Winterhochzeit

Winterhochzeit – Foto von www.hochzeitslicht.de

Heiraten im Winter, das geht? Natürlich! Auch wenn der Winter nicht zu der Hochzeits-Hauptsaison gehört, kann eine Winterhochzeit ebenso schön sein. Wenn schon Märchenhochzeit, dann doch im Winter! Spätestens seit „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ wissen wir um die romantische Atmosphäre des Winters. Der Winter bietet euch so viele einzigartige Möglichkeiten für eure märchenhafte Traumhochzeit. Die schneebedeckte Landschaft liegt glitzernd und friedlich vor euch, eine wunderschöne Kulisse zum Heiraten. Ihr könnt euch das Jawort ebenso an einem gefrorenen See oder einer Schneewiese geben, vielleicht sogar in einer Hütte auf einem Berg. Hier kommen sofort die wundervollen Erinnerungen an den letzten gemeinsamen Skiurlaub hoch. Warum nicht beides verbinden, Heiraten und Urlaub? Und wer sagt, dass Hochzeitsdekoration immer rosa und blumig sein muss? Wie wäre es mit grünen Tannenzweigen, die ihren wundervollen Duft verbreiten und eine gemütlich-heimelige Stimmung schaffen. Diese Jahreszeit ist geschaffen für ein Meer an Lichtern, die euren Hochzeitstag perfekt in Szene setzen. Und falls der gewünschte Schnee auf sich warten lässt, ist es ein Leichtes dekorativ nachzuhelfen. Auch kulinarisch ist diese Jahreszeit für ihre Festmähler bekannt. Verwöhnt eure Hochzeitsgäste mit einem außergewöhnlichen Hochzeitsessen, von gutbürgerlich bis exquisit ist hier alles möglich. Ente, Wild, Knödel, verschiedene Kohlsorten, winterlich gewürzt ein perfektes Hochzeitsdinner. Die Candybar lädt zu Plätzchen, gebrannten Mandeln und allen erdenklichen Freuden eines Wintermarktes ein. Zum Aufwärmen gibt es eine Auswahl an schönen winterlichen Heißgetränken. Von der Feuerzangenbowle über die heiße Schokolade (mit oder ohne Schuss) bis hin zum Glühwein, ein wahrer Genuss für alle Sinne. Und wie wäre es anstatt der üblichen langweiligen Hochzeitstorte mit einer Eistorte? 

Erfreut eure Gäste mit einer Schlittenfahrt oder einer kleinen Schlittschuhbahn, eine echte Alternative (oder perfekte Ergänzung) zu der üblichen Tanzfläche, auf die sich dann doch niemand traut. Gerade eure jüngeren Gäste werden es euch danken.

Lasst euch auch modisch nicht von dem winterlichen Wetter abschrecken. Die Herren haben es dabei zugegeben einfach. Doch auch winterliche Brautmode ist umwerfend schön! Besonders in dem Lichtermeer kommen Pailletten, Strass und alles was funkelt schön zur Geltung. Eine hinreissende Braut, ganz im Stil einer Eiskönigin, die die Herzen zum schmelzen bringt.

Der Winter bringt zudem viele Vorteile mit sich: kein ewiges Schwitzen und sich unwohl fühlen, verlaufenes Make-up, die schmelzende Hochzeitstorte und das unbeständige Wetter. Der Winter ist solide! So viele unterschätzen den Winter als eine schöne Jahreszeit zum Heiraten, so dass eine Hochzeit im Winter etwas wirklich Besonderes ist und eure Gäste mit in eurer ganz persönliches Winter Wonderland entführen kann.

Herzlichst

Eure Inga

Hochzeitsplaner der Agentur Traumhochzeit Schleswig-Holstein

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!