Destination Weddings

Heiraten im Ausland wird bei Brautpaaren immer beliebter, weil sie in einer ganz besonderen Umgebung heiraten wollen oder die traumhaften Kulissen genießen wollen, die die Welt zu bieten hat.

Heiraten im Ausland – Vorteile

Wenn Paare im Ausland heiraten, fühlt sich das an wie Urlaub. Das hat den Vorteil, dass ihr deutlich weniger gestresst seid als in eurem Alltag und ihr viel mehr Zeit habt euren besonderen Tag zu genießen. Besonders in Europa sind einige Traumziele schnell mit dem Flugzeug oder dem Auto zu erreichen. Für eine Destination Wedding in Europa empfehlen wir euch Kroatien oder Mallorca, wobei Heiraten auf Mallorca mittlerweile so angesagt ist, dass die Preise ins Unermessliche steigen. Kroatien hingegen bietet neben der vielfältigen Landschaft auch viele Preisvorteile, da Locations und Catering vor Ort deutlich günstiger zu bekommen sind als in Deutschland. Ein weiterer Vorteil ist, dass ihr eine Trauung in Kroatien oder Mallorca mit einem tollen Urlaub, und vielleicht sogar euren Flitterwochen kombinieren könnt. Nach dem Ja-Wort vor der untergehenden Sonne, die langsam im Meer verschwindet, geht der Spaß erst richtig los. Auf ins Meer mit euch! 
 
Tipp: Beobachtet doch einige Zeit vorher die Entwicklung der Flugpreise. So könnt ihr den richtigen Moment abpassen und einen günstigen Flug für euch und eure Gäste ergattern und ordentlich sparen.

Heiraten im Ausland – Nachteile

Im Ausland ticken die Uhren ein wenig anders als bei uns in Deutschland, im Land der Bürokratie und Ordnung. (was übrigens auch ganz angenehm sein kann 😉) Damit eure Ehe auch in Deutschland anerkannt wird, gibt es einige notwendige Dokumente, die ihr benötigt. In Kroatien zum Beispiel unterscheiden sich auch die Fristen für die Einreichung der Unterlagen von denen in Deutschland. Da wir aber (leider) nicht dort leben, kennen wir uns nicht so gut mit Rechten und Pflichten aus – was zum Nachteil einer Hochzeit im Ausland werden kann. Doch aufgeben müsst ihr deswegen nicht. Sucht euch am besten Hilfe vor Ort oder ihr engagiert jemanden, der für euch die notwendigen Unterlagen einreicht und gebürtig aus Kroatien kommt. So spart ihr Zeit, Geld und viel Stress und bewahrt euren Traum von der Heirat im Ausland. 

Fazit: Der bürokratische Aufwand für eine Heirat im Ausland lohnt sich, weil er im Vergleich nicht höher ist als bei einer Hochzeit in Deutschland und ihr für jeglichen Aufwand mit Ausblicken entschädigt werdet, die euch Deutschland einfach nicht bieten kann.

Boho Hochzeit
Foto:Selia Photography

Jetzt Kontakt aufnehmen!