Freie Trauung Berlin und Brandenburg, Hochzeit Berlin und Brandenburg, Wedding Planner Berlin und Brandenburg, Hochzeitsplaner

Berlin bietet tolle Außentrauorte des Standesamtes an denen ihr euch „vor dem Gesetz“ das Ja-Wort geben könnt. Natürlich gibt es aber auch viele Brautpaare, die haben DIE Traumlocation gefunden, einen eigenen Garten in dem geheiratet und gefeiert werden soll oder wollen sich das Ja-Wort genau an dem Ort geben an dem der erste Kuss gefallen ist.

 

Standesamtlich kann man sicherlich nicht an jedem dieser Orte heiraten, das erlaubt das Gesetz in Deutschland (noch) nicht. ABER seid beruhigt. Wir machen wirklich (fast) alles für euch möglich. Als Deutschlands größte Agentur für Hochzeitsplanung haben wir unter anderem den Schwerpunkt auf die Freie Trauung gelegt.

 

Berlin bot und bietet heute noch wirklich tolle Location an denen ihr euch standesamtlich das Ja-Wort geben könnt: Rotes Rathaus Berlin, Fernsehturm Berlin, Palais am Festungsgraben, Hotel de Rome, um nur einige zu nennen. Das wunderschöne Opernpalais Berlin ist leider seit einigern Jahre schon als Trauort nicht mehr zu buchen.

 

Viele Brautleute fragen sich also berechtigt: Wenn ich keinen passenden Ort finden an dem ich mir an einem Außentrauort standesamtlich das Ja-Wort geben: Wo plane ich nun die Trauung und wo die Feier? Die gute Nachricht ist also die Alternative zur standesamtlichen Trauung: Die Freie Trauung. Eine Freie Trauung findet mit einem Freien Redner oder Freien Theologen am einem Ort eurer Wahl statt.

 

Das kann in der von euch ausgesuchten Hochzeitslocation, bei euch zu Hause, Open Air, an einem See oder an jedem andern Ort sein den ihr euch wünscht. Damit es allerdings auch vor dem Gesetz amtlich und offiziell ist, bleibt euch der Weg zum Standesamt nicht erspart: Der große Vorteil der Freien Trauung: Ihr lasst euch einfach dort trauen, wo ihr es möchtet und müssen nicht auf Entscheidungen warten, ob das Standesamt weiter besondere Trauorte anbietet. Der Gang aufs Amt ist schnell erledigt, die eigentliche Trauung mit anschließender Feier dann groß geplant!

 

Die Freie Trauung ist übrigens auch sehr gefragt wenn es um das Erneuern des Eheversprechen geht. Anlass für die Erneuerung des Eheversprechens könnten sein: Silberne Hochzeit oder Goldene Hochzeit, runde oder auch unrunde Jubiäen oder auch die Geburt mit Hochzeit zusammengefeiert!

 

Bei der Organisation der Freien Trauung habt ihr übrigens jeden Spielraum, da euch kein Standesbeamte den Ort, die Länge der Trauung usw. vorschreibt. Ein Freier Redner kostet übrigens zwischen ca. 700 – 1000 € je nach Region. Dies beinhaltet mindestens ein Kennenlerngespräch, eine persönliche Rede, die Besprechung der Zeremonie und natürlich den Tag der Hochzeit.

 

Klar sind wir als Hochzeitsplaner immer gerne bereit bei euren Wunschvorstellungen behilflich zu sein! Wir helfen den geeigneten Ort zu finden, eine Hochzeitslocation wie ihr sie euch erträumt habt. Wir gestalten die Dekorationen und den Aufbau der Freien Trauung. Außerdem sind wir gerne am Tag der Hochzeit für euch da, unter anderem um die Gäste zu platzieren, der Musik das Startzeichen zu geben und der Braut das Zeichen zum Einmarsch. Dann kann der Hochzeits-Traum beginnen.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!