Tiny Wedding – Hochzeit im kleinen Kreis

Eine wirklich tolle Alternative zum großen Hochzeitsfest: Eine Tiny Wedding im kleinen Kreis!

So einiges haben Brautpaare, aber auch wir Dienstleister in der Hochzeitsbranche im letzten Jahr mitmachen müssen. Wir haben die Anzahl von Hochzeitsgästen reduziert, die Stornobedingungen eurer Dienstleister können wir mittlerweile auswendig und so manche Feier mussten wir auch schon ganz verschieben. Die aktuelle Situation fordert uns alle und es ist an uns, den Mut und die Vorfreude auf den schönsten Tag des Lebens nicht zu verlieren. Wir von der Agentur Traumhochzeit lassen uns nicht unterkriegen denn #hochzeitgehtimmer – wenn auch #andersalsgeplant.

 

Wenn der Plan nicht funktioniert, dann ändere den Plan. Aber niemals das Ziel.

 

Mit der agenturweiten Kampagne unter den Hashtags #hochzeitgehtimmer und #andersalsgeplant möchten wir den Brautpaaren die Vorteile von Tiny Weddings aufzeigen. Tiny Weddings zeichnen sich – wie der Name bereits sagt – dadurch aus, dass die Hochzeit im kleinsten Kreise mit geringer Gästeanzahl gefeiert wird. In diesem Beitrag möchte ich euch gerne die Vorteile einer solchen Tiny Wedding aufzeigen. Natürlich bekommt ihr von mir auch wieder besondere Geheimtipps für eure Hochzeit in Bonn und Umgebung.

 

Tiny Wedding – Vorteile

Nachfolgend möchte ich euch kurz die Vorteile von einer Hochzeit im kleinen Kreis aufzeigen. Natürlich macht man einige Abstriche wenn man auf das große rauschende Fest verzichten muss, aber auch eine Tiny Wedding hat gewisse Vorzüge.

  • Ganz viel Zeit mit euren Liebsten – Meiner Erfahrung nach ist es für die Brautpaare am Hochzeitstag schwierig allen Gästen genügend Aufmerksamkeit zu schenken. Ein Gläschen hier, eine Unterhaltung dort und jeder Hochzeitsgast möchte natürlich mit der Braut die Fotobox ausprobieren. Bei einer geringeren Gästeanzahl habt ihr wirklich Zeit das Fest in vollen Zügen zu genießen – ohne dass eure Hochzeitsgäste dabei zu kurz kommen.
  • Budget! – Ihr habt bei einer kleineren Hochzeit ein höheres Pro-Kopf-Budget. Natürlich kann das Budget pro Person auch gleich bleiben, dann könnt ihr euch natürlich einiges an Geld sparen und das Ersparte in die Flitterwochen, das Eigenheim oder sonstiges stecken!
  • Intimes Ambiente – Wenn nur eure engsten Lieblingsmenschen zum Fest eingeladen sind, habt ihr eine ganz besonders persönliche Atmosphäre. Traumhaft!
  • Planung und Zeitaufwand – Der Zeitaufwand kann geringer gehalten werden, denn mit weniger Gästen plant es sich einfach einfacher! Ihr möchtet gerne etwas selbst gestalten? Bei einer Tiny Wedding können beispielsweise Papeterie oder Gastgeschenke vom Paar selbst gestaltet werden.

Das waren natürlich nur einige der Vorteile die mir im Kopf herumschwirren. Jetzt aber zum interessanteren Teil! Meine persönlichen Tipps für eure Tiny Wedding in Bonn und Umgebung.

 

Hochzeit im kleinen Kreis – Meine Tipps für euch

Heimatverbunden romantisch 

Der Rhein ist aus unserer schönen Stadt nicht wegzudenken. Eine Schifffahrt auf unserer großen Wasserstraße wäre einer meiner persönlichen Geheimtipps für euch. Ihr könnt für eine kleine Fahrt ein Schiff anmieten und anschließend direkt neben dem Schiffsanleger weiter feiern. Dort findet ihr die Bastei Bonn. Mit Blick auf den Drachenfels, den Petersberg und das weitere Siebengebirge könnt ihr hier den schönsten Tag eures Lebens in kleinem Ambiente genießen. Neugierig? Dann schaut euch dort doch mal um!

 

Tradition trifft Moderne

Im Oscar in der Remise trifft Tradition Moderene. Ihr feiert in eindrucksvollem Interieur und auch liebevolle Details sind hier keine Mangelware. Exklusive Speisen, ein romantischer Außenbereich und lichtdurchflutete Räume. Klingt spannend? Dann verschafft euch doch hier einen ersten Eindruck von dieser zauberhaften Hochzeitslocation unweit von Rheinufer und Japanischem Garten in Bonn.

 

Luxus pur

Ihr wollt auf den WOW-Effekt an eurer Hochzeit auf keinen Fall verzichten? Dann feiert ganz exklusiv und luxuriös mit Panoramablick auf das Rheintal und den Drachenfels. Ein eigener Spa Bereich mit Pool, Whirlpool und Sauna würde dem ganzen die Krone aufsetzen? Kein Problem. Übernachtungsmöglichkeiten für eure Gäste? Auch kein Problem! Gibt es nicht? Oh doch! Die Villa Heckenfels in Bad Honnef vereint alle zuvor genannten Punkte. Schaut doch mal vorbei! 

 

Ich habe an den Tiny Weddings bereits Gefallen gefunden. Ihr zweifelt noch? Euch schwirren noch weitere Fragen im Kopf herum? Ich freue mich auf eine Nachricht von euch! Vielleicht wäre eine Tiny Wedding ja auch für euch eine Alternative in dieser turbulenten Zeit.

Bis dahin alles Liebe, eure Iris

 

Hier findet ihr weitere spannende Blogbeiträge. 

Zu viel Text? Auch in meinen Lieblingshochzeiten findet ihr tolle Inspirationen. 

Haeser Hof 367
Foto:Andreas Redekop

Jetzt Kontakt aufnehmen!