Wir sind ja immer auf der Suche nach neuen und schönen Hochzeitslocations für unsere zukünftigen Brautpaare. Natürlich hat jede Location ihren eigenen Charme und ist auf ihre Weise – wie jedes Brautpaar – einzigartig. 

Heute stellen wir euch das Parkhotel Kurhaus Bad Kreuznach vor: 

Das Vier-Sterne-Hotel liegt ca. einen Kilometer vom Bahnhof Bad Kreuznach entfernt und befindet sich im weitläufigen Kurpark an der Nahe. Es wurde bereits 1913 erbaut. Somit hat dieses Haus nicht nur Historie, sondern war auch bei einigen Berühmtheiten sehr beliebt. So waren beispielsweise Kemal Atatürk, Konrad Adenauer und Charles de Gaule gern gesehene Gäste in diesem Haus.

 

Gut zu wissen:

Dieses Haus verfügt über 120 Zimmer und Suiten, teilweise mit Terrasse und Balkon und zum benachbarten Thermalbad (crucenia-thermen) gibt es einen „Bademanteldurchgang“. Also die Entspannungsmöglichkeiten für vor oder nach der Hochzeit wären gesichert!

Als Festsaal für eine Hochzeit bietet sich der „ovale Saal“ mit 160qm für 100 Gäste in Bankettbestuhulung besonders gut an, wie der Name schon sagt, es ist ein overaler Saal mit zahlreichen Spiegel ausgestattet und damit eine echte Besonderheit für festliche Anlässe. 

Extra für Hochzeitsgesellschaften wurden entsprechende Pauschalen entwickelt. Es gibt Pauschalen für 6 Stunden und für 8 Stunden jeweils mit 5 Varianten. Da ist ganz sicher für jeden was dabei. Außerdem besteht die Möglichkeit für eine freie Trauung im schönen romantischen Kurpark. Eine Terrasse bietet die Möglichkeit, die Speisen im Freien einzunehmen und ein vorhandener Hotelparkplatz erleichtert auch die Anreise.

Eine weitere Besonderheit des Hauses ist das spezielle Angebot für das Hochzeitspaar selbst. Dieses erhält nämlich ein kostenfreies Hochzeitszimmer inklusive Frühstück am nächsten Morgen und eine kleine Überraschung des Hauses. Sowie natürlich auch die kostenfreie Nutzung der „crucenia-therme“. 

Und was sagt ihr, klingt doch interessant, oder?

Gruß und bis bald ihr Lieben,

Euer Agentur-Traumhochzeit-Team

Anna Pohl

Jetzt Kontakt aufnehmen!