Der Petersberg als Hochzeitslocation

Wie in meinem letzten Blogbeitrag angekündigt, werde ich euch in Zukunft eine Reihe von Hochzeitslocation Inspirationen vorstellen. Dieses ist die zweite Location, die ich euch wegen seiner Schönheit und vor allem auch traumhaften Aussicht, vorstellen möchte.  

Der Petersberg ist wegen seiner unglaublichen Aussicht, aber auch wegen des Ambientes sehr beliebt. Er gehört zu einem der Berge des Siebengebirges im Rhein-Sieg-Kreis und befindet sich oberhalb des Rheins, im Stadtgebiet von Königswinter. Wie im Schloss Miel, ist dort eine standesamtliche Trauung, sowie eine freie Trauung möglich. Damit ihr mehr über diese Location erfahren könnt, habe ich euch ein paar Fakten zusammengestellt. Vielleicht ist das ja der Ort, wo ihr irgendwann einmal heiraten werdet. 

 

Geschichte

Zwischen 1949 und 1952 wurde auf dem Petersberg ein Hotel für den Sitz der Alliierten Hohen Kommission gebaut. Diese waren die Vertreter der westlichen Siegermächte in Deutschland nach dem 2. Weltkrieg. Von 1955 bis 1999 diente das  Grandhotel als Gästehaus der Bundesrepublik Deutschland, bis der Regierungssitz nach Berlin verlegt wurde. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Steigenberger Grandhotel Petersberg nur noch unregelmäßig für besondere Anlässe, wie nationale und auch internationale Konferenzen genutzt. 

 

Veranstaltungsorte des Hotels 

Der Empfang eurer Hochzeit kann im schönen Foyer des 5-Sterne Steigenberger Grandhotels statt finden, während im Anschluss die Feier in einem der Salons fortgeführt werden kann. Das Hotel ist von Romantik und Eleganz geprägt und bietet eine traumhafte Kulisse und Ausblick auf das Rheintal und Drachenfelser Ländchen. 

Wenn eure Trauung auch direkt auf dem Petersberg stattfinden soll, eignet sich dafür die Bergkapelle. Egal ob standesamtlich, kirchlich oder auch konfessionslos, alles ist möglich. 

https://www.steigenberger.com

 

Übernachten im Steigenberger Hotel

Da diese Location ein Hotel ist, gibt es natürlich Möglichkeiten dort zu übernachten. Ihr könnt es euch zum Beispiel in der Junior-Suite gemütlich machen und dort eine romantische Hochzeitsnacht verbringen. 

 

Komplett-Paket 

Besonders an dieser Location ist auch das buchbare komplett Paket. Es beinhaltet Make-up von dem Spa Team des Hotels und auch Hairstyling für die Braut, direkt vor Ort. Auch ein Florist vom Hotel, welcher die Blumendeko nach euren Wünschen gestaltet und auch eine Hochzeitstorte von der hauseigenen Patisserie, ist mit drin. 

 

Hochzeitsmesse auf dem Petersberg 

Wie auf Schloss Miel, findet dieses Jahr, in dieser tollen Location eine Hochzeitsmesse statt, an der ich teilnehmen werde. (Messetermine 2019/2020) Am 17. November 2019, von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr könnt ihr die Hochzeitsmesse besuchen und gleichzeitig diese Hochzeitslocation kennen lernen.

https://www.hochzeiten-events-messen.de/bonn-koenigswinter

Styleshooting-Gartenparty-GretaFaßbenderFotografie-595
Foto:Greta Faßbender Fotografie

Jetzt Kontakt aufnehmen!