Der Zeremonienmeister am Tag der Hochzeit

Der Zeremonienmeister sorgt am Tag der Hochzeit für einen reibungslosen Ablauf. Er koordiniert die Dienstleister, dient als Ansprechpartner für die Gäste und sorgt im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf.

Viele Paare fragen sich, ob ein Zeremonienmeister am Tag der Hochzeit notwendig ist. Ich bin davon überzeugt: Ja ist er!

Da meist die Planungszeit vor der Hochzeit für das Brautpaar schon stressig genug ist, sollte es wenigstens den großen Tag in vollen Zügen genießen können. So viele Paare ärgern sich im Nachhinein, dass der Tag wie im Fluge vergangen ist, sie kaum etwas realisiert haben und kaum Zeit für die Gäste hatten.

ChristianOsterPhotography
Foto:Christian Oster Photography

Da Braut und Bräutigam am Hochzeitstag meist so aufgeregt sind, dass vieles an ihnen vorbeigeht, ist es doch schade wenn sie sich auch noch um alle Belange der Gäste kümmern müssten. Ebenso verhält es sich mit den Trauzeugen und den Eltern des Brautpaars. Sie gehören auch schließlich zu den Gästen und sind nicht nur dazu da, den ganzen Tag alles zu managen.

Der Zeremonienmeister kommt früh morgens zur Location und koordiniert die Dienstleister, damit das Brautpaar in eine perfekte Location kommt in der alles genauso ist, wie sie es sich vorgestellt haben.

Brautpaare die mit Zeremonienmeister gefeiert haben, würden es immer wieder so machen. Es nimmt einem einfach viel Stress wenn man jemanden dabei hat, auf den man sich verlassen kann und bei dem man weiß, dass alles so läuft wie geplant!

Jetzt Kontakt aufnehmen!