Ein Hauch von Vintage ist euch bei dieser Autowahl für eure Hochzeit in Brandenburg garantiert und passt ideal zum Hochzeitsthema rustikale Eleganz oder ganz modern zum Shabby Chic Style. Mit so einem Hochzeitsauto durch Brandenburg ist euch ein nostalgischer Kurztrip in die Vergangenheit gewiss – dabei stehen euch zwei Möglichkeiten zur Auswahl: entweder ihr entscheidet euch für einen Youngtimer oder ihr genießt eure Hochzeitsfahrt zur Hochzeitslocation in Brandenburg in einem echten Oldtimer. Wir verraten euch heute die Unterschiede und worauf ihr bei der Wahl eures Hochzeitsautos achten müsst.

 

Oldtimer sind Autos, aber auch Lastkraftwagen, Omnibusse, Motorräder und sogar Traktoren, die älter als 20, 25 oder 30 Jahre sind. Denkt man an einen Oldtimer, so entsteht sofort ein nostalgisches Gefühl und man sieht wunderschöne Oldtimermodelle mit dunklen Ledersitzen vor Augen!

 

Als Youngtimer bezeichnet werden Fahrzeuge, die zwar alt sind, aber anders als beim Oldtimer unter 20 Jahre alt sind. Sie haben zwar noch nicht den Status des Oldtimers erreicht, sind aber dennoch sehr vintage und einmalig.

 

Egal ob Young- oder Oldtimer, ein Hingucker ist so ein Hochzeitsauto in jedem Fall, aber in Bezug auf die Hochzeitsfahrt hat jedes Brautpaar so seine eigenen Vorstellungen. Habt ihr ein etwas größeres Budget, dann könnt ihr ruhig einen Fahrer engagieren, der euch zur Trauung und anschließend zu eurer Hochzeitslocation in Brandenburg fährt. So könnt ihr die Blicke in Ruhe genießen und euch zurücklehnen. Das Einzige, worum ihr euch bei der Anmietung eines Hochzeitsautos kümmern müsst, ist der Blumenschmuck.

 

Wir empfehlen unseren Paaren immer, sich bei der Wahl der Blumen an die Hochzeitsblumen sowie an die Hochzeitsfarbpalette zu halten. So sorgt ihr auch im puncto Hochzeitsauto für einen roten Faden. Hier müsst ihr aber keinesfalls mit opulentem Blumenschmuck übertreiben, denn ein Oldtimer ist bereits ein Blickpunkt, sodass bei besonders tollen Modellen euer Blumenschmuck zur Nebensache wird.

Wenn auch ihr einen tollen Old- oder Youngtimer als Hochzeitsauto in Brandenburg wünscht, dann kennen wir gute Dienstleister, die solche Autos gerne an euch vermieten.

 

Eure Claudia – Hochzeitsplanerin für das schöne Brandenburg

Jetzt Kontakt aufnehmen!