Heiratsantrag, Hochzeitsplaner aus Brandenburg, Heiraten in Brandenburg, Hochzeit in Brandenburg

Vor allem das Datum des Jahrestages ist dabei natürlich ein besonderes, welches immer wieder gerne von Paaren genutzt wird um einen Heiratsantrag zu vollziehen. Jedoch ist ebenfalls der berühmte Valentinstag ein gern genommenes Datum, da dieser Tag als Tag der Verliebten gilt. Wir, eure Hochzeitsplaner Brandenburg möchten euch heute gerne vorstellen, warum der Valentinstag der Tag für die liebenden Paare ist und vor allem warum sich dieser  hervorragend eignet wenn es um die alles entscheidende Frage geht.

 

Warum feiern wir überhaupt den Tag der Liebenden… Viele Menschen glauben, dass dies im Grunde eine Erfindung der Blumenhändler und Pralinen Hersteller ist aber da muss doch noch ein wenig mehr hinter stecken oder? Auf den Punkt bringen lässt sich das Ganze leider nicht allerdings ist die Rede davon, dass es im 3. Jahrhundert nach Christus einen Priester Namens Valentin gab. Dieser gilt bis heute als Schutzpatron der Liebenden. Einige Verbote machten den Menschen das Leben in der damaligen Zeit sehr schwer. Dies bezieht sich insbesondere auf das Christentum. Das Abhalten von Trauungen fiel mitunter darunter. Die Strafen waren sehr groß und schmerzvoll. Valentin setzte sich darüber hinweg und hielt christliche Trauungszeremonien ab. Er beschenkte die Verliebten vor allem mit prachtvollen Blumen. Am 14. Februar 269 nach Christus wurde er dafür zur Rechenschaft gezogen und zum Tode verurteilt. Das ist der Grund weswegen dieses Datum für diesen besonderen Tag genommen wurde.

 

Zu früheren Zeiten war dieser Tag von Bäuchen erfüllt. Die Menschen und vor allem die Frauen glaubten, dass sie denjenigen heiraten werden, den sie am Valentinstag Morgen als aller ersten vor ihrem Haus und vor dem eigenen Fenster sehen. Natürlich entstanden daraus die lustigsten Situationen, bei denen diverse Männer ganz früh morgens rein zufällig an dem Haus der auserwählten Dame vorbeigingen. Peinlich wurde es dann nur, wenn diese Idee zwei Männer gleichzeitig hatten, bei denen es sich dann um dieselbe Frau handelte.

 

Vielleicht ist der Valentinstag ja genau der richtige Tag für euch um den Antrag zu vollziehen. Eine lange Tradition macht ihn jedenfalls zu einem ganz besonderen Tag!

 

Eure Claudia

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!