Eure Hochzeit im Schloss Eutin

Welche Braut träumt nicht davon – einmal Prinzessin sein! Die entsprechende Hochzeitslocation findet ihr im Schloss von Eutin. Das barocke vierflügelige Schloss liegt direkt am Eutiner See, eingebettet in den historischen Schlossgarten. Hier steht eurer märchenhaften Traumhochzeit nichts mehr im Wege. Die historischen Räume sind nahezu unverändert erhalten geblieben und bieten für jede Hochzeitsgesellschaft ausreichend Platz.

Standesamtliche Trauung

Eine standesamtliche Trauung ist bis 16 Personen im Rundturmzimmer des Schlosses möglich. Dort könnt ihr euch in einem privaten Rahmen das Ja-Wort geben. Aus den drei Fenstern des Turmzimmers habt ihr einen wunderschönen Ausblick auf den historischen Schlossgarten. Ihr könnt eure Hochzeitsgäste für eure Trauung auch „zur Audienz bitten“. Bis zu 35 Hochzeitsgäste haben im Strack-Zimmer, dem ehemaligen Audienzzimmer, Platz. Wer gerne in großer Hochzeitsgesellschaft und vielleicht sogar mit anschließender pompöser Feierlichkeit seine Liebe besiegeln möchte, der kann die Trauung standesgemäß im herzoglichen Rittersaal abhalten. Im Anschluss bietet sich hier die Möglichkeit auch die Hochzeitsfeierlichkeiten zu begehen.

Kirchliche Trauung

Im barocken Zeitalter war die eigene Kirchenkapelle am Hofe sehr üblich und so hat auch das Schloss Eutin eine kleine Kirche im Erdgeschoss. Egal ob katholisch oder evangelisch, hier ist beides möglich. Wenn ihr euren Geistlichen des Vertrauens mitbringen möchtet, erhält er hier das Kanzelrecht und darf euch in dem romantisch barocken Ambiente vermählen.

Nach der Trauung

Das Schloss Eutin bietet euch nicht nur herrschaftliche Räumlichkeiten für eure Traumhochzeit, sondern versorgt euch auch kulinarisch auf hohem Niveau. Die Schlossküche umsorgt euch und eure Hochzeitsgäste gerne standesgemäß mit Leckereien und edlen Tropfen.

Um die Magie des Hochzeitstages für die Ewigkeit fest zu halten eignet sich der historische Schlossgarten großartig. Er gehört zu den schönsten klassischen englischen Gärten Norddeutschlands und ist das bedeutendste Gartendenkmal aus der Zeit der Aufklärung. Dazu zählt auch der historische Küchengarten, wo ihr historische Obst- und Gemüsesorten finden könnt. Bei schönem Wetter ist der Garten eine perfekte Kulisse für unvergessliche Hochzeitsbilder. Eure Hochzeitsgäste werden eingeladen durch den Garten zu flanieren und die vielen Eindrücke zu genießen. Auch die Räumlichkeiten des Schlosses stehen für einen Museumsbesuch oder auf Anfrage für Hochzeitsbilder zur Verfügung.

 

Na, habt nun auch ihr Lust auf eure Prinzessinenhochzeit? Wir helfen euch gern bei der Planung und freuen uns auf euren Anruf.

Herzlichst

Eure Hochzeitsplaner der Agentur Traumhochzeit Schleswig-Holstein und Sylt

Jetzt Kontakt aufnehmen!