Heiraten in Brandenburg, Hochzeit in Brandenburg, Hochzeitsplaner in Brandenburg

Natürlich sind sie herzlich willkommen und geladene Gäste über die sich jeder auf eurer Hochzeit in Brandenburg freut – die kleinen Kids. Dennoch wissen wir alle, dass so eine Trauung für ein Kind schon recht lang und eigentlich auch recht langweilig ist. Die Kleinen verstehen oft einfach nicht was da eigentlich um sie herum passiert, warum sie stundenlang auf einer Bank sitzen müssen und noch dazu still sein sollen und warum die Mama neben ihnen weint… Alles sehr verwirrend. Natürlich ist die Ungeduld da groß. Für euch ist der Moment in dem ihr euch das JA-Wort gebt entscheidend und ein ganz besonderer. Damit ihr diesen voll und ganz genießen könnt wäre die folgende Möglichkeit eine Idee die Süßen zu beschäftigen.

 

Was haltet ihr von einem „Kirchenkino“? Das wäre eine tolle Idee die Zwerge bei Laune zu halten und auch ihnen eine schöne Zeit zu bereiten. Natürlich muss dafür eine vertrauensvolle Betreuung gegeben sein, die mit den Kindern in der Zeit der Trauung eine Nebenräumlichkeit aufsucht, in der diese Aktion stattfinden kann. Ebenfalls könntet ihr einen Babysitter engagieren, der mit den Kindern draußen im Freien spielt. Auch ein Alleinunterhalter kann in Betracht gezogen werden. Wie gesagt, solange alles unter Aufsicht stattfindet und die Kinder in guten Händen sind braucht ihr euch keine Sorgen um ihr Wohl machen. Überlegt und besprecht vorab wie viele Kinder, in welchem Alter betreut werden müssen. Dementsprechend könnt ihr dann perfekt das Programm planen.

 

Eine tolle Idee auch, die Kinder in die Zeremonie mit einzubinden und ihnen eine kleine Aufgabe zu geben. Lasst sie Blümchen streuen oder auch das Ringkissen tragen. So tragen sie einen großen Teil zu eurem perfekten Tag bei und werden dies sicherlich voller Stolz und mit Freude tun. Den Süßen wird so garantiert nicht langweilig und sie werden ihrem kleinen Auftritt aufgeregt entgegen treten. Bindet möglichst viele Kinder mit ein, auch die ganz Kleinen können mit Hilfe ihrer Eltern schon kleine Aufgaben übernehmen und mit eingebunden werden. Eine weitere Aufgabe wäre, die Kinder Reiskörner werfen oder auch Seifenblasen pusten zu lassen. Dies natürlich vor dem Eingangs-, Ausgangsbereich, in dem Moment, indem ihr nach der Trauung aus der Räumlichkeit hinaus schreitet. Vorab können sich die Kinder vor diesem positionieren und unter Betreuung auf euch warten. Sie werden eine menge Spaß haben wenn die Zeremonie erstmal vorbei ist und sie euch sehen.

 

Wunderbare Ideen lassen eure Hochzeit für alle zu einem wunderschönen Erlebnis werden. In unserem nächsten Blog werden wir euch noch weitere Ideen für die Kleinen Gäste vorstellen und uns hierbei auf eure Feierlichkeit beziehen. Wir hoffen, dass wir euch mit diesen Tipps erste Anregungen geben konnten und ihr das ein oder andere auf eurer Hochzeit in Brandenburg umsetzen könnt!

 

Eure Claudia – Weddingplaner im schönen Brandenburg

Jetzt Kontakt aufnehmen!