Heiraten auf Mallorca

Warum auf den Malediven heiraten, wenn man nach Spanien fliegen kann?! Weißer Sandstrand und wunderschöne Sonnenuntergänge finden sich auch im Süden Europas. Neben Flitterwochen, werden auf dieser kleinen Insel Hochzeiten immer beliebter. Deshalb wollen wir uns heute einmal über Hochzeiten auf Mallorca unterhalten. Was macht es besonders und müssen wir etwas beachten?

Als erstes kann man gleich sagen, dass ihr fast schon eine Garantie für Sonnenschein habt. Es kann natürlich immer mal regnen, trotzdem gibt es unglaublich viele Sonnentage und es ist von der Wettersicherheit ganz anders als in Deutschland und Co. Unter anderem ist der Meerblick natürlich ein Punkt warum viele Brautpaare auf Mallorca zu heiraten. Dann die guten Flugverbindungen, die große Auswahl an Hotels, in verschiedenen Preisklassen. Es gibt Berge, Wüsten ähnliche Gebiete und wie schon erwähnt. Es gibt also für jeden irgendetwas. Diese Mischung macht das Heiraten auf Mallorca aus.

Sprachbarrieren sollten eher selten vorkommen, da Deutsch schon fast die Muttersprache ist. Trotzdem wäre es von Vorteil, wenn eure Hochzeitsagentur oder euer Weddingplaner ein bisschen Ahnung von Kultur, Land und Leute hat.

Habt ihr euch gerade überlegt ob ihr auf spanisch heiraten müsst? Wir können euch versichern, dass müsst ihr nicht. Ihr könnt eine kirchliche oder freie Trauung auf deutsch machen. Es gibt hier Pfarrer und freie Redner, die alle Deutsch sprechen.

Tipps:

1.Um vor dem Gesetz verheiratet zu sein müsst ihr zuvor schon standesamtlich im eigenen Land geheiratet haben. Danach steht der kirchlichen Trauung auf Mallorca (evangelisch oder katholisch) nichts mehr im Wege. Ausnahme wäre, wenn einer von euch schon seid mindestens 3 Monaten auf Mallorca gemeldet wäre.

2. Am schönsten ist es meistens von Juni-September. Ihr könnt aber zu jeder Jahreszeit heiraten. Achtet hierbei darauf, dass ihr vielleicht wenn ihr im Oktober feiert die Hochzeit früher startet damit ihr nicht im Dunkeln essen müsst. Auch kann es in den Sommermonaten relativ teuer werden was Unterkünfte oder Miete angeht.

3. Fangt mindestens 1 Jahr vorher an zu planen.

Jetzt Kontakt aufnehmen!