Geschenkideen zur Hochzeit

Ein leidiges Thema, das wohl schon jeden mindestens einmal im Leben (im Zweifel regelmäßig) beschäftigt hat: Man ist auf eine Hochzeit eingeladen, aber was soll man verschenken? Oder, ihr plant eure eigene Hochzeit, möchtet aber nicht nur platte Geldgeschenke bekommen? Für echte Nordfriesenfans gibt es hier ein paar schöne Geschenkideen für Hochzeiten von oder um die beliebte Nordseeinsel Sylt.

Für ganz hartgesottene Syltfans gibt es einen Armreif mit den Koordinaten der Insel, vielleicht eine schöne Idee als Partnerschmuck, wenn sich das Brautpaar auf der Insel kennen und lieben gelernt hat oder die Liebesgeschichte und Sylt sonst bedeutsam miteinander verbunden sind. So ist das Hochzeitsgeschenk nicht nur hübsch anzuschauen, sondern auch sehr originell und symbolträchtig!

Ebenfalls sehr originell, ein Babylätzchen mit der Aufschrift „Sylter Seesternchen“ oder ein Babybody mit „Sylter Küstenkind“. Zu Hochzeiten ist es häufig Brauch Babykleidung zu verschenken, als Zeichen, dass ihr dem Brautpaar eine kinderreiche Ehe wünscht. Ihr kennt das Brautpaar am besten (oder seid es selber), vielleicht wäre so ein Babylätzchen und ein Body zumindest eine individuelle Beigabe zu eurem Geldgeschenk und ein Tribut an den Hochzeitsbrauch. Neben den üblichen Geschirrvariationen, wie Becher, Frühstücksbrättchen, Gläser und modischen Accessoires gibt es mittlerweile auch Sylter Düfte oder Lebensmittelprodukte von Sylt. So wird das Hochzeitspaar an den letzten gemeinsamen Urlaub und die schöne Zeit auf Sylt erinnert. Für genussvolle Gaumenfreuden und kulinarische Syltfans gibt es den kulinarischen Inselführer, eine schöne Hochzeitsgeschenkidee für Wiederholungstäter unter den Inselurlaubern. In diesem Fall ist doch ein gemeinsames Wochenende auf Sylt für Brautpaare ein perfektes Hochzeitsgeschenk. Hierfür gibt es Angebote für romantische Wellnesswochenende oder Shopping auf Sylt. Perfekt um von dem Hochzeitsstress gemeinsam abzuschalten.

Ein wenig sylter Inselflair in den eigenen vier Wänden zaubern verschiedene Dekorationsartikel, beispielsweise Bilder von der unverwechselbaren Landschaft Sylts oder Kerzen mit passenden Windlichtgläsern. Wie wäre es, passend zur Hochzeit, mit einem Namensschild inklusive Insellogo von Sylt für die heimische Haustür? Oder ein Wandkalender mit den schönsten Impressionen von Sylt für wahre Inselfans, um sich jeden Tag auf die Lieblingsinsel zu träumen.

Ausgefallen, aber auch sehr praktisch für den Alltag, ist ein USB-Stick in Form einer Checkkarte mit der Aufschrift „Ich und mein Sylt“.

Selbstverständlich freuen sich die meisten Brautpaare über üppige Geldgeschenke zur Hochzeit von ihren Hochzeitsgästen, schließlich wird die Hochzeitsfeier und alles was dazu gehört oftmals sehr kostspielig. Ihr könnt eurem Hochzeitsgeschenk jedoch eine persönliche und individuelle Note verleihen, wenn ihr waschechte Syltfans als Brautpaar beschenken dürft, dann ist es gar nicht so schwer dem Geldgeschenk eine kleine Beigabe zu machen, über die sich das Brautpaar auch noch freuen kann, wenn das Hochzeitsgeld längst verzehrt und abgetanzt ist. Wenn ihr Syltfans seid und vor habt zu heiraten, dann macht es euren Hochzeitsgästen doch ein kleines Stück leichter ein passendes Geschenk für euch zu finden. Auf diese Weise sammelt ihr noch schöne Erinnerungsstücke an eure traumhafte Hochzeit und die schönen Zeiten auf eurer geliebten Insel Sylt.

Herzlichst

Eure Hochzeitsplaner der Agentur Traumhochzeit Schleswig-Holstein und Sylt

Jetzt Kontakt aufnehmen!