Hochzeitsdeern - Wenn Hochzeitsplaner heiraten

© www.fotoatelier-meier.de

Wenn Hochzeitsplaner heiraten …

… kann es auch mal ganz simpel sein, wie die Suche nach unserer Hochzeitslocation. Im Gegensatz zu vielen anderen Brautpaaren, war das bei uns ein Klacks und damit so gar nicht Hochzeitsplaner-like. Macht nix. Wir finden es großartig dort.

Da ich zwar gebürtig aus dem schönen Flensburg komme aber in Meck-Pomm großgeworden bin, war für mich immer klar, dass ich in Mecklenburg heirate. Da Christoph das schon weiß, seitdem wir uns kennen, gab es da auch keine Einwände. So ganz traditionell in der Kirche, in der ich konfirmiert wurde, die Kirche in der ich jedes Jahr an Heiligabend mit meiner Familie sitze und das Jahr Revue passieren lasse, eine Kirche ohne viel Blingbling und Tüddelütt, einfach eine schlichte einfache Dorfkirche in die unsere etwa 100 Gäste auch nur gerade so reinpassen. Nun ist es in Mecklenburg nicht wie hier in Schleswig-Holstein, wo ich bei der Locationsuche für meine Brautpaare mal eben zig Hotels, Gutshöfe, Scheunen und Insustrielocations aus dem Hut zaubert kann und von jeder Location gleichzeitig Preisniveau, Stil und Lage kenne. Ich wohne dort seit über 7 Jahren nicht mehr, kenne mich da dementsprechend nicht mehr so wirklich gut aus und da ich wohl gerade auf Pinterest unterwegs war, als der liebe Gott den Orientierungssinn verteilt hat, kennt Christoph den Weg von uns zu Hause zu meinen Eltern inzwischen besser als ich, ohne Navi versteht sich. Ich bin bei der Fahrt dorthin auch nach 7 Jahren noch dankbar für Siris Unterstützung. Aber genug Exkurs und Ortskenntnis. Wir brauchten eine Location. Was ich wollte wusste ich ja, wie ihr ja schon erfahren habt, schon seitdem ich im Studium den Professoren nicht mehr folgen konnte und unsere Hochzeit in den Vorlesungen als Pinterestwelt erstellt habe. An dem Ort der kirchlichen Trauung gab es nichts mehr zu rütteln, also brauchten wir eine Location im Umkreis von maximal 45 Minuten. Da fielen uns nur eine Hand voll Locations ein und auch mein Freund und Helfer Google hatte nicht mehr zu bieten. Einige kannten wir, einige nicht und zur Besichtigung blieb nur eine Location übrig, das Schloss Ulrichshusen. Also machten wir uns Mitte Juni auf den Weg Richtung Meck-Pomm, schauten uns den Schloss-Saal an, waren begeistert und haben gebucht. Fertig aus. Keine Diskussionen, keine Kompromisse, keine Zweifel, keine große Location-Besichtigungstour, einfach so. Passt halt.

Einen Termin zur kirchlichen Trauung zu reservieren ist bei der dortigen Gemeinde auch kein Problem. Da in Mecklenburg kaum jemand kirchlich heiratet, brauchten wir keine Angst haben, dass die Kirche an unserem Wunschdatum schon gebucht ist. Dort gibt es nur alle Jubeljahre überhaupt mal eine kirchliche Trauung. Nun brauchten wir nur noch einen Pastor. Wie praktisch, dass ein guter Freund meiner Eltern ein wirklich toller Pastor ist. Eine kurze WhatsApp-Nachricht und die Sache war geritzt. So hatten wir im Nu Location, Kirche und Pastor. Aber so easy-going sollte es nicht bleiben …

Eure Hochzeitsdeern – Hochzeitsplanerin für Lübeck und das südliche Schleswig-Holstein

 

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!