Kinderfeste mit Corona

Unsere Branche steht noch immer still. Wie oft ertappe ich mich dabei, gedanklich abzuschweifen und von ganz unbeschwerten Hochzeiten zu träumen. Hygienekonzepte, Abstand, Masken? Aktuell werden viele Szenarien durchdacht, wie es wohl bald weitergehen könnte. Welche Rolle spielen die kleinen Hochzeitsgäste dabei, die doch viel schöner ohne Hygienekonzept spielen? Unsere liebe Kollegin Susanne von Lurchilu plant Kinderfest und mehr. Wir freuen uns sehr, dass sie heute ihre Gedanken mit uns teilt.

 

Wie geht es weiter?

Was wäre, wenn wir schon morgen wieder Kindergeburtstage, Hochzeiten und andere Feierlichkeiten besuchen dürften? Was wäre, wenn wir Event-Planer/innen uns schon ab morgen wieder nicht nur gedanklich mit dem Thema Kinderspaß auf eurer Hochzeit und eurer individuellen Feierlichkeit befassen dürften? Würde es genauso sein wie vor dieser Pandemie?

Wenn ich meinen Gedanken freien Lauf lasse, absolvieren diese einen Triathlon. Nein, keinen Triathlon. Sondern mindestens einen Zehnkampf. Was wird es alles zu beachten geben? Können wir alle wieder unbeschwert Geburtstage feiern? Können sich Brautpaare völlig unbesorgt auf ihr Fest freuen, ohne Maske, Terminverschiebungen oder andere Komplikationen?

Leider hat unsere Regierung noch keinen Plan – wortwörtlich und auch im übertragenen Sinne – für den effektiven Umgang mit diesem Virus. Es sind eben immer wieder Maßnahmen für kurze Sprints, aber die Ziellinie ist noch nicht definiert, geschweige denn in Sicht. Fest steht aber, dass unser Leben jeden Tag weiter geht und nicht still stehen kann.

 

Also, packen wir es an!

Denn wir bei Lurchilu haben uns einen klaren Plan gemacht, wo und wie es wieder losgehen bzw. weitergehen könnte. Und dafür mussten wir gar nicht viel verändern!

Lurchilu steht für individuelle und fantasievolle Kinderfeste in der Natur des Siebengebirges und Umgebung. Und auch auf eurer Hochzeit setzen wir alles auf eine Karte: die Naturkarte!

Unsere Feste finden überwiegend im Freien statt. Nach euren Gestaltungswünschen erarbeiten mein Team und ich eine Kinderbetreuung, die nach unserer Philosophie auf eure Location abgestimmt ist. Gemeinsam mit den geladenen Kindern werden wir basteln, vorlesen sowie Spiele im Innen- und Außenbereich veranstalten. Für die etwas Älteren halten wir z.B. eine Hochzeits-Rallye und altersgerechte Gesellschaftsspiele bereit. Abgesehen von den vielfältigen kreativen Beschäftigungsmöglichkeiten auf eurem Event, ist uns eins ganz besonders wichtig: dass ihr nach einem Fest mit Lurchilu eure Kinder nicht „aufgeputscht“ und mit Süßigkeiten vollgestopft mit nach Hause nehmen solltet. Vertrauensvoll und empathisch möchten wir euren Sprösslingen die Möglichkeit zum Austausch und Reflektieren des Erlebten geben – und dazu gehören auch Momente des Ausruhens.

Gemeinsam mit Iris von der Agentur Traumhochzeit planen wir gerne eure Feste für die kommende Zeit. Wir blicken positiv in Zukunft, denn das Leben hält hinter der nächsten Ecke bestimmt eine große Portion Gesundheit, Glück und viele schöne Überraschungen für uns bereit.

Eure Susanne von Lurchilu

 

________________

Weitere Blogbeiträge findet ihr hier.

Inspiration gefällig? Dann geht es hier entlang! Gerne könnt ihr uns auch bei Instagram besuchen oder uns eine Nachricht schreiben!

SM8_3956_Angi Querghi Luzyamorwedding
Foto:Luzyamor Wedding

Jetzt Kontakt aufnehmen!