Der Ehering oder Trauring - eine wohl überlegte Entscheidung fürs Leben
Der Ehering oder Trauring – eine wohl überlegte Entscheidung fürs Leben
Der Ehering oder auch Trauring ist das wohl beliebteste Symbol der Deutschen, um Ihre versprochene Liebe und Treue zu zeigen.
 
Sehr gerne wird der Ringtausch bei der Standesamtlichen Trauung als Ritual vollzogen – dabei steckt man sich gegenseitig beim  oder nach dem Eheversprechen den Ring an den Finger. Da der Ehering keine rechtliche Bedeutung hat, wird dieses Ritual auch sehr gerne bei kirchlichen und freien Trauungen verwendet.
 
Paare, die keinen Ring möchten wählen als Alternative gerne eine Kette, ein Partnertattoo oder lassen dieses Ritual auch ganz weg.
 
Solltet ihr euch für einen Ehering bzw. einen Trauring entscheiden, so muss die Wahl gut überlegt sein. Denn im Gegensatz zum Hochzeitstag an sich, welcher ein einmaliges Erlebnis ist, tragt ihr eure Ringe ein Leben lang. Bei der Wahl eurer Trauringe wird euch ein Juwelier des Vertrauens in München natürlich die beste Beratung sein. Gerne verrate ich meinen Brautpaaren meine „Lieblinge“ in München. Der Juwelier vor Ort kann mit euch die einzelnen Möglichkeiten (und davon gibt es Hunderte) in aller Ruhe durchgehen und euch ein zum Budget passendes Angebot machen. Außerdem misst er ganz genau eure Ringgrößen und ihr könnt eure Favoriten in Ruhe anschauen, vergleichen und vor allem angreifen(!). 
 
 
Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit, die Ringe im Internet zu bestellen – dies ist oftmals günstiger. Ich persönlich jedoch bitte meine Brautpaare immer daran zu denken, dass man im Notfall bei Onlinehändlern oft keinen direkten Ansprechpartner hat. Es gibt einfach zu viele Fehlerquellen:
– Die Ringe werden nicht rechtzeitig geliefert (egal aus welchen Gründen)
– Die Passform ist nicht ideal, weil die Ringe größer oder im schlimmsten Fall kleiner sind, als ihr bei euch gemessen habt.
– Die Materialien wurden nicht genau nach Bestellung verarbeitet…. 
Selbstverständlich kann euch das genauso beim Juwelier vor Ort passieren – wir sind alle nur Menschen. Dennoch habt ihr einen Ansprechpartner, der sofort reagieren kann. Zustätzlich ist die Fehlerquote im persönlichen Gespräch einfach viel geringer, da euer Juwelier mit euch wirklich jeden einzelenen Punkt in Ruhe durchgeht.
 
Wer es ganz einzigartig mag, der kann einem (wie ich finde) tollen Trend folgen: Do it yourself – Ringe!
Immer mehr Juweliere bieten die Möglichkeit in Wochenen-Seminaren einen Ring selbst zu schmieden. Das ist nicht nur eine wahnsinns Geschichte zu eurem Ring, sondern auch noch ein tolles Paar-Erlebnis. 
Normalerweise können auch selbstgeschmiedete Ringe im Nachhinein noch mit eurem Hochzeitsdatum oder einem Spruch graviert werden – klärt dies bitte nur im Vorhinein ab.
 
 
Der Ehering oder Trauring – das Symbol euer Liebe.
Auch hier berate ich euch als euer Hochzeitsplaner natürlich in erster Instanz gerne!
 
 

-Eure Nadja-
Hochzeitsplaner in München
Weddingplaner aus Leidenschaft

Jetzt Kontakt aufnehmen!