WIR SIND HOCHZEIT!

Auch wenn wir euch an dieser Stelle noch nicht persönlich kennenlernen dürfen, möchten wir euch auf unserer „About Seite“ doch einen kleinen Eindruck von uns geben.

Ganz egal ob ihr überlegt, eure Hochzeitsplanung vertrauensvoll in unsere Hände zu legen oder mit unserer Unterstützung eine Selbstständigkeit als Hochzeitsplaner oder Trauredner in Angriff nehmen möchtet, fühlt es sich doch gut an, zu wissen, wer und was so hinter der Agentur Traumhochzeit steht.

Agentur Traumhochzeit Tischdeko
Foto:Alexa Bachmann Fotografie
rsz_alexa_bachmann_fotografie-20
Foto:Alexa Bachmann Fotografie
rsz_alexa_bachmann_fotografie-1163
Foto:Alexa Bachmann Fotografie

About: Agentur Traumhochzeit

Auch wenn wir als Hochzeitsplaner sozusagen als „Agenten der Liebe“ unterwegs sind,
steht hinter uns als Europas größter Agentur für Hochzeitsplanung profundes Wissen.

2005 waren wir als eine der ersten Hochzeitsagenturen am Markt
und haben seitdem Tausende von Hochzeiten im In- und Ausland geplant.

Seit 2011 steht die Agentur Traumhochzeit für qualitativ hochwertige Ausbildungen von Hochzeitsplanern und Traurednern und wir haben unzählige Gründungen von Hochzeitsagenturen begleitet.

Auch wenn wir stolz darauf sind, dass wir mittlerweile so einige TV Produktionen, wie z.B. „Die Kochprofis – Hochzeitsspecial“, mitgestalten durften und auf viele Veröffentlichungen in Magazinen wie „Weddingstyle“, „Braut“ oder „Hochzeit“ und auf internationalen Hochzeitsblogs zurückblicken dürfen, liegt doch unser Hauptfokus darin, authentische und individuelle Traumhochzeiten für unsere Brautpaare zu gestalten.

All die Jahre folgten wir dem Leitspruch unserer Philosophie:

„Seine Freude in der Freude des Anderen finden,
das ist das Geheimnis des Glücks.“

Menschen machen Hocheiten
Foto:Kathi & Martin Photograph

Menschen machen Hochzeiten

Wir sind überglücklich darüber, dass wir in einem so wunderbaren und großen Team für euch da sein dürfen. Zusammen sind wir ein hochzeitsverrückter Haufen, dem Authentizität und Herzlichkeit das größte Anliegen ist.

Ein Hochzeitsplaner ist wie eine beste Freundin auf Zeit und so haben wir schon immer größten Wert darauf gelegt, unser Team um Menschen zu erweitern, die nicht nur mit höchster Professionalität Veranstaltungen planen können und eine gute Portion Kreativität mitbringen, sondern vor allem das Herz am richtigen Fleck haben.

In Teammeetings kommen wir regelmäßig zusammen, um uns über die neuesten Trends der Hochzeitsbranche auszutauschen, damit wir in unseren Hochzeitskonzepten für euch immer eine Nase voraus sind.

Jeder unserer Hochzeitsplaner kann jederzeit die Hilfe seiner Kolleginnen und Kollegen abrufen. Das macht uns zu einem unschlagbar starken Team an eurer Seite.

WAS ZEICHNET UNS AUS?

Herz Agentur Traumhochzeit

Als Europas größte Agentur für Hochzeitsplanung haben wir mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Hochzeitsbranche. Dieses Know-How behalten wir nicht für uns, sondern lieben es, all unsere Erfahrung und unser Wissen weiterzugeben.

Herz Agentur Traumhochzeit

Als Franchisegeber liegt es uns am Herzen, ein starkes Team aufzubauen, das aus Menschen besteht, die Lust darauf haben, voneinander zu lernen und miteinander zu wachsen. Euer Erfolg ist unser Erfolg.

Mit unserem Konzept der „schlüsselfertigen Selbständigkeit“ begleiten wir dich vom ersten Tag an auf deinem Weg als Gründer:in.

Herz Agentur Traumhochzeit

Auch wenn wir ein Team aus vielen verschiedenen Menschen sind, gibt es bei uns kein Konkurrenzdenken.

Um es mit den Worten unserer Inhaberin Sabine Greiff-Heberle zu sagen:

„WE ARE FAMILY“

Herz Agentur Traumhochzeit

Wir bilden dich nicht nur im Bereich der Hochzeitsplanung aus, sondern bieten dir auch die Möglichkeit, an unserem Seminar für Traurednerinnen und Trauredner teilzunehmen. Außerdem bekommen unsere Franchisepartner regelmäßige Coachings in allen Bereichen, die für ein erfolgreiches Unternehmer-Dasein wichtig sind. Damit bieten wir eins der umfangreichsten Aus- und Weiterbildungsprogramme, die am Markt zu finden sind.

Herz Agentur Traumhochzeit

Alle unsere Hochzeitsplanerinnen und Hochzeitsplaner sind IHK-zertifiziert und/oder durchlaufen eine intensive, mehrwöchige Einarbeitung, sodass wir jedem einzelnen Brautpaar zu jeder Zeit eine professionelle und herzliche Betreuung garantieren können.

About: Unser Zentralbüro

Die „Schaltzentrale“ der Agentur Traumhochzeit liegt in Heidelberg und hat sogar noch eine Außenstelle in Essen im Herzen des Ruhrgebiets.

Hier sind wir gern euer Ansprechpartner für alle Fragen, die nicht direkt an einem unserer Standorte geklärt werden können.

Außerdem tüfteln wir hier ständig an kreativen Ideen, freuen uns, die Interessentinnen und Interessenten für unser Franchise-System kennenzulernen und bilden neue Hochzeitsplanerinnen und Hochzeitsplaner aus.

Langweilig wird es uns auf jeden Fall nie.

Trotzdem freuen wir uns natürlich von Herzen auf eure Kontaktaufnahme.

MEET THE TEAM

About: Sabine Greiff-Heberle

Sabine, Inhaberin der Agentur Traumhochzeit, ist in Frankfurt am Main geboren und hat bereits vor vielen Jahren ihr Herz in Heidelberg an „ihren“ Thomas verloren.

 

In der Zwischenzeit sind beide glücklich verheiratet und stolze Eltern ihres Sohnes. Er ist es auch, der sie 2008 von der Tätigkeit als Unternehmensberaterin zu ihrer Berufung in der Hochzeitsbranche geführt hat.

 

Als Franchisepartnerin der ersten Stunde hat Sabine bereits die Gründungsstunden der Agentur Traumhochzeit als damalige Franchisepartnerin miterlebt, bevor sie erfolgreich ein weiteres Unternehmen in der Hochzeitsbranche etabliert hat. Dort hat sie auch ihre Leidenschaft als Traurednerin für freie Trauungen entdeckt.

 

Jetzt ist sie als neue Inhaberin zurück und freut sich ihr unternehmerisches Know-How in die Weiterentwicklung und Expansion der Agentur Traumhochzeit zu investieren.

 

„Aus Hochzeit wird Traumhochzeit“ lautet unser Versprechen an unsere Kunden.  Unseren Brautpaaren einen unvergesslichen Tag zu ermöglichen, den Planungsstress abzunehmen und für eine entspannte Atmosphäre am Hochzeitstag zu sorgen ist unser Ziel, dabei steht immer eine professionelle, stilbewusste und herzliche Betreuung im Vordergrund.

 

Im Fokus des Franchisegedankens steht das „Miteinander“, denn die Agentur Traumhochzeit bietet die Möglichkeit die eigene Selbstständigkeit zu verwirklichen  und dennoch eine starke Marke und ein erfahrenes Team im Rücken haben.

 

Du überlegst, ob eine Selbstständigkeit in der Hochzeitsbranche auch für dich das RICHTIGE ist? Du möchtest deshalb gerne mehr über unser Konzept erfahren, dann melde dich gerne bei Sabine!

Sabine Greiff-Heberle Agentur Traumhochzeit
Foto:Tania Yoko
Daniel Peulen Agentur Traumhochzeit
Foto:Seel Photodesign

About: Daniel Peulen

Unser Franchise Director Daniel ist ein waschechtes Kind des Ruhrgebiets und dementsprechend  lebt und liebt und arbeitet er auch zusammen mit Mann und Hund mitten im Herzen des Ruhrpotts.

 

Schon vor seiner Zeit bei der Agentur Traumhochzeit war Daniel fünf Jahre lang selbständig, doch die Planung seiner eigenen Hochzeit war es schließlich, die ihn zu uns geführt hat. Er selbst hatte bei der Hochzeitsplanung damals tatkräftige Unterstützung von einer unserer Hochzeitsplanerinnen und war so überzeugt, dass er anschließend kurzerhand selbst Franchisepartner geworden ist.

 

Inzwischen ist er nicht nur Hochzeitsplaner und Trauredner am Standort Ruhrgebiet, sondern als Franchise Director auch Teil unserer Teams in der Zentrale der Agentur Traumhochzeit.

 

„Ich bin selbst  schon mein ganzes Leben lang selbständig gewesen und konnte als Unternehmer, Hochzeitsplaner und Trauredner zahlreiche , wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese heute an unsere Franchisepartnerinnen  und -partner und an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer  IHK-Kurse und Seminare weitergeben zu können, empfinde ich als ganz großes Glück. So kann ich meinen Teil dazu beitragen, andere Gründerinnen und Gründer auf ihrem Weg in die Selbständigkeit vor dem einen oder anderen „Anfängerfehler“ zu bewahren, den ich selbst vielleicht mal gemacht habe.“

 

Du möchtest mehr über unser Franchise-System oder unsere Ausbildungsmöglichkeiten erfahren? Dann melde dich gerne bei Daniel!

About: Kim Opitz

Unsere liebe Kim ist – neben Daniel – die zweite gute Seele der Agenturzentrale am Standort Essen.

 

Sie ist ein sehr kreativer Mensch, Katzenmama, liebt lateinamerikanische Musik und hat eine große Schwäche für Zartbitter Schoklade. Wenn Sie nicht gerade zu allem Möglichen Listen erstellt, an der Homepage sitzt oder an neuen kreativen Ideen tüftelt, ist sie zum Ausgleich gerne mit ihrem Partner in der Natur unterwegs.

Nach ihrem erfolgreich abgeschlossenem Studium der Raumgestaltung und Wirtschaftswissenschaften in Wuppertal hat Kim den Entschluss gefasst, ihrem Herzen zu folgen und den Weg in die Hochzeitsbranche einzuschlagen.

 

„Es mag vielleicht etwas kitschig klingen, aber ich glaube daran, dass jeder von uns seinen Seelenverwandten früher oder später finden wird und es bereitet mir große Freude, zukünftige Brautpaare auf dem Weg zu Ihrem großen Tag zu unterstützen.“

 

Diese Leidenschaft hat sie zu uns ins Zentralbüro nach Essen geführt. Dort jongliert sie mit Marketing, mit der Betreuung von Franchisepartnern, ist Ansprechpartner für Interessenten unseres IHK-Kurses zum Eventmanager-Hochzeit, den sie selbst im Winter 2020 absolviert hat, und für unseren Traurednerworkshop. Mit ihrer emphatischen und ruhigen Art hat sie immer ein offenes Ohr für andere und hilft wo sie kann.

 

Du möchtest mehr zu unseren Weiterbildungsmöglichkeiten erfahren? Dann melde dich bei Kim.

Kim Opitz Agentur Traumhochzeit

Agentur Traumhochzeit: Wie alles begann…

SeelPhotodesign
Foto:Seel Photodesign

About: Die Anfänge der Agentur Traumhochzeit

Es war im Jahr 2005, als Daniela Jost in der Nacht aufwachte und dachte „ich werde Hochzeitsplanerin“. Sie weckte ganz aufgeregt ihren Mann und der fügte ihrem Geistesblitz hinzu „und dann machst du ein Franchise-System daraus“.

Sie lächelte milde, denn sie wusste in diesem Moment ja noch nicht einmal, ob sie als Hochzeitsplanerin jemals überhaupt ein erstes Brautpaar finden würde.

Nun, 17 Jahre später ist daraus die größte Agentur für Hochzeitsplanung in Europa geworden. Warum? Weil Daniela Jost an ihren Traum geglaubt und diesen mit großem Engagement realisiert hat.

2008, als Sabine Greiff-Heberle die Agentur Traumhochzeit kennenlernte, wurde auch das Franchise-Konzept entwickelt und umgesetzt. Dies umfasst unter anderem die komplette Planung und Durchführung der Hochzeit, aber auch die Vermittlung einzelner Dienstleistungen, die zur Gestaltung eines gelungenen Hochzeitsfestes notwendig sind.

Als Franchisepartnerin der ersten Stunde hat Sabine diese Gründungszeit als damalige Franchisepartnerin der Agentur Traumhochzeit miterlebt, bevor sie erfolgreich ein weiteres Unternehmen in der Hochzeitsbranche etabliert hat.

Als neue Inhaberin tritt Sabine nun die Nachfolge von Daniela an, um die Agentur Traumhochzeit im Sinne der Gründerin weiterzuführen und auszubauen, denn das „Miteinander“ steht im Fokus des Franchisegedankens der “Agentur Traumhochzeit“.

Die Möglichkeit, die eigene Selbstständigkeit zu verwirklichen und dennoch eine starke Marke, sowie ein erfahrenes Team im Rücken zu haben, waren schon damals starke Argument für die Agentur Traumhochzeit.

Heute geht Sabine noch einen Schritt weiter und beschreibt ihre Vision der zukünftigen Agentur Traumhochzeit mit  „WE ARE FAMILIY“!

Du möchtest ein Teil der Agentur Traumhochzeit Familie werden, dann melde dich gerne bei uns.

Wir freuen uns auf DICH!

Warum überhaupt einen Hochzeitsplaner beauftragen?

Okay, früher hat man seine Hochzeit ja auch selbst geplant.

Doch lasst uns kurz aufzeigen, was ein Hochzeitsplaner für euch tun könnte!