Ein Traumpaar bei ihrer freien Trauung

Eine weinende Braut in einem nassen und vom Wind zerrissenen Brautkleid, ein Bräutigam der einen Sonnenbrand mit Verbrennungen 3. Grades hat oder eine Hochzeitsgesellschaft die inmitten einer Herde von Kühen und Kuhfladen sitzt?! Solche Bilder haben immer noch einige Brautpaare im Kopf, die an eine freie Trauung denken. Daher räume ich jetzt mal mit den ganzen Vorurteilen auf und überzeuge auch noch den letzten Zweifler von unseren freien Trauungen. Denn eine freie Trauzeremonie ist bei über 70% unserer Brautpaaren sehr beliebt, da sie so viele Möglichkeiten für eigene Ideen und kreative Gestaltungsmöglichkeiten während einer Hochzeit bietet. Ganz besonders die Individualität die freie Redner bei einer Trauung bieten ist dabei sehr interessant. Einige Brautpaare denken allerdings, dass eine freie Trauung nur draußen stattfindet und sie sich im schlimmsten Fall unter strömendem Regen das Ja-Wort geben müssen. 

Da kann ich euch aber beruhigen. Eine freie Trauung muss nicht zwangsläufig draußen stattfinden, auch wenn es sich bei strahlendem Sommerwetter natürlich anbietet die Zeremonie auf einer sonnigen Lichtung im Wald, am Ufer eines idyllischen Sees oder auf einem schön geschmückten Schiff zu machen. Eine solche Hochzeit kann allerdings auch geschützt vor Wind und Wetter in einem romantischen Schloss, einem Hotelsaal im vintage Style oder auf einer urigen Berghütte stattfinden. Hier sind euren Vorstellungen und Wünschen keine Grenzen gesetzt. Ich persönlich würde euch aber sehr empfehlen an diesem besonderen Tag auch an einem für euch wichtigen Ort zu feiern.

Eure Freiheiten beziehen sich bei einer freien Trauung sogar nicht nur auf die Locations sondern auch auf den Ablauf, die Dekoration oder die Musik die individuell ausgewählt werden können. Beispielsweise haben wir Kontakte zu Sängern, Pianisten und sogar zu Harfenspielern. Ihr könnt natürlich auch selbst das Mikrofon in die Hand nehmen und eurem Partner eure Gefühle in Form von einem schönen Liebeslied vortragen.

Da euer Interesse an freien Trauungen immer weiter steigt, haben wir als Hochzeitsplaner unsere Angebote überarbeitet, damit wir euch passende Pakete zusammenstellen können und der Traumhochzeit nichts mehr im Wege steht.

Ein wichtiger Punkt der freien Trauung ist der ebenso freie Redner, der eine individuelle Ansprache, ganz unabhängig von der Kirche und den Konfessionen, halten kann. Euer persönliches Eheversprechen kann dabei genau so gut eingebunden werden wie eigene Wünsche oder Ideen was der freie Trauredner auf eurer Hochzeit sagen soll. Schaut doch mal auf unserer Seite vorbei und überzeugt euch selbst während eines ersten Telefongespräches von eurem zukünftigen Trauredner. Unsere Weddingplaner stehen euch natürlich auch gerne mit Rat und Tat zur Seite und machen euch Vorschläge für individuelle Texte und Rituale. Diese sind ja bekanntlich überall verschieden, wie ihr in einem unserer Blogeinträge auf unserer Seite lesen könnt. Hier ist unsere Hochzeitsplanerin mit einer neuen Tradition aus Finnland in Berührung gekommen, bei dem nicht die oberste Hand während des Torte Anschneidens darüber entscheidet wer in der Ehe das Sagen hat. Vielmehr stampft das Brautpaar mit einem Fuß auf, sobald das Messer den Tortenboden erreicht hat. Der Tradition nach hat derjenige von den beiden die Oberhand in der Ehe, der als erstes aufstampfte.

Zusätzlich zu den freien Rednern bieten wir euch auch ein ganz individuelles Dekorationskonzept an, bei dem wir eure Lieblingsfarben einbeziehen und ein rundum perfektes Ambiente für eure Hochzeit erstellen. Dieses Konzept wird von uns anhand eines Moodboards visualisiert, sodass ihr sicher sein könnt dass wir die gleichen Vorstellungen haben wie ihr. Einige Vorschläge könnt ihr bereits auf unserer Pinterest Seite sehen. Hier haben wir euch beispielsweise Ideen zu Hochzeiten in Rosa, Inspirationen für Boho Weddings oder auch Eindrücke zum Thema freie Trauungen gesammelt.

Wir vermitteln euch nicht nur den freien Redner, sondern kümmern uns auch um die Musik und die Servicepartner. Denn bei einer freien Trauung entstehen oft mehrere kleine Aufgaben, über die man sich als Brautpaar eigentlich keine Gedanken machen möchte. Woher kommen beispielsweise die ganzen Stühle für die Gäste, die eurer freien Trauung am Strand gespannt folgen wollen?

Eine abschließende Kosteneinschätzung des Gesamtkonzeptes nach einem 2-3 stündigen Ideengespräch ist natürlich auch in unseren Leistungen inbegriffen. Dabei bekommt ihr unsere Unterstützung für eure freie Trauung bereits ab 499,- € inkl. MwSt.

 

Also seid so frei und traut euch!

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!