einen Sektempfang geben wollt, in Reutlingen auf der Achalm, in Tübingen in einer ruhig gelegenen Orangerie oder in einem tollen Restaurant im Zollernalbkreis feiern wollt, alles ist möglich. Eure Zeremonie soll genau auf Euch abgestimmt sein und z.B. auf einem Boot auf dem Neckar stattfinden oder lieber mitten in einer grünen Wiese unter schwäbischen Apfelbäumen, auch das ist kein Problem.

 

Eure Region bietet die vielfältigsten und schönsten Möglichkeiten für eine ganz persönliche Traumhochzeit. Stuttgart als unsere Landeshauptstadt verfügt über alle Arten von Locations. Über wunderschöne Schlösser, Burgen, Weingüter die modern gestaltet sind, tolle Restaurants mit erstklassiger Küche oder auch kleinere urige Gasthöfe die Eurer Hochzeit den perfekten Rahmen geben. Wenn es eher Richtung Landgasthof gehen soll, seid Ihr im Kreis Reutlingen, Tübingen oder auch im Zollernalbkreis genau richtig.

 

Die tollsten Dienstleister erwarten Euch, in allen Regionen haben wir auserlesene Partner, die an Eurer Hochzeit Ihr Bestes geben. Aber es ist natürlich auch kein Problem wenn Ihr in Stuttgart heiraten wollt, die Hochzeitstorte aus Reutlingen bevorzugt, den Fotografen aus Tübingen, die Kirchliche Trauung in Esslingen machen wollt, die Band aus Stuttgart und den Cateringservice aus dem Zollernalbkreis haben wollt. Unsere Dienstleister sind deutschlandweit tätig.

 

Das Standesamt soll etwas Besonderes sein? Ihr wollt eine einzigartige Location? So könnt Ihr Euch z.B. auf dem Fernsehturm in Stuttgart das Ja-Wort geben oder in der Wilhelma in Stuttgart. In einem  Pavillon im Freien in Balingen, oder auch in einem prunkvollen alten Saal in Reutlingen. Auch hier sind die Möglichkeiten endlos.

 

Vielleicht kommt Ihr auch nicht aus Baden-Württemberg, wollt aber trotzdem in Stuttgart und Umgebung heiraten, auch das ist kein Problem. Alles wir für Euch vor Ort geplant, die Gespräche mit der Location in Stuttgart können von uns geführt werden, die Tortenpröbchen aus Reutlingen können wir Euch zuschicken und Ihr entscheidet ganz gemütlich von zu Hause aus.

 

Stuttgart und Umgebung, Esslingen,  Reutlingen, Tübingen und der Zollernalbkreis bieten wunderschöne Möglichkeiten, haben erstklassige Dienstleister, tolle Kirchen und bilden einen einzigartigen Rahmen für Eure persönliche Traumhochzeit. Stuttgart ist nicht ohne Grund unsere Landeshauptstadt. Sie ist einfach auch eine der tollsten Städte zum Heiraten. Auch Dein perfektes Brautkleid oder den perfekten Hochzeitsanzug findet man im Hochzeitshaus Stuttgart oder auch in vielen kleinen Brautmodengeschäften in und um Stuttgart.

 

 

Die Hochzeitsfloristik darf natürlich auch nicht fehlen. Egal ob diese aus Reutlingen, Tübingen, Esslingen, Stuttgart oder dem Zollernalbkreis kommt, sie wird auf jeden Fall genau auf Euer Farbthema, Euer Motto und natürlich genau auf Eure Wünsche ausgelegt. Ebenso die Papeterie für Eure Hochzeit wird einzigartig und individuell für Euch erstellt. Heiraten in Baden Württemberg ist ein einzigartiges Erlebnis!

Hochzeit in Brandenburg

Ihr plant eine Hochzeit, Eure Traumhochzeit, in gediegener Atmosphäre, vor einer traumhaften Kulisse oder an einer besonderen wild-romantischen Location?

 

Warum lasst Ihr Euch nicht in Brandenburg trauen?

 

Das Land Brandenburg, mit der Landeshauptstadt Potsdam bietet eine große Anzahl an Möglichkeiten für Ihre Traumhochzeit. Zahlreiche Gutshöfe, Landgasthäuser  und Schlösser, wie das schneeweiße Renaissance-Schloss Boitzenburg in der Uckermark, das Schloss Kartzow bei Potsdam oder das Schloss Wulkow im Landkreis Märkisch-Oderland  öffnen ihre historischen Räumlichkeiten für Hochzeitsfeiern der besonderen Art.

 

Wer für seine standesamtliche Trauung einen außergewöhnlichen Ort sucht, findet ihn z. B. in der Waldhofkapelle in Herzberg / Mark ,eine Außenstelle des Standesamtes Lindow / Mark, oder auf dem Landgut A.Borsig, eine Außenstelle vom Standesamt Nauen / Havelland.

 

Auch was das Heiraten in der Kirche betrifft, gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten  einer Vielzahl von  Denominationen und Konfessionen. Kirchen verschiedenster Epochen und architektonischer Stile, imposant, romantisch, modern, wie die Nikolaikirche in Potsdam oder die St. Katharinenkirche in Brandenburg an der Havel -  für jeden Geschmack ist etwas dabei.

 

Wenn Ihr euch eine ganz individuelle, konfessionsübergreifende Zeremonie wünscht, könnt Ihr eine unvergleichlich schöne Freie Trauung z. B. direkt im Kloster Chorin, bei Eberswalde Landkreis Barnim,  in der Orangerie Oranienburg, Landkreis Oberhavel, oder im Schloss Diedersdorf, Landkreis Teltow-Fläming erleben.

 

Unser Hochzeitsplaner hilft Euch gerne bei der Auswahl der freien Redner und der Traumlocation.  Als Highlight Ihres Hochzeitstages bietet Brandenburg und Berlin  zahlreiche Hotels, Gasthöfe, Schiffe und Restaurants als Hochzeitslocation für Euer rauschendes Fest und den gemeinsamen Start ins Glück. Lebt Euren ganz persönlichen Hochzeitstraum, wir beraten Euch gern beim gemeinsamen Start ins Glück.

 

Gerne sind Euch unsere Weddingplaner bei der Suche nach der perfekten Location, sowie der weiteren Planung und Organisation Ihrer Traumhochzeit behilflich.  

 

Ihr plant eine Hochzeit, Eure Traumhochzeit, in gediegener Atmosphäre, vor einer traumhaften Kulisse oder an einer besonderen wild-romantischen Location?

 

Warum lasst Ihr Euch nicht in Brandenburg trauen?

 

Das Land Brandenburg, mit der Landeshauptstadt Potsdam bietet eine große Anzahl an Möglichkeiten für Ihre Traumhochzeit. Zahlreiche Gutshöfe, Landgasthäuser, wie z.B. das Landhaus Geleti  und Schlösser, wie das schneeweiße Renaissance-Schloss Boitzenburg in der Uckermark, das Schloss Kartzow bei Potsdam oder das Schloss Wulkow im Landkreis Märkisch-Oderland  öffnen ihre historischen Räumlichkeiten für Hochzeitsfeiern der besonderen Art.

 

Wer für seine standesamtliche Trauung einen außergewöhnlichen Ort sucht, findet ihn z. B. in der Waldhofkapelle in Herzberg / Mark ,eine Außenstelle des Standesamtes Lindow / Mark, oder auf dem Landgut A.Borsig, eine Außenstelle vom Standesamt Nauen / Havelland.

 

Auch was das Heiraten in der Kirche betrifft, gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten  einer Vielzahl von  Denominationen und Konfessionen. Kirchen verschiedenster Epochen und architektonischer Stile, imposant, romantisch, modern, wie die Nikolaikirche in Potsdam oder die St. Katharinenkirche in Brandenburg an der Havel -  für jeden Geschmack ist etwas dabei.

 

Wenn Ihr eine ganz individuelle, konfessionsübergreifende Zeremonie wünscht, könnt Ihr eine unvergleichlich schöne Freie Trauung z. B. direkt im Kloster Chorin, bei Eberswalde Landkreis Barnim,  in der Orangerie Oranienburg, Landkreis Oberhavel, oder im Schloss Diedersdorf, Landkreis Teltow-Fläming erleben.

 

Unser Hochzeitsplaner hilft Euch gerne bei der Auswahl der freien Redner und der Traumlocation.  Als Highlight Ihres Hochzeitstages bietet Brandenburg und Berlin  zahlreiche Hotels, Gasthöfe, Schiffe und Restaurants als Hochzeitslocation für Ihr rauschendes Fest und den gemeinsamen Start ins Glück. Lebt Euren  ganz persönlichen Hochzeitstraum, wir beraten Euch gern bei dem gemeinsamen Start ins Glück.

 

Gerne sind Euch unsere Weddingplaner bei der Suche nach der perfekten Location, sowie der weiteren Planung und Organisation Ihrer Traumhochzeit behilflich.  

 

Ihr plant eine Hochzeit, Eure Traumhochzeit, in gediegener Atmosphäre, vor einer traumhaften Kulisse oder an einer besonderen wild-romantischen Location?

 

Warum lasst Ihr euch nicht im Landkreis Barnim trauen?

 

Der Landkreis Barnim, mit der Kreisstadt Eberswalde, bietet eine große Anzahl an Möglichkeiten für Eure Traumhochzeit. Zahlreiche Gutshöfe, Landgasthäuser  und Schlösser, wie das Kloster Chorin bei Eberswalde oder das Hotel Seeterrassen in Wandlitz  öffnen ihre historischen Räumlichkeiten für Hochzeitsfeiern der besonderen Art.

 

Wer für seine standesamtliche Trauung einen außergewöhnlichen Ort sucht, findet ihn z. B. in der Märchenvilla in Eberswalde oder in dem Jagdschloß Groß Schönebeck, eine Außenstelle vom Standesamt Schorfheide.

 

Auch was das Heiraten in der Kirche betrifft, gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten  einer Vielzahl von  Denominationen und Konfessionen. Kirchen verschiedenster Epochen und architektonischer Stile, imposant, romantisch, modern, wie Klosterkirche Lehnin oder die St. Michael  Kirche in Friedrichswalde -  für jeden Geschmack ist etwas dabei.

 

Wenn Ihr euch eine ganz individuelle, konfessionsübergreifende Zeremonie wünscht, könnt Ihr eine unvergleichlich schöne Freie Trauung z. B. im Schloss Dammsmühle bei Schönwalde, im Kloster Chorin oder im Waldseehotel Frenz.

 

Unser Hochzeitsplaner hilft  Ihnen gerne bei der Auswahl der freien Redner und der Traumlocation.  Als Highlight Eures Hochzeitstages bietet Brandenburg und Berlin  zahlreiche Hotels, Gasthöfe, Schiffe und Restaurants als Hochzeitslocation für Euer rauschendes Fest und den gemeinsamen Start ins Glück. Lebt Euren ganz persönlichen Hochzeitstraum, wir beraten Euch gern  bei dem gemeinsamen Start ins Glück.

 

Gerne bin ich Euch als Hochzeitsplaner bei der Suche nach der perfekten Location, sowie der weiteren Planung und Organisation Ihrer Traumhochzeit behilflich.  

 

Ihr plant Eure Hochzeit, Eure Traumhochzeit, in gediegener Atmosphäre, vor einer traumhaften Kulisse oder an einer besonderen wild-romantischen Location?

 

Warum lasst Ihr euch nicht im Landkreis Dahme – Spreewald trauen?

 

Der Landkreis Dahme - Spreewald, mit der Kreisstadt Lübben, bietet eine große Anzahl an Möglichkeiten für Eure Traumhochzeit. Zahlreiche Gutshöfe, Landgasthäuser  und Schlösser öffnen ihre historischen Räumlichkeiten für Hochzeitsfeiern der besonderen Art.

 

Wer für seine standesamtliche Trauung einen außergewöhnlichen Ort sucht, findet ihn z. B. in dem Schloss Diedersdorf.

 

Auch was das Heiraten in der Kirche betrifft, gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten  einer Vielzahl von  Denominationen und Konfessionen. Kirchen verschiedenster Epochen und architektonischer Stile, imposant, romantisch, modern, wie die Kreuzkirche Königs Wusterhausen oder die Kirche Lübbenau -  für jeden Geschmack ist etwas dabei.

 

Wenn Ihr eine ganz individuelle, konfessionsübergreifende Zeremonie wünscht, könnt Ihr eine unvergleichlich schöne Freie Trauung z. B. im Schloss Diedersdorf bei Königs Wusterhausen oder in einer wunderschönen Hotelanlage im Spreewalddorf Lehde erleben.

 

Unser Hochzeitsplaner hilft  Euch gerne bei der Auswahl der freien Redner und der Traumlocation.  Als Highlight Ihres Hochzeitstages bietet Brandenburg und Berlin  zahlreiche Hotels, Gasthöfe, Schiffe und Restaurants als Hochzeitslocation für Euer rauschendes Fest und den gemeinsamen Start ins Glück. Lebt Euren ganz persönlichen Hochzeitstraum, wir beraten Euch gern bei dem gemeinsamen Start ins Glück.

 

Gerne sind Euch unsere Weddingplaner bei der Suche nach der perfekten Location, sowie der weiteren Planung und Organisation Ihrer Traumhochzeit behilflich.  

 

Ihr plant eine Hochzeit, Eure Traumhochzeit, in gediegener Atmosphäre, vor einer traumhaften Kulisse oder an einer besonderen wild-romantischen Location?

 

Warum lasst Ihr Euch nicht im Havelland trauen?

 

Das Havelland, mit der Kreisstadt Rathenow, bietet eine große Anzahl an Möglichkeiten für Ihre Traumhochzeit. Zahlreiche Gutshöfe, Landgasthäuser  und Schlösser, wie das Schloss Kartzow bei Potsdam oder das Landgut A.Borsig öffnen ihre historischen Räumlichkeiten für Hochzeitsfeiern der besonderen Art.

 

Wer für seine standesamtliche Trauung einen außergewöhnlichen Ort sucht, findet ihn z. B. in der Waldschule Pausin, eine Außenstelle des Standesamtes Falkensee, oder auf dem Landgut A.Borsig, eine Außenstelle vom Standesamt Nauen / Havelland.

 

Auch was das Heiraten in der Kirche betrifft, gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten  einer Vielzahl von  Denominationen und Konfessionen. Kirchen verschiedenster Epochen und architektonischer Stile, imposant, romantisch, modern, wie Klosterkirche Lehnin oder die St. St. Marien-Andreas-Kirche in Rathenow -  für jeden Geschmack ist etwas dabei.

 

Wenn Ihr Euch eine ganz individuelle, konfessionsübergreifende Zeremonie wünscht, könnt Ihr eine unvergleichlich schöne Freie Trauung z. B. direkt im Schlossgut Schönwalde, bei Paaren im Glien, im Schloss Ribbeck oder im Gutshof Havelland bei Ketzin erleben.

 

Unser Hochzeitsplaner hilft Euch gerne bei der Auswahl der freien Redner und der Traumlocation.  Als Highlight Eures Hochzeitstages bietet Brandenburg und Berlin  zahlreiche Hotels, Gasthöfe, Schiffe und Restaurants als Hochzeitslocation für Ihr rauschendes Fest und den gemeinsamen Start ins Glück. Lebt Euren ganz persönlichen Hochzeitstraum, wir beraten Euch gern bei dem gemeinsamen Start ins Glück.

 

Gerne sind Euch unsere Weddingplaner bei der Suche nach der perfekten Location, sowie der weiteren Planung und Organisation Ihrer Traumhochzeit behilflich.

Heiraten in Bonn

Bonn gehört zu den ältesten Städten Deutschlands und ist von historischen Bauten und alterswürdigen Charme geprägt.

 

Schon immer waren die Menschen fasziniert von den beeindruckenden Landschaftsformationen die der Rhein bildet. Der Rhein diente schon oft als künstlerische Kulisse zahlreicher Dichter und Künstler.


Wenn Sie also in einer einzigartigen Atmosphäre, den schönsten Tag Ihres Lebens erleben möchten, gibt es die Möglichkeit sich auf eines der zahlreichen schönen Schiffe das Ja Wort zu geben und sich dabei in einer Reise durch die malerischen Rheinlandschaften zu begeben.

 

Bonn begeisterte schon in der barock- und kurfürstlichen Zeit wichtige Personen in der Geschichte wie z.B. den Kurfürsten Clemens August. Daher legte er nicht umsonst den Grundstein für das alte historische Rathaus im Herzen der Bonner Innenstadt.

Die Perle am dreieckigen Marktplatz, so wie das imposante Gebäude auch genannt wird, überzeugt mit seinem altmodischen Ambiente jedes Jahr viele Brautpaare, sich für die wichtigsten Minuten im Leben, auf eine historische Zeitreise zu begeben.

 

Wenn Sie jedoch wie die Könige vergangener Zeiten heiraten möchten,

bietet Ihnen ein weiterer "Schatz" der Bonner Stadt einen Übergangsstil von Romantik zur Gotik an.

Die Rede ist vom Bonner Münster. Dort fanden in den vergangenen Jahrhunderten zwei wichtige Königskrönungen statt.

Warum sich also nicht an dem wichtigsten Tag des Lebens wie König und Königin fühlen?

 

Bonn bietet viele verschiedene kulturelle, wie auch romantische, historische aber auch außergewöhnliche Trauorte an.

Das bekannte sieben Gebirge z.B. mit dem Drachenfeld oder dem Grand Hotel auf dem Petersberg, wo sich sogar Michael Schumacher getraut hat.

Die Godesburg, das historische Wahrzeichen des Stadtbezirks Bad Godesberg, wo man sich in der Weinstube hoch über der Stadt mit dem Blick auf das Rheintal das Ja Wort geben kann.

Oder eher modern im stilvollen Life & Style Kameha Grand Hotel welches direkt am Ufer des Rheins liegt und mit dem Mipim-Award 2010 für das Best Hotel ausgezeichnet wurde?

 

Bonn bietet alles was das Herz begehrt. Es liegt nicht um sonst im Herzen des Rheinlandes

Heiraten in Wuppertal, Velbert und Umgebung

Der schönste und aufregendste Tag im Leben steht an und es gilt jede Menge zu organisieren. Der erste Schritt ist meistens eine geeignete Location zu finden. Die Zentrale unserer Agentur für Hochzeitsplanung grenzt mit Velbert-Neviges an Wuppertal und bietet mit Wuppertal und der bergischen Umgebung wunderschöne Möglichkeiten zum Heiraten und Feiern.

In Wuppertal findet man z. B. die Kornmühle, die mit dem liebevollen Team vor Ort eure Hochzeit unvergesslich macht. Wer es größer mag ist in der Historischen Stadthalle Wuppertal sicherlich beeindruckt von dem historischen Bau. Schloss Lüntenbeck bietet gleich auf Anhieb ein wunderschön romantisches Ambiente und lässt das Herz der Brautpaare gleich höher schlagen. Ein bisschen rustikaler und urgemütlich ist das Schmitz Jägerhaus in Wuppertal. Die Möglichkeiten für eine Location in Wuppertal und Umgebung sind riesig. Daher ist es immer häufiger der Fall, dass die Brautpaare einen Hochzeitsplaner zu Rate ziehen. So ist der Weddingplaner nicht nur bestens über die Locations bezüglich Räumlichkeiten, Gästezahl, Außenbereich, Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe usw. informiert, sondern weiß natürlich auch bei Fragen zum Catering, die besonderen Ideen, Beleuchtung und jeglichen Kosten der Räumlichkeiten und Hochzeitsfeier insgesamt zu helfen.

In Wuppertal und das schöne Umland trifft man nicht nur auf landschaftlich wunderschön gelegene Locations, sondern hat auch eine enorme Vielfalt. So findet man in Solingen zum Beispiel das Schloss Grünewald, in dem auch eine Standesamtliche Trauung möglich ist. Ebenso in der VillaMedia in Wuppertal ist eine Standesamtliche Trauung wunderbar. Die VillaMedia bietet mit einem wunderbaren Außenbereich beste Möglichkeiten zur Trauung, auch eine Freie Trauung ist hier unvergesslich. Auch die Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe ist kein Problem. Wer ein Hotel sucht, ist in Wuppertal bestens aufgehoben. Wie wäre es mit einer Hochzeitsfeier in der Vereinigten Gesellschaft? Hier vermietet das Catering Linke die Räumlichkeiten und man ist mitten in der Altstadt von Velbert-Langenberg. Wunderschön gelegen ist auch das Restaurant die Kleine Schweiz in Velbert-Neviges. Am Schlammteich gelegen kann man zwischendurch bei einem Spaziergang die schöne Landschaft genießen und dann erholt weiter feiern. Für die ganz besonderen Ideen zur Hochzeit kann den Brautpaaren dann der Weddingplanner sicherlich unter die Arme greifen. Auch Wülfrath grenzt an Velbert und wer nach weiter möchte kommt nach Mettmann. Hier findet man unter anderem das Gut Höhne, mit verschiedensten Möglichkeiten zum Feiern.

Auch in der Umgebung von Wuppertal ist das schöne Hattingen gelegen. Hier sind die Räumlichkeiten für eine Hochzeit mal urgemütlich in der Altstadt gelegen oder am Rand von Hattingen wie z. B. das Landhaus Grum mitten im Grünen. Wer eine wunderbare Aussicht genießen möchte, feiern in liebevoller Atmosphäre im Restaurant Krans im Katzenstein. Fährt man noch ein bisschen weiter ist man direkt in Witten, hier empfehlen wir als Hochzeitsplaner das Haus Herbede. Die wunderschönen Räumlichkeiten sind direkt an der Ruhr gelegen. Wer auf einem Rittergut feiern möchte, kann das z. B. auf dem Rittergut Haus Laer in Bochum. Auch die Stadt Bochum bietet eine große Vielfalt an Locations für die standesamtliche Trauung und kirchliche Trauung.

 

 

Wie ihr sehen könnt, sind die Möglichkeiten zum Feien ob in Wuppertal, Velbert, Hilden, Hattingen, Witten, Bochum und Umgebung sehr vielfältig. Schließlich sind hier nur einige Beispiele für Locations in Wuppertal und Umgebung genannt und eure Hochzeitsplaner vor Ort unterstützen euch gerne bei der Locationssuche.

Ist die Traumlocation in Wuppertal oder im Bergischen Land gefunden, geht es weiter mit der Hochzeitsplanung. Da die Agentur für Hochzeitsplanung bereits mehr als 5 Jahre Erfahrung hat und etliche Hochzeiten in der Umgebung von Velbert organisiert hat, sind natürlich auch die Kontakte zu wirklich verlässlichen Dienstleistern gegeben. Wer einen Fotografen in Velbert oder ein Brautkleid in Velbert-Neviges sucht, erhält nicht nur hierfür Tipps und Anregungen zur Hochzeit. Wer eine romantische Hochzeit am Schloss Hardenberg feiern möchte und einen verlässlichen Caterer sucht, erhält natürlich auch hier Unterstützung. Braut und Bräutigam finden in jedem Fall nicht nur wunderbar Räume zum Feiern, sondern können auch eine kreative Dekoration mit Hilfe von Floristen in Wuppertal organisieren. Wer einen guten DJ in Wuppertal oder auch einen guten DJ in Velbert und Umgebung sucht, kann Kontakte beim Hochzeitsplaner erfragen.

Wie wäre es mit einer Standesamtlichen Trauung im Schloss und eine Sängerin aus Wuppertal begleitet die Trauung mit romantischen Liedern? Wie würde euch eine Blumendeko in grün-weiß gefallen und der Weddingplanner berät euch in Sachen Gastgeschenke bestens. Eine besondere Idee für Gäste ist es vielleicht eine Candybar zum Sektempfang aufzubauen. Auch hier kann der Hochzeitsplaner weiterhelfen. Am besten ist es, wenn ein Zeremonienmeister am Tag der Hochzeit bei der Planung der Hochzeit unterstützt und euch nicht nur für die Freie Trauung einen guten Redner empfiehlt, sondern auch schon Taschentücher für Freudentränen auf den Stühlen verteilt. Auf einer letzten Hochzeit in einem Hotel in Hilden wurden sogar zwei Gastgeschenke an die Gäste verteilt.

Eine Freie Trauung in der Eventkirche in Velbert Langenberg ist wunderbar. Auch hier ist eine Standesamtliche Trauung möglich. Die Hochzeitsfeier in der Eventkirche ist mit ungefähr 100 Gästen ideal. Die Räumlichkeiten in Velbert beeindrucken die Gäste und auch hier sind die Möglichkeiten zum Feiern groß. Ein Sektempfang auf der Wiese mit einem verlässlichen Caterer stimmt die Gäste schon zu Beginn zur Freude auf die Hochzeit ein. So kann der Hochzeitsplaner mal eine romantische Location, mal eine coole Location, mal eine gemütliche Location oder mal eine Location im Grünen finden. Die Möglichkeiten für ein Location in Wuppertal, Velbert und Umgebung sind sehr vielseitig.

Wer also zur Unterstützung einen Hochzeitsplaner in Wuppertal oder einen Hochzeitsplaner in Velbert und Umgebung sucht, findet in der Zentrale der Agentur Traumhochzeit Unterstützung aus Leidenschaft. 

Heiraten in Mecklenburg-Vorpommern (Meck-Pomm)

In Mecklenburg-Vorpommern bleibt der Blick nirgends an Wolkenkratzern hängen. Dafür aber umso öfter an den zahllosen Kirchtürmen, an den Zinnen vieler Schlösser und Herrenhäuser, an schier endlos scheinenden Parks und Alleen oder an der Silhouette der kleinen und großen Häfen.  Städte und Dörfer des Landes erhalten mit großem Engagement das Flair ferner Tage. Prächtige Kaufmannhäuser und Speicher zeugen vom einstigen Reichtum in den Weltkulturerbe-Städten Wismar und Stralsund und den schönen anderen Hanse-Städten Rostock, Greifswald, Demmin und Anklam. Echte Juwelen sind die Residenzen der einstigen Landesfürsten wie Schwerin mit seinem Märchenschloss im See, wie das Renaissanceschloss Güstrow, das Barockschloss in Ludwigslust oder wie der Schlossgarten in Neustrelitz.
Als Abenteuer beginnt die Reise in die Ruhe, die kleine Flucht aus der Zeit. Und wenn sich ganz langsam der  Alltag in der Vergangenheit verliert, dann  ist man am Ziel angekommen. Dort, wo man das Rauschen der Wellen vernimmt und  trotzdem Stille herrscht. Hier findet der Blick die Ferne und die Seele atmet frei. Luft und Wasser verführen den Körper, bis sich die Gelassenheit einstellt. Dies ist kein Traum.  Einfach nur Wohlfühlen… Natürlich und entspannend.

Was liegt da näher, den wohl  schönsten Tag im Leben in dem schönsten Bundesland Deutschlands zu erleben?

Träumt Ihr von einer Hochzeit im maritimen Flair - am Strand und auf  der See?


Fischerromantik, Wellenrauschen und kreischende Möwen – maritimes Flair und eine romantische Hochzeitskulisse lassen das Ostseebad Warnemünde und die schöne Insel Usedom zu einem beliebten Heiratsort werden. Heiratet auf ganz besondere Weise. Zwischen Fischernetzen unterm Reetdach der alten Salzhütten in Koserow auf Usedom oder im ältesten Gebäude des Seebades Warnemünde, der Vogtei.

Auf  dem Schiff in den Hafen der Ehe einlaufen? Wie klingt das für Euch?

Mehrere Reedereien entlang der Küste heißen die Heiratswilligen an Bord willkommen.  Mit der gesamten Hochzeitsgesellschaft geht es nach dem feierlichen Akt hinaus auf hohe See, wo mit  einem  

Die Trauung direkt an der Ostsee, den Strand unter den Füssen spüren, die Sonne kitzelt Euer Gesicht, ist das nur ein Traum?

Nein, denn mit ihren weißen Sandstränden könnte  Deutschlands größte Insel  könnte mit  keine perfektere Hochzeitskulisse sein. Es finden sich entlang der kilometerlangen Sandstrände  einmalige Orte, um sich das Jawort zu geben. Von der Hochzeit direkt am Strand des Ostseebades mit Sektempfang im Strandkorb, über die historische Seeebrücke bis hin zu einer Trauung im Leuchtturm am Kap Arkona.

 In den Sommermonaten ist das romantische Trauzimmer in der Selliner  Seebrücke  ein beliebter Ort für das Ja-Wort. Die Glocken der Seebrücke erklingen nach der Trauung und das Paar genießt die ersten Momente der Ehe mit dem Blick auf die Ostsee.  Die Kulisse der Seebrücke ein beliebtes Motiv für anschließende Hochzeitsfotos.

 Das nördlichste Standesamt Mecklenburg-Vorpommerns befindet sich Im Schinkel-Leuchtturm am Kap Arkona  . Das junge Ehepaar kann seine Hochzeitsnacht, auf Wunsch, gleich vor Ort im Leuchtturmwärterhäuschen verbringen.

Das Setzen eines Hochzeitsteins am Kap Arkona bringen soll viel Glück bringen. Die Brautpaare können sich dort zur Erinnerung  an das gemeinsame Ja- Wort  in einem Granitblock verewigen lassen. Vorab arbeitet der Steinmetz  die Namen und das Heiratsdatum in den sogenannten Hochzeitsstein ein, der dann unterhalb des Turms aufgestellt wird.

Im wahrsten  Sinne zusammen schmieden, können sich Liebende Unweit von Anklam in Brenkenhof. Paare und Romantiker können im rustikalen Flair in der Trauschmiede eine besondere Zeremonie erleben. Während der freien Trauung erlebt ihr das Zusammenspiel von  Handwerk, Historie und Mystik der Schmiedekunst. Die Ringe der Liebe werden von den Künstlern als Zeichen Eurer Zusammengehörigkeit verschmolzen.

Von der Hochzeit in einem der zahlreichen Guts- oder Herrenhäuser ,Schlösser über die Trauung an Bord eines der vielen Schiffe bis zur romantischen Vermählung auf einer historischen Seebrücke - für eine Heirat im besonderen Ambiente gibt es in Mecklenburg-Vorpommern viele  besonders exklusive Möglichkeiten.

Heiraten in Münster, Dortmund und Umgebung.

Ihr habt euch dazu entschieden Ja zu sagen – ihr möchtet mit der Hochzeitsplanung beginnen- und am liebsten im Münsterland oder rund um die Umgebung Dortmund heiraten?  Dann seid ihr bei uns genau richtig! Ob direkt in Münster oder Dortmund oder im anliegenden Landschaftskreis, wir sind vor Ort für euch da und stehen euch helfend bei eurer Hochzeitplanung zur Seite. Wir kennen unsere Städte und Regionen und haben die einzigartige Chance euch Hochzeitslocations,  Standesämter, Kirchen und Dienstleister rund ums Thema Heiraten empfehlen zu können.  Wir arbeiten in einem weiten Netzwerk von Profis im Bereich Hochzeiten zusammen. Von A bis Z planen wir mit euch und lassen eure Wünsche und Vorstellungen wahr werden. Wir arbeiten individuelle Hochzeitskonzepte mit euch aus, sodass eure Trauung und Hochzeitsfeier zu einem unvergesslichen Tag  für euch, eure Familie und Freunde wird.

Los geht es mit einem ersten Kennenlern-Gespräch in dem wir  uns gemeinsam die ersten Vorstellungen machen und ausarbeiten. Welches Farb- und Themenkonzept möchtet ihr als zukünftiges Brautpaar in den Vordergrund stellen? Die passende Location muss gefunden werden und es folgen weitere Details  in den folgenden Planungsgesprächen. Entscheidet ihr euch im Münsterland zu heiraten, habt ihr die richtige Wahl getroffen! Ein unglaublich vielfältiges Angebot an Kulissen und Landschaften bieten für jeden Stil und Geschmack den perfekten Ort zum Heiraten. Münster Stadt bietet als Herz des Münsterlandes nicht nur ein großes Repertoire an Hochzeitslocations sondern auch das berühmte Flair der Münsteraner Hochzeitsstraße.  Neben dem Standesamt Münster finden sich auf der Hörsterstraße Brautmodegeschäfte, Juweliere und Floristen, die sich auf die Ausrichtung von Hochzeiten spezialisiert haben.  Eine kirchliche Trauung wird im Münsteraner Dom und den stadtnahen Kirchen ein festliches Erlebnis! Münsters wunderschöner Altstadtkern und die malerischen Einkaufsstraßen runden die Hochzeitskulisse ab. Nach einem Sektempfang nach der Trauung geht es weiter zur Location, wo es mit einem festlichen Rahmenprogramm mit Ballonsteigen, Feuerwerk, der Hochzeitstorte, einem Buffet weitergeht. Für ausreichend Spiel und Spaß für Kinder kann gesorgt werden, ebenso für individuelle  Gastgeschenke und traumhafte Raum- und Tischdeko.

Um eure Trauung möglichst individuell zu gestalten, biete sich die freie Trauung als Höhepunkt zu Beginn der Hochzeitsfeierlichkeiten an.  Freie Redner aus Münster stellen mit euch eine Zeremonie zusammen, die ebenso eure Kinder oder eure Familie miteinbeziehen kann. Besonders wirkungsvoll als Hochzeitslocation stehen die Schlösser  im Münsterland im Vordergrund! Eine Traumhochzeit auf dem Schloss, im freien unter einem Segelzelt oder am Wasser ist eine einmalige Gelegenheit, Münsters Umgebung neu zu erleben. Schloss Borbeck, das Schloss Hülshoff in Havixbeck oder Schloss Raesfeld, ebenso wie das Sportschloss Velen sind nur einige der beliebtesten Hochzeitsschlösser. Oftmals bietet das Standesamt Münster und aus den Landkreisen hier mehrmals im Jahr standesamtliche Hochzeiten an! Ob eine Hochzeit auf dem Landgut oder der Schloss- Orangerie – eine königliche, romantische Hochzeit lässt sich hier individuell gestalten.

Doch nicht nur in Münster  lässt es sich in unserer Region perfekt Heiraten! Lünen, Bergkamen, der Kreis Coesfeld oder auch Schwerte bieten Hochzeitspaaren so einiges in Sachen Landschaft und Ambiente. Raus aus dem Großstadttrubel und familiär und elegant in guter Stadtanbindung zu feiern bietet neue und andere Möglichkeiten der Locationwahl und Außengelände. Historische Bauwerke und einzigartige Bauwerke und Altstadtkerne im Münsterland machen seine Städte so einzigartig. Dortmund bietet einen eigenen Charme für zukünftige Brautpaare. Die Paare, die sich unseren Weddingplannern anvertrauen, können sich sicher sein, das wir sowohl im klassisch-eleganten als auch industriellen Ruhrpott-Charme, tolle Hochzeitslocations im Sortiment haben. Umgebaute und restaurierte Industriekultur trifft moderne oder antike Inneneinrichtung und macht eure Hochzeit in Dortmund-Unna zu einem Fest mit Stil! Die Großstadt bietet sowohl die richtige Lage für Hochzeitsanbieter aller Art wie Braut- und Herrenausstatter oder Juweliere, als auch mit einem großen Angebot an Dortmunder Kirchen und Freien Rendern.

Im Ruhrgebiet nimmt das Heiraten in Dortmund eine besondere Stellung ein. Hier werden rauschende Feste gefeiert  und jedes Jahr aufs Neue findet sich eine große Zahl an Brautpaaren, die sich hier trauen lassen wollen. Dortmund ist der ideale Ort für eure Hochzeitsplanung  im Ruhrgebiet. Wir lieben die Gegensätze der Städte und des Landkreises Unna und wissen die vielen Schätze, die die Hochzeitslocations für unsere Brautpaare bereithalten zu schätzen. Die Umgebung Dortmund-Unna und ihre anliegenden Städte im Ruhrgebiet freuen sich auf viele weitere hochzeitswillige Paare! Wir sind ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht unseren Brautpaaren das Beste vom Besten zu präsentieren und mit vielen liebevollen Details ihre Hochzeit zu einem perfekten Erlebnis werden zu lassen. Wer sich in Dortmund noch nicht auskennt kann sich bei unseren Hochzeitsplanern  informieren, langjährige Dortmund-Kenner wissen wir mit unseren Geheimtipps zu überraschen!

Solltet ihr euch entscheiden, in der Region Münster oder Dortmund-Unna zu heiraten, traut euch auch zu uns Ja zu sagen! Wir helfen und unterstützen euch auch gerne bis zum Tag der Hochzeit selbst um den perfekten Ablauf zu garantieren. Von uns erhaltet ihr alles aus einer Hand und die Hochzeitsplanung  kann sorgenfrei beginnen. Entdeckt das  Münsterland und Dortmund für eure Hochzeit neu und feiert mit unserer Unterstützung in zwei der beliebtesten Hochzeitshochburgen von NRW. Die Agentur Traumhochzeit stellt euch erfahrene Hochzeitplaner aus Dortmund-Unna und Münster zur Verfügung – euer Hochzeitstag soll schließlich perfekt werden!

 

Youtub Facebook Twitter Google+

News

  • Kinder auf eurer Hochzeit in Mecklenburg

    Heiraten in Mecklenburg, Hochzeit in Mecklenburg

    Kleine Tricks von uns, euren Hochzeitsplanern Mecklenburg Vorpommern, versüßen euren großen Tag! Natürlich sind auch sie willkommene Gäste und ohne sie wäre eure Hochzeit in Mecklenburg Vorpommern sicherlich nur halb so schön, die lieben Kinder. Seien es eure Eigenen oder auch die von Freunden oder Familienmitgliedern, sie sorgen für die kleinen Belustigungen bei eurer Heirat auf Rügen und bringen diesen absoluten „Süß-Faktor“ mit sich. Dabei ist es natürlich wichtig, dass ihr der Mittelpunkt der Feierlichkeit seid und euch die Aufmerksamkeit gewährt wird. Damit es den Kleinen an dem Tag eurer Traumhochzeit gut geht, ihr aber dennoch eine „ungestörte“ Trauung sowie Feier erleben könnt, möchten wir euch die Folgenden Ideen aufführen, mit der ihr ganz sicher alles unter einen Hut bekommt wenn es um das das Heiraten am Strand in Deutschland geht.

    weiterlesen »

  • "Grün" Heiraten in Essen

    Hochzeitsplaner Essen

    Die erste Hochzeit wird auch die „grüne Hochzeit“ genannt. Was haltet ihr davon ein wenig grün mit in eure Hochzeit in Essen zu bringen? Damit meinen wir, eure Hochzeitsplaner Essen nicht die Farbe Grün mit der ihr natürlich auch eure Hochzeitslocation Essen schmücken dürft – nein wir meinen die grünen Gedanken also ökologisch zu handeln auch wenn es um eure Hochzeit in Essen, Oberhausen, Duisburg, Bochum und Mülheim geht. Das Umweltbewusstsein hat viele von uns gerade in den letzten Jahren geprägt und war durch die stetige Erderwärmung und dem Klimawandel immer wieder Thema. Mittlerweile gibt es einige Bio-Lebensmittelgeschäfte, Baumwolle, die ökologisch abbaubar ist und Naturkosmetik. Im Alltag handeln viele von euch sicherlich schon ökologisch korrekt aber auch auf eurer Hochzeit könnt ihr diesen Grundgedanken miteinbringen. Eure Hochzeit muss darunter nicht leiden und kann trotzdem wunderschön und unvergesslich werden.

    weiterlesen »

  • Eurer Weddingplaner in Brandenburg über euren Hochzeitstanz

    Heiraten in Brandenburg, Hochzeit in Brandenburg, Hochzeitsplaner in Brandenburg

    Der Hochzeitstanz hat eine lange Tradition! Dieser wird liebevoll von euch auf so gut wie jeder Hochzeit in Brandenburg umgesetzt. In diesem Moment steht ihr als Paar im Mittelpunkt und alle Augen sind auf euch gerichtet. Ihr könnt so allen Gästen nochmal zeigen wie sehr ihr euch liebt und wie glücklich ihr seid. Das Heiraten in Brandenburg bringt viele wunderschöne und unvergessliche Momente mit sich die auch wir, eure Hochzeitsplaner Brandenburg, gerne gemeinsam mit euch planen und umsetzen. Wenn der Spot auf euch gerichtet wird und die Tanzfläche in eurer Hochzeitslocation in Brandenburg eröffnet werden soll seid ihr gefragt und ihr dran.

     

    Der klassische Walzer hat zwar Tradition, ist dennoch nicht jedem von euch geheuer, denn manchen Paaren fällt es nicht ganz leicht gemeinsam das Tanzbein zu schwingen. Liebe Paare, damit seid ihr nicht alleine, es gab schon einige Paare die an dem gemeinsamen Walzer verzweifelt sind und dieses Ritual am liebsten über Bord geworfen hätten. Deshalb möchten wir, eure Hochzeitsplaner Brandenburg euch heute ein paar Tricks vorstellen mit denen ihr wunderbar mogeln und euch ein wenig von eurer Angst befreien könnt.

    weiterlesen »

  • Dress up! Die Hochzeitsparty in Darmstadt

    "Dress up!" ist die einmalige Gelegenheit, die Hochzeitskleidung (Brautkleid, Smoking, Brautjungfernkleider etc) nochmal in einem ausgelassenen Rahmen einer Party zu tragen. Das Besondere ist, dass die Paare gemeinsam mit Brautjungfern, Trauzeugen, Freunden und Familie ihren großen Tag wieder aufleben lassen können.

    weiterlesen »

  • Heiraten in Düsseldorf - Trend bleiben aktuell

    Heiraten in Düsseldorf, Hochzeit in Düsseldorf, Hochzeitsplaner und Weddingplaner in Düsseldorf

    Er kam aus dem Nichts und hat bis heute Bestand – der Vintage-Trend! Wenn es um das Heiraten in Düsseldorf geht lässt sich dieser perfekt mir einbringen. Wichtig zu beachten – Vintage ist, was alt ist und sich innerhalb der 70er Jahre befindet. Natürlich gibt es in der heutigen Zeit einige Dekoelemente, Geschirr, Schmuck etc. die auf alt gemacht sind und auch dem Stil des Vintage entsprechen. Für uns, eure Hochzeitsplaner Düsseldorf ist es fantastisch zu sehen, was ihr aus ihm macht und wie ihr ihn gekonnt romantisch in Szene setzt. Dieser Stil erlaubt selbstverständlich auch Individualität und eure persönliche Note ist dabei besonders wichtig. Wir möchten euch heute verschiedene Facetten des Vintage-Stils vorstellen und euch zeigen, welche Möglichkeiten ihr habt diesen Stil auf eurer Traumhochzeit miteinzubringen.

    weiterlesen »

  • Heiraten in Bayern mit dem Knigge für eure Gäste

    Wie wunderschön doch eine typisch bayrische Hochzeit ist. Wir, eure Hochzeitsplaner Bayern, haben jede menge Freude daran diese, gemeinsam mit euch, umzusetzen und euch den Wunsch nach einem perfekten Tag möglich zu machen. Die passende Hochzeitslocation Bayern ist nicht schwer zu finden. Egal, ob der Starnbergersee oder das Fünf Seen Land, fantastische Örtlichkeiten sorgen für eine fantastische Heirat in Bayern. Natürlich ist eure Trauung dabei das Highlight des Tages! Diese kleinen Tipps und Tricks helfen vor allen den Gästen dabei der Zeremonie das perfekte i-Tüpfelchen zu verleihen. Also aufgepasst liebe Gäste - im folgenden ein paar wichtige Tipps für euch!

    weiterlesen »

  • Hochzeitsplaner über die Trauung auf dem Standesamt

    Vielen Paare  geht es ähnlich: die Hochzeit steht bevor und ihr möchtet euch an die ersten Planungen für die Feier setzen, doch zunächst gilt es die grundlegenden Schritte zu organisieren. Was ist zum Beispiel bei der standesamtlichen Trauung alles z

    ...

    weiterlesen »

  • Der Hochzeitstanz auf eurer Hochzeit in Köln

    Schön, dass ihr euch traut und eure Hochzeit in Köln plant! Sei es inmitten von Köln, Brühl, Erftstadt, Frechen oder auch Kerpen. Wir, eure Hochzeitsplaner Köln freuen uns mit euch und haben hier ein paar kleine Tipps für euch, mit denen eure Hochzeitsfeier zum absoluten Highlight wird.

    Ihm folgt eine lange Tradition und er ist überall bekannt – der Hochzeitstanz! In dem Moment, indem die Musik erklingt seid ihr der Mittelpunkt der Tanzfläche und steht im Rampenlicht. Diesen Moment könnt ihr voll und ganz genießen und euch nur auf einander konzentrieren. Traditionell wird zu diesem Anlass der Wiener-Walzer getanzt. Heiraten in Köln ist zwar das Ereignis eures Lebens aber manchmal gar nicht so einfach, vor allem nicht wenn ihr euch unsicher seid wie ihr zu so einem Walzer das Tanzbein schwingen sollt. Viele Paare fühlen sich dabei generell nicht wohl und sehen diesem Brauch mit Angst entgegen. Wozu solltet ihr euch unnötig quälen, liebe Paare? Wir, eure Wedding planner Köln möchten euch heute die perfekte Mogelpackung vorstellen mit der es euch nicht schwer fallen wird das Tanzbein auf eine lustige Art und Weise zu schwingen, aufgepasst!

    weiterlesen »

  • Das Hochzeitsessen auf eurer Hochzeit in Mecklenburg Vorpommern

    Worauf sich jeder Gast freut oder zumindest neugierig ist wenn es um das Heiraten in Mecklenburg Vorpommern geht ist auf jeden Fall das Hochzeitsessen. Es ist einfach etwas Besonderes und euch, sowie euren Gästen, werden einige Leckereien geboten, die unser Gaumen nicht jeden Tag verzehrt. Für eure Hochzeit in Mecklenburg Vorpommern habt ihr euch sicherlich auch schon die Frage gestellt, wie ihr die ganzen Köstlichkeiten anbieten möchtet und vor allem, was ihr auch anbieten möchtet.

    Die Möglichkeiten sind euch sicherlich schon bekannt und das servieren zu Tisch, sowie auch eine Buffetfläche haben sowohl Vor-, als auch Nachteile. Auch wir, eure Hochzeitsplaner Mecklenburg Vorpommern, sind euch bei der Wahl eures Hochzeitsmenüs behilflich und stehen euch gerne zur Seite. Um ein besonders leckeres, sowie festliches Mahl anzubieten, solltet ihr an die folgenden Kleinigkeiten denken, um das Ganze perfekt abzurunden.

    weiterlesen »

  • Der "Knigge" für eure Gäste zum kirchlichen Heiraten in Essen, Oberhausen, Duisburg, Bochum und auch Mülheim

    Eine Hochzeit in Essen, Oberhausen, Duisburg, Bochum und auch Mülheim ist vor allem für das Paar welches sich das JA-Wort gibt und einander die ewige Treue schwört ganz wichtig und hat für dieses eine große Bedeutung. Damit dieser Tag ein unvergesslicher und vor allem ein wunderschöner wird tragt auch ihr euren Anteil dazu bei. Heiraten in Essen ist mit ganz besonderen aber auch aufregenden Momenten verbunden. Damit diese nicht aufregender werden als sie eh schon sind seid ihr gefragt. Eure Hochzeitsplaner Essen möchten euch heute einige Tipps geben, die ihr auf einer Hochzeit in Essen und vor allem bei der Trauung in jedem Fall beachten solltet.

    weiterlesen »

  • Heiraten in Aachen - auf Hochzeitsfotos verewigt

    Sie halten nach eurer Hochzeit in Aachen alle Erinnerungen fest und versetzen euch immer wieder zurück zu dem Tag eurer Traumhochzeit. Die Fotos, die während der kirchlichen oder auch freien Trauung in Aachen gemacht werden, sowie die, die auf eurer Hochzeitsfeier in Aachen entstehen. Eins ist klar, sie sind etwas ganz besonderes. Um diese schon vor, während und nach eurer Feierlichkeit einsetzen zu können haben sich eure Weddingplaner aus Aachen Ideen überlegt, mit denen ihr eure Bilder perfekt und kreativ in Szene setzen könnt. Auch eure Gäste werden diese Fotos der etwas anderen Art ganz sicher begeistern und ihr habt zusätzlich zu den normalen Bildern noch weitere wunderschöne Erinnerungen.

    weiterlesen »

  • Kinder auf eurer Hochzeit in Brandenburg

    Der offizielle Teil ist auf eurer Hochzeit in Brandenburg geschafft, von nun an seid ihr Mann und Frau. Ihr habt euch das JA-Wort gegeben und damit euer Ehegelöbnis besiegelt. Auch für die kleinen Gäste habt ihr gesorgt und sie wurden mit Spielen im Freien munter gehalten. Ein paar von den Zwergen wurden auch von euch in die Trauung mit einbezogen, sodass wirklich alle etwas von dieser wunderschönen Zeremonie hatten. Nun geht es in eure Hochzeitslocation in Brandenburg. Auch für eure Feierlichkeit haben wir, eure Hochzeitsplaner Brandenburg, einige Ideen und Tipps für euch mit denen ihr den Kindern sicherlich eine große Freude machen werdet.

    weiterlesen »

  • Märchenhafte Hochzeitslocations in Düsseldorf

    Welche Braut träumt nicht davon ihrem Bräutigam auf einem Schloss oder auch einer Burg das JA-Wort zu geben. Liebe Bräute, nichts ist unmöglich und ihr habt innerhalb von Düsseldorf viele Möglichkeiten die perfekte Hochzeitslocation Düsseldorf zu finden, die euch dies bietet. Wenn ihr euch dafür entscheidet in einem Schloss oder auch einer Burg den Bund fürs Leben zu schließen und dort die Trauung stattfinden zu lassen so wäre die Freie Trauung Düsseldorf oder auch die Standesamtliche eine Variante, die ihr in Betracht ziehen solltet. Heute möchten wir, eure Weddingplaner Düsseldorf euch wunderschöne Schlösser und auch vorstellen, die sicherlich euren Geschmack treffen werden und euch zudem in das Land des Märchens entführen.

    weiterlesen »

  • Euer Hochzeitstanz auf eurer Hochzeit in Bayern

    Für die pure Romantik sorgt auf eurer Hochzeit in Bayern vor allem er – der Hochzeitstanz! Es ist der Moment in dem ihr als Paar im Mittelpunkt steht, der Moment in dem alle Augen auf euch gerichtet sind und in dem ihr allen nochmal zeigen könnt wie sehr ihr euch liebt und den Rest eures Lebens miteinander verbringen wollt. Das Heiraten in Bayern bringt so viele wundervolle Erlebnisse mit sich. Erlebnisse und Eindrücke die wir, eure Weddinplaner München von ganzem Herzen mit und für euch planen und die ihr in eurem Leben nicht mehr vergessen sollt. Für welche Hochzeitslocation Bayern, welches Menü, welche Musik oder auch für welche Rahmengestaltung ihr euch auch entscheiden mögt, Fakt ist eure Hochzeitsplaner Augsburg stehen euch mit Tipps, Tricks und kreativen Ideen zur Seite. Womit wir gleich beim Thema sind denn natürlich muss der traditionelle Walzer nicht unbedingt dem klassischen Idealbild entsprechen… Deshalb möchten wir euch einmal aufführen wie ihr die Mogelpackung rausholen und das Ganze ein wenig umgehen könnt auf eurer bayrischen Hochzeit in Fünf Seen Land.

    weiterlesen »

  • Die perfekte Hochzeitslocation in Köln

    Bald schon ist es soweit und ihr werdet heiraten in Köln. Damit eure Hochzeit in Köln, Brühl, Erftstadt, Frechen und Kerpen perfekt und für euch unvergesslich wird müsst ihr euch während der Planungsphase so einige Gedanken machen. Da kann man schnell durcheinander kommen und das Eine oder Andere nicht beachten. Damit ihr nichts vergesst und eurem großen Tag völlig vorbereitet entgegen sehen könnt, helfen euch eure Weddingplaner Köln dabei, alles zu beachten und jegliche Möglichkeiten miteinzubeziehen. Habt ihr euch zum Beispiel schon die Frage gestellt, ob ihr Indoor oder Outdoor heiraten möchtet?

    weiterlesen »

  • Der Hochzeitstanz auf eurer Hochzeit in Aachen

    Bald steht eure Hochzeit in Aachen an. Wir, eure Hochzeitsplaner Aachen sind schon ganz gespannt auf eure Pläne, Wünsche und Träume an diesem großen Tag. Das Heiraten in Aachen soll perfekt und unvergesslich werden. Sobald die größeren Planungen abgeschlossen sind und ihr euch um das Brautkleid, die Hochzeitslocation in Aachen und das Menü gekümmert habt kann nun der Feinschliff folgen. Zu diesem gehört auch er – euer Hochzeitstanz. Habt ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht wie dieser aussehen soll? Traditionell wird der Wiener-Walzer aufs Paket gelegt, ihr seid der Mittelpunkt der Tanzfläche und die Augen eurer Gäste sind auf euch gerichtet. Wenn euch diese Vorstellung gerade Lampenfieber und nervöse Gefühle eintreibt dann aufgepasst! Eure Weddingplaner Aachen möchten euch heute drei Alternativen vorstellen, mit denen ihr den Walzer umgehen und euren Hochzeitstanz ein bisschen anders gestalten könnt. Vielleicht ist ja für das ein oder andere Paar unter euch das Passende dabei.

    weiterlesen »

  • Heiraten in Mecklenburg Vorpommern - Indoor oder Outdoor?

    Wenn es um das Heiraten am Strand in Deutschland geht stellt sich meist gar nicht die Frage, ob Indoor oder Outdoor. Für viele von euch steht bereits fest, dass die Hochzeit am Meer und somit natürlich im Freien stattfinden soll. Einige Paare sind sich allerdings zunächst unsicher zu welcher Jahreszeit sie überhaupt heiraten möchten. Für manche von euch haben schließlich auch Daten im Frühjahr oder im Herbst einen hohen Wert und diese Überlegungen spielen natürlich auch bei der Wahl eurer Hochzeitslocation eine große Rolle. Eines ist dabei klar, eure Hochzeit in Mecklenburg Vorpommern soll perfekt und für euch etwas ganz Besonderes werden! Aus diesem Grund möchten wir, eure Hochzeitsplaner Mecklenburg Vorpommern, euch heute bei der Beantwortung der oben gestellten Frage helfen!

    weiterlesen »

  • Heiraten mit "kleinen Gästen" in Brandenburg

    Eure Hochzeit in Brandenburg soll etwas ganz Besonderes sein und für euch der schönste Tag im Leben! Heiraten in Brandenburg - ein Traum, der sich für viele von euch schon bald erfüllen wird! Wir, eure Hochzeitsplaner Brandenburg, möchten gemeinsam mit euch diesen unvergesslichen Tag planen und euch die besten und kreativsten Ideen und Tipps mit auf den Weg geben, damit alle Situationen bewältigt und euer Tag perfekt werden kann. Damit auch die kleinen Gäste nicht zu kurz kommen, möchten wir euch heute einige Ideen vorstellen mit denen ihr ihnen und euch den Tag versüßen könnt!

    weiterlesen »

  • Ein Hauch Vintage auf eurer Hochzeit in Essen

    Vintage – der Trend, der sich stetig hält. Mit großem Erfolg denn bei vielen von euch Paaren kommt er auf eurer Hochzeit in Essen zum Einsatz. Auch in Oberhausen, Duisburg, Bochum und Mühlheim gibt es viele Hochzeiten die diesen Trend zum Motto haben uns fantastisch umsetzen. Eure Hochzeitsplaner Essen sind begeistert wenn wir sehen mit welchem kreativen Geschick ihr das Ganze umsetzt und dem Thema alle Ehre macht.

     

    Wichtig zu beachten: Vintage ist was alt ist und im besten Fall den 70er Jahren entstammt. Dies zeichnet das traditionelle Vintage aus. Natürlich gibt es mittlerweile viele schöne Dekoelemente, die auf alt gemacht sind und ebenfalls dem Stil entsprechen. Vintage ist einzigartig und individuell. Aus diesem Grund möchten wir euch heute ein paar Ideen vorstellen mit denen ihr unter Anderem eure Hochzeitslocation in Essen verschönern und eure Gäste in eine andere Welt versetzen könnt.

    weiterlesen »