Unsere Hochzeitsmesse im Ritz Carlton

Braut im Ritz Carlton

Foto: Jacek Voss von Sahnefoto

Wie aufregend! Nun sind ist es nur noch 1 Tag bis unsere erste eigene Hochzeitsmesse startet! Wer mich kennt, der weiß, dass ich immer wieder neue Herausforderungen suche und mich dabei niemals halbherzig mit einer mittelmäßigen Umsetzung zufriedengebe.

Schon lange war es mein Traum eine eigene Hochzeitsmesse zu organisieren. Aber mir war immer klar, um das wirklich gut umzusetzen, hätte ich dafür sehr viel Zeit einplanen müssen. Zeit, die ich natürlich mit der Betreuung unserer anspruchsvollen Brautpaare, unserem Dream-Z Magazin,  meiner kleinen Familie und diversen anderen Projekten leider einfach nicht mehr über hatte.

Zu Anfang dieses Jahres bot sich dann ganz zufällig die perfekte Gelegenheit. Erst war es nur eine Idee, die bei einem kleinen Plausch auf der Hochzeitsmesse in Braunschweig entstand. Gemeinsam mit Jacek von Sahnefoto und Richard Beinhorn nahm diese Idee ziemlich schnell Gestalt an. Es war klar, Braunschweig braucht keine zusätzliche Messe, aber in Wolfsburg gibt es nur eine einzige Hochzeitsmesse und die findet immer im Januar statt. Im Herbst bliebe also ausrechend Zeit, um Wolfsburg ein neues Highlight zu bieten.

Von Anfang an waren wir uns einig, wir wollten eine hochwertige Hochzeitsmesse umsetzen, die ein Augenmerk für die Region wird. Wo könnten wir das also besser umsetzen als im The Ritz Carlton in Wolfsburg? Ein High-Class Hotel im Herzen Wolfsburgs mit hohem Anspruch und Qualitätsbewusstsein. Also nahmen wir Kontakt zu den verantwortlichen des Hotels auf und ein paar Wochen später hatten wir hier bereits das erste Meeting. Wir gründeten unser Messeteam aus mehreren Kollegen des The Ritz Carlton, der Agentur Beinhorn, uns als Agentur Traumhochzeit und Jacek von Sahnefoto.

Acht Monate Teamwork in zahlreichen Meetings, unzähligen Protokollen und wirklich interessanten Gesprächen folgten. Es war eine unheimlich spannende Zeit mit vielen Ideen, Diskussionen und vielen Lösungen und auch Themen die nicht weiterverfolgt wurden. Aus der fixen Idee einer neuen Hochzeitsmesse entwickelte sich nach und nach ein handfestes Konzept. Mit der Zeit bildete sich in unserem Team eine klare Aufgabenstruktur heraus, wobei ich die Möglichkeit bekam alle meine Ideen und Erfahrung in unsere Modenschau zu stecken. Die Agentur Beinhorn übernahm die Vergabe der Messestände und die Kommunikation zu unseren Ausstellern, das Ritz Carlton die Planungsabläufe im Hotel und die Öffentlichkeitsthemen und Sahnefoto stellte uns regelmäßig schöne Fotos für unser Projekt. Die Veranstaltung soll die Wolfsburger in das schöne Autostadt-Hotel ziehen und das wollten wir besonders zur ersten Messe mit einem richtigen AHA-Effekt erreichen. Ich glaube jeder der unsere Werbung gesehen hat, weiß wovon ich spreche: Über die Kontakte de Ritz Carlton beauftragten FROONCK, den Weddingplaner von 4 Hochzeiten und eine Traumreise, der nun unter anderem auch am Sonntag meine schöne Modenschau moderieren wird. Viele Monate Arbeit gehen nun zu Ende und ich bin stolz, unheimlich aufgeregt und happy dass wir im Team so eine schöne Hochzeitsmesse für Wolfsburg organisiert haben.

 Braut im The Ritz Carlton Wolfsburg

Foto: Sahnefoto

 

Unsere Messe 

Vorbereitet haben wir für euch die Präsentation von ca. 40 tollen Hochzeitsanbietern wie beispielsweise den tollen Videographen von The Weddingtree, die Tortenmalerin Tini von Yaves Cake, die sich im Deli präsentiert, den Floristen Klarhöfer aus Wolfsburg, Kleider von 5 Brautmodengeschäften der Region, 3 verschiedenen Herrenausstatter, 2 verschiedene Fotografen, die Band The Ellingtones, die unter anderem auch unsere Modenschau mit Live-Musik begleiten und wir sind natürlich auch mit einem kleinen Stand für euch vor Ort.

 

Öffnungszeiten:

Samstag, von 12.00 Uhr  bis 20.00 Uhr

Sonntag, von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

Als Highlight haben wir zwei Arten von Modenschau vorbereitet, in die ich für euch all mein Hochzeitsherzblut gesteckt habe. Beiden Modenschauen werden von Live-Musik von Sängerin Joscheba und den Ellingtones begleitet und am Sonntag sogar von unserem Ehrengast Froonck moderiert.

Brautmodenschau für regionale Braut- und Herrenausstatter

Am Samtsag um 14.00 Uhr und 16.00 Uhr und am Sonntag um 14.00 Uhr haben wir unsere Brautmodenschau mit den regionalen Braut- und Herrenausstattern geplant. Wir haben gemeinsam eine wirklich tolle und breit gefächerte Kleiderauswahl von klassisch, elegant, über Vintage und Bohemian bis hin zu A-Linie und Cinderella. Im Nachgang könnt ihr euch natürlich gern auch persönlich an den jeweiligen Ständen über die Outfits informieren.

Brautmodenschau mit den Designerkleidern von NONI & Fräulein Liebe

Immer die letzte Modenschau des Tages also am Samstag um 19.00 Uhr und Sonntag um 16.00 findet unsere Designer Modenschau statt, bei der zwei Designerinnen ihre außergewöhnlichen Kleider vorstellen. Präsentieren werden sich die Designerinnen Judith und Johanne von NONI aus Köln, sowie Carola von FRÄULEIN LIEBE aus Magdeburg. Bei de haben ihren klar erkennbaren Stil und Carola hat sogar noch fünf neue Kleider eigens für unsere Modenschau entworfen, die nun hier zum ersten Mal präsentiert werden.

Wir sind so glücklich und stolz diese tollen Kleider präsentieren zu dürfen

After Show Party mit DJ HXL 

Am Samstag findet nach der Designmodenschau noch unsere AFTER SHOW PARTY mit DJ HXL statt. So können wir bei einem Cocktail und einem Sekt den schönen Messetag ausklingen lassen. Darauf freue ich mich schon besonders!

 

Neben diesen Highlights habt ihr natürlich auch die Möglichkeit euch im Ritz Carlton ein wenig kulinarisch verwöhnen zu lassen, einen Rundgang durch das Haus zu machen und ich sags euch! Hier gibt es Zimmer, die kosten mehrere Tausend € für eine Nacht – unglaublich aber wahr – sowas muss man einfach mal gesehen haben! Wer bitte mietet sowas? Aber einmal davon abgesehen ist das Ritz eine wirklich tolle – und das sage ich mit meinem wirklich kritischen Hochzeitsplaner-Blick – Hochzeitslocation, in der ihr mit der richtigen Planung wirklich eine absolute Traumhochzeit feiern könnt. Kommt doch einfach bei uns am Stand vorbei, dann erzählen wir euch, wie ihr im The Ritz Carlton in Wolfsburg perfekt heiraten könnt. Wir freuen uns auf euch!

With Love, Joy & Happiness

Eure Weddingplanerin Anja

Froonck der Weddingplaner

Jetzt Kontakt aufnehmen!