Seel Photodesign

Finde Deinen Weddingplaner vor Ort!

Warum ein Weddingplaner ein guter Invest ist

Warum eigentlich könnte es Sinn machen, einen Weddingplaner für eure Hochzeit zu beauftragen? Zugegeben, damals als eure Eltern geheiratet haben, wusste man noch nicht einmal, dass es diesen Beruf “Weddingplaner” überhaupt einmal geben würde. Damals…doch seitdem hat sich einiges getan in der Hochzeitswelt. Immer mehr steht der Eventcharakter der Hochzeit im Mittelpunkt. Das haben sogar Umfragen ergeben. 13.000 Euro geben Brautpaare heute im Schnitt für ihre Hochzeit aus. Und um ein unvergessliches Event zu kreieren, könnte es durchaus hilfreich sein, sich an einen Weddingplaner zu wenden.

Foto:Anja Schneemann

Was genau kann ein Weddingplaner für euch tun?
Nun, zunächst berät er euch gezielt anhand eures Budgets in Bezug darauf, welche Möglichkeiten es für eure Traumhochzeit gibt. Passt eine Kutsche ins Hochzeitsbudget oder finden wir als Weddingplaner lieber eine Sparlösung für diesen Punkt des Hochzeitsbudget?
Ein romantisches kleines Schloss soll es für eure Traumhochzeit sein? Prima, der Weddingplaner weiß nicht nur, welche Schlösser in der Umgebung für Hochzeiten anzumieten sind (und kennt ganz gewiss nicht nur diejenigen, die man ohnehin in langwieriger Internetrecherche selbst findet!), sondern er weiß auch, an welchem Schlösschen ihr und eure Hochzeitsgesellschaft ganz exklusiv feiern könnt und welches die günstigsten Grundkosten hat.
Als nächstes steht für den Weddingplaner ein stimmiges Gesamtkonzept für eure Hochzeit im Fokus. Schließlich möchtet ihr ja kein Hochzeitskonzept einfach aus einem Hochzeitsmagazin übernehmen. Ihr wünscht euch ein Hochzeitskonzept, welches genau eure Vorlieben widerspiegelt. Euer Weddingplaner hilft euch, ein stimmiges Hochzeitskonzept von der Einladungskarte zur Hochzeit bis hin zum Brautstrauß zu entwerfen. Und er hilft euch, dieses mit den wirklich verlässlichen Hochzeitsdienstleistern der Branche umzusetzen.
Im Folgenden koordiniert euer Weddingplaner alle “Gewerke”, so wie ein Architekt alle Einzelleistungen rund um einen Hausbau. Bis schließlich jeder, der am Tag eurer Hochzeit zum Einsatz kommt, ganz genau weiß, was er wo und wann zu tun hat. Und wenn ihr möchtet, dann sorgt euer Weddingplaner auch am Tag eurer Hochzeit dafür, dass alles völlig stressfrei abläuft und ihr einfach nur Gast auf eurer eigenen Hochzeit sein könnt. Dieser „Job“ nennt sich bei uns „Zeremonienmeister“.

Na, könnte es eventuell doch ganz interessant sein, einen Weddingplaner an eurer Seite zu haben? Dann beraten wir euch sehr gern in einem ganz unverbindlichen und natürlich kostenlosen Beratungsgespräch über unsere Möglichkeiten.

Hier dürft ihr unserer Weddingplanerin Anja über die Schulter schauen.

10 ARGUMENTE, WIE DU DEINE ZUKÜNFTIGE DAVON ÜBERZEUGST, DASS IHR EINEN HOCHZEITSPLANER BRAUCHT

10 ARGUMENTE, WIE DU DEINEN ZUKÜNFTIGEN DAVON ÜBERZEUGST, DASS IHR EINEN HOCHZEITSPLANER BRAUCHT

Als größte Agentur für Hochzeitsplanung Europas haben wir ganz bestimmt auch ein Büro in eurer Nähe!