Brautkleid – Shopping in Schleswig-Holstein

Der große Tag der Hochzeit rückt immer näher, die Vorfreude, aber auch der Hochzeitsplanungsstress wird immer größer! Es gibt so vieles zu beachten, zu bedenken und zu planen, dennoch sind darunter das eine oder andere persönliche Highlight. Für die meisten Bräute ist ebenso ein Highlight der Kauf des Hochzeitskleides. Kaum ein anderes Kleidungsstück ist mit so vielen Erwartungen, Spannung und Vorfreude verbunden wie das Hochzeitskleid. Schließlich kennzeichnet euch dieses besondere Kleid als die Braut. Es macht euch an diesem Tag zu der schönsten Frau, den Mittelpunkt auf der Hochzeit, in diesem Kleid wird aus euch eine Ehefrau! Viele Frauen wissen bereits seit Kindheitstagen wie ihr Hochzeitskleid aussehen soll und haben genaue Vorstellungen. Die Herausforderung ist es nun, ein Kleid nach diesen Vorstellungen zu finden. Oder ihr habt noch gar keine Vorstellung, seid unsicher und wisst nicht was zu euch passt? Und dann ist da noch das Budget…Liebe Bräute, egal unter welchen Voraussetzungen ihr die Suche nach dem perfekten Hochzeitskleid für eure Hochzeit begeht, betrachtet es als ein großes Ereignis, bereits schon vor der eigentlichen Hochzeit! Es gibt ein paar hilfreiche Rituale und Tipps, die diesen einzigartigen Kauf zu etwas ganz Besonderem machen.

Macht euch zunächst einen Plan (ja, selbst der Kauf eines Hochzeitskleides muss etwas geplant werden), wo ihr auf die Suche nach dem perfekten Hochzeitskleid für eure Hochzeit gehen möchtet. In Schleswig-Holstein habt ihr hierfür eine riesige Auswahl an großen Geschäften und kleinen charmanten Boutiquen. Eine sehr große Auswahl von Modellen und Labels findet ihr in Laue Festgarderobe in Tellingstedt. Wenn ihr bisher noch keine genauen Vorstellungen habt und euch ein wenig durchprobieren möchtet, werdet ihr hier garantiert fündig. Hier steht euch geduldiges Fachpersonal zur Seite, die euch in den fünf großen Brautsälen gerne behilflich sind. Die Räumlichkeiten gehören sicherlich zu den schönsten, die in Schleswig-Holstein zu diesem Anlass zu finden sind. Hohe mit Stuck verzierte Decken, Marmorböden und große Spiegel bieten das perfekte Ambiente für die Suche eures Hochzeitskleides.

Wer bereits genaue Vorstellungen hat, der sollte gezielter auf die Suche nach seinem Hochzeitskleid gehen. In Schleswig-Holstein gibt es viele kleine charmante Boutiquen für Brautmoden. Hier ist die Auswahl eventuell nicht so gigantisch, dafür ist die Beratung und das Ambiente sehr persönlich. Ganz wichtig: bei eurer Auswahl der Läden solltet ihr euch also im Vorfeld erkundigen und euch eventuell auf der Homepage die Modelle ansehen, so seid ihr auf der sicheren Seite. Außerdem müsst ihr in vielen Läden einen Termin vereinbaren, damit die Verkäuferinnen genügend Zeit einplanen können, um euch zu beraten und eine Kabine für euch zu reservieren. Bevor ihr ein Brautgeschäft stürmt, solltet ihr euch am besten auch ein festes Budget vornehmen und dies gleich zu Beginn der Verkäuferin nennen, im Normalfall wird sie euch danach fragen. Nichts ist trauriger als eine Braut in ihrem Traumkleid, das aber leider ihr Hochzeitsbudget sprengt! Erspart euch diesen Kummer!

Um für die erfolgreiche Suche nach dem Hochzeitskleid in Schleswig-Holstein gerüstet zu sein ist eines essenziell: die richtige Begleitung! Es soll ja ein persönliches Highlight vor der Hochzeit werden, ladet deshalb liebe Freundinnen und Familienmitglieder dazu ein, die euch gut kennen und auch ehrlich beraten können. Beginnt das Hochzeitskleid-Shopping fröhlich mit einem Glas Sekt, macht bei der Anprobe ein paar Bilder um die Hochzeitskleider besser vergleichen zu können und genießt diese Zeit als etwas Besonderes. Habt ihr dann das perfekte Hochzeitskleid gefunden, geht es an die Auswahl der Accessoires. Schleier, Schuhe, Schmuck, was eine Braut eben so braucht. Nicht in allen Fällen ist es sinnvoll die Accessoires direkt in einem Brautgeschäft zu kaufen, jedoch beim Schleier ist dies ratsam. Denn der Farbton von Schleier und Hochzeitskleid sollte zusammenpassen. Bei Schuhen und Schmuck tut ihr euch und eurem Hochzeitsbudget einen Gefallen, wenn ihr in normale Geschäfte geht.

Habt Freude bei der Suche nach dem Hochzeitskleid, genießt dieses besondere Ereignis und lasst euch bereits jetzt schon als Braut von euren Lieben feiern.

Herzlichst Hochzeitsplaner aus Leidenschaft der Agentur Traumhochzeit Schleswig-Holstein und Sylt

Jetzt Kontakt aufnehmen!