Das Gelübde in seiner vollen Wirkung

Unsere Tipps und Tricks für euer perfektes Ehegelübde

Die persönlichen Worte an den Liebsten ist wohl der Höhepunkt der Hochzeit und mit Abstand das Emotionalste.

In Amerika ist es üblich als Start in den Tag eine Art Vorgelübde für den Partner auf zu schreiben und es ihm mit zu geben.

Wenn man sich dann für die Trauung fertig macht und in sein Outfit schlüpft, ist es Zeit die ganz persönlichen Worte des Partners zu lesen! Ob ihr es nur für euch oder mit den Brautjungfern, den Trauzeugen oder der Mutter und dem Vater lest ist ganz euch überlassen. Die Idee hinter dieser Art Gelübde, das wie ein Liebesbrief gestaltet ist, ist die Vorfreude auf den Partner, das Gerührt sein von seinen Worten bevor man ihn überhaupt erst gesehen hat.

 

Ein absoluter emotionaler Push bevor man seinen Schatz wieder in die Arme schießen kann!

Wer dann noch eine Schippe draufsetzten möchte, der hat sich zu dem ein Gelübde überlegt, das in der Trauung direkt zu seinem Liebsten gesprochen wird. Spätestens dann werdet ihr eure Gäste zu Tränen rühren.

 

Unsere Tipps und Tricks für euer perfektes Gelübde

Was Ihr in euer Gelübde schreiben könnt, ist selbstverständlich ganz euch überlassen, denn ihr kenn euren Schatz am besten und wisst was ihn berührt. Als Inspirationsquelle geben wir, das Hochzeitsplaner Team von Agentur Traumhochzeit Berlin/Brandenburg euch gerne ein paar Tipps mit.

Erwähnt Momente, in denen ihr emotional wart. Dazu gehören Situationen wie der erste Kuss mit eurem Partner, eine besonders komische Situation, die ihr gemeinsam erlebt habt, ein schöner Moment im Urlaub, falls ihr Kinder habt aber auch die Geburt eurer Kinder. Momente die euch näher zusammengebracht haben.

 

Manchmal sind dies auch weniger schöne Momente.

 

Auch diese könnt ihr aufgreifen, sie sind aber mit Vorsicht zu genießen. Das richtige Maß ist hier sehr wichtig. Bedankt euch für all diese Momente und zeigt eurem Partner in Worten wie glücklich er euch in diesen Situationen gemacht hat und machen wird. Wer gerne noch weiter Inspirationen rund um das Thema Hochzeit haben möchte kann gerne mal in unseren Blogeinträgen schnuppern.

ls180901-91
Foto:Lukas Schramm

Jetzt Kontakt aufnehmen!