Destination Wedding: Eine Winterhochzeit in Kroatien

Alles was ihr Rund um das Thema wissen solltet

Viele Menschen träumen davon ihre Hochzeit in einem warmen Land mit einer atemberaubenden Landschaft zu feiern. Das wunderschöne und vielseitige Land Kroatien bietet für Hochzeiten einen optimalen Austragungsort. Denn dort kommt wirklich jedes Brautpaar auf seine Kosten. Ob an einer einsamen Klippe, einer idyllischen Insel oder auch ganz klassisch mit dem Blick auf einen langen Sandstrand. Im Sommer sind diese Szenarien alle bedenkenlos umzusetzen, doch wie sieht das im Winter aus? Bietet Kroatien auch in der eigentlich kalten Jahreszeit einen perfekten Ort zum Heiraten? In dem Beitrag wollen wir euch über das kroatische Wintermärchen „Hochzeit“ aufklären.

 

Die Wetterverhältnisse

Kroatien ist im Sommer ein beliebter Urlaubsort. Doch wie sehen die Wetterverhältnisse im Winter aus? Wenn ihr Glück habt, dann können euch im Winter noch zweistellige Temperaturen in Kroatien erwarten. In den nördlichen Gegenden ist es durchschnittlich ein paar Grad kälter als in den südlichen Städten wie zum Beispiel Dubrovnik. Jedoch ist der Vorteil sich für einen Ort im Norden zu entscheiden der, dass die Regenwahrscheinlichkeit geringer ist. Schnee erwartet euch im Regelfall eher im Landesinneren.

Wichtig zu wissen:Die Hotels und Bars verabschieden sich spätestens Mitte Oktober in die Winterpause. Für mehr Informationen zum Wetter könnt ihr euch gerne einmal die Klimatabelle für Kroatien anschauen.

 

Traumhafte Locations

Auch wenn das Wetter nicht ganz so warm und sonnig ist wie man es sonst gewohnt ist, bietet Kroatien wunderschöne Locations für eine Winterhochzeit. Anders als in Deutschland bieten nämlich viele Locations an der Küste einen Blick aufs Meer. Und dieser ist unbezahlbar, egal ob im Sommer oder im Winter.

 

Kurzurlaub im Winter

Der Sommerurlaub ist bereits einige Weile her und man beginnt sich nach den schönen Erinnerungen zu sehen. Entscheidet ihr euch für eine Winterhochzeit in Kroatien, könnt ihr als auch eure Gäste einen wunderschönen Kurzurlaub machen und der Sehnsucht etwas entgegenwirken.

 

.. Haben wir euer Interesse geweckt?

Euer größter Traum ist es eure Hochzeit in Kroatien zu feiern? Doch ihr seid vollkommen überfordert mit der Planung einer Feier in einem fremden Land? Wir unterstützen euch sehr gerne und gestalten eure Traumhochzeit in Kroatien! Nehmt gerne unverbindlich Kontakt zu uns auf.

Foto:DTstudio

Jetzt Kontakt aufnehmen!