Gerade die Frauenwelt liebt diese bunten, ausgefallenen Drinks, Namens Cocktails, die wir uns gerne in einer netten Mädelsrunde gönnen. Die Herren greifen in den meisten Fällen eher zu einem guten Glas Gin-Tonic oder aber zu einem auf Eis gegossenen Whiskey aber wir Frauen erfreuen uns an den süßen Köstlichkeiten. Wenn ihr eure Hochzeit in Berlin oder Brandenburg in den Frühlings- oder Sommermonaten feiert und ihr euren Gästen etwas Gutes tun möchtet dann wäre es eine schöne Idee, diese Leckereien aufzutischen.

 

Wenn es um das Heiraten in Berlin oder Brandenburg geht sollten generell keine Kosten und Mühen gescheut werden, diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen aber natürlich versteht eure Hochzeitsplaner auch, dass an der einen oder anderen Ecke eben doch gespart werden soll und gespart werden muss. Gerade bei der Getränkeauswahl könnt ihr euch ein wenig einschränken und von allem etwas anbieten aber eben nicht jede X-beliebige Marke oder jedes neu auf dem Markt angebotene Getränk muss über die Bar gehen. Cocktails können leicht und schnell selber gemacht werden und mit den richtigen Rezepten schmecken die sogar fast wie aus eurer Lieblingscocktailbar.

 

Eure Hochzeitsplaner möchten euch heute ein besonders erfrischendes Rezept vorstellen und euch erklären wie ihr bei der Zubereitung vorgehen müsst. Auf diese Weise könnt ihr das Getränk vorbereiten und anschließend zur Verköstigung auf eurer Hochzeit in Hamburg anbieten. Diese Möglichkeit eignet sich vor allem bei kleineren Hochzeiten, die an einem schönen Frühlings- Sommertag stattfinden. Zum Empfang der Gäste zum Beispiel. Ersetzt doch einfach mit dieser kühlen Erfrischung den Sektempfang. Wir möchten euch heute den Erdbeer Caipirinha vorstellen.

 

Für eine Portion / einen Drink braucht ihr:

– 6 reife Erdbeeren, 1 EL Zucker, 2 Scheiben Limetten, 3 Eiswürfel (Crash Eis), 6 cl (Kurzen)Cachaca

So geht’s: Wascht zunächst die Erdbeeren und schneidet diese klein. Gebt diese in ein großes Glas und zuckert sie. Lasst das Ganze zehn Minuten ziehen. Nun könnt ihr die Limettenscheiben dazu geben und die Menge zerstampfen. Die Eiswürfel werden dazu gegeben und der Cachaca wird über allem gegossen. Rührt alles ordentlich um. Die Früchte können variiert und ausgetauscht werden je nachdem wie ihr es mögt. Dieses Getränk kann es selbstverständlich auch an eurem Polterabend oder aber Junggesellenabschied geben, viel Spaß beim Mixen und variieren!

Jetzt Kontakt aufnehmen!