We’re saying yes in the rain! Wenn es aus Wolke 7 regnet

Plan B ist gut, Plan C ist besser: 5 Tipps für eure freie Trauung

Ihr habt euch für eine Trauung unter freiem Himmel entschieden und fiebert eurem großen Tag schon erwartungsvoll entgegen? Dabei checkt ihr sicherlich täglich das Wetterbarometer, denn wer möchte seinem Liebsten schon das Ja-Wort bei Regen und Kälte geben? Keine Panik, denn mit unseren fünf Tipps seid ihr für eure freie Trauung bestens gewappnet, egal wie der Wettergott mitspielt.

  1. Sollten an eurem großen Tag ein kurzer Schauer oder ein paar Regenwolken aufziehen, tritt Plan B in Kraft: Haltet Regenschirme in den Hochzeitsfarben für euch und eure Gäste bereit oder organisiert noch besser einen großen Pavillon, unter dem ihr alle Platz findet. Die Seitenwände könnt ihr flexibel schließen oder öffnen, Hauptsache ihr habt ein Dach über dem Kopf! Achtet auch darauf, dass die Sitzgelegenheiten trocken bleiben und nicht im Boden einsinken, sollte es am Vortag schon geregnet haben.
  2. Falls es wirklich wie aus Eimern schüttet, dann greift auf Plan C zurück: Überlegt euch im Vorfeld, auf welche Indoor-Location ihr ausweichen könntet und wie kurzfristig der „Umzug“ stattfinden kann und wer alles mit anpackt.
  3. Regen und Kälte ist das Horrorszenario für jedes Brautpaar, aber auch pralle Hitze ist nicht zu unterschätzen. Haltet für eure Gäste Sonnencreme und kühle Getränke bereit und bietet ihnen schattige Sitzgelegenheiten unter einem Sonnensegel oder Sonnenschirm. Solltet ihr am Ufer eines Sees heiraten, denkt auch an Insektenschutz, denn es gibt nichts Unangenehmeres, als während der Zeremonie von unzähligen Mücken umzingelt zu werden.
  4. Nun egal, wie das Wetter wird, ob strahlender Sonnenschein oder strömender Regen, entwerft Plan B oder C genauso stilvoll wie Plan A. Sucht euch ein paar schicke Regenschirme aus und bezieht den Pavillon mit in euer Deko-Konzept ein. Wer weiß, vielleicht wirkt so das ganze Ensemble noch viel, viel schöner.
  5. Zu guter Letzt, vergesst nicht, dass auch ein frischer Sommerregen eine gewisse Atmosphäre versprüht und hinterher vielleicht ein kunterbunter Regenbogen auf euch wartet. Also bleibt entspannt und nehmt den Tag, so wie er kommt, denn er soll schließlich der schönste eures Lebens werden!
TatjanaJentschPhotography-7350
Foto:Tatjana Jentsch Photography

Jetzt Kontakt aufnehmen!