Die Trendfarben für das Jahr 2020

Welche Farbakzente in diesem Jahr auf eurer Hochzeit nicht fehlen dürfen

Ein neues Jahr, welches wieder viele Paare in den ewigen Bund der Liebe einführen wird, bedeutet ebenfalls, erneut viele wunderschöne und spannende Trends für die Dekoration als auch Gestaltung der Hochzeitsfeier. Passend dazu werden wir euch im Laufe der nächsten Beiträge einige dieser Trends näher erläutern und euch ausgiebig Inspiration für eure Hochzeit liefern. In diesem Beitrag soll es allerdings um die Trendfarben für die Hochzeitssaison 2020 gehen.

 

Blau als Trendfarbe

Mut zur Farbe! – „Blau“ ist das Stichwort dazu im Jahr 2020. Dieses Jahr dreht sich die dekorative Konzeptgestaltung rund um die Farben, die man mit dem Meer verbindet. Die Farbe Blau war bislang nur in maritimen Designkonzepten zu finden, zählt nun aber auch zu den beliebten Farbschemata für Hochzeiten. Entscheiden sich Braut und Bräutigam für das Farbkonzept, können vor allem Akzente in den Blumen oder der Torte gesetzt werden. Nicht definiert ist jedoch welche Nuance der Farbe genau gemeint ist. Somit kann man je nach Geschmack den Blauton anpassen, wobei zu einer Sommerhochzeit ein Pastellblau perfekt harmonieren würde und eine Winterhochzeit mit einem dunkleren Blauton elegant und festlich wirkt.

 

Bleached Coral

Eine weitere wunderschöne Trendfarbe für das Jahr ist das „sanfte Korall“. Die Farbe stellt eine perfekte Alternative zu den altbekannten Pastellfarben wie zum Beispiel Rosé und Nude dar. Die Farbnuance erinnert an eine warme Sommernacht und ruft eine entspannte Atmosphäre hervor. Perfekt passend, wenn ihr euch eine Sommerhochzeit am Meer vorstellt. Diese zarte Farbe eignet sich optimal dafür, das Farbkonzept über die gesamte Hochzeitsplanung, in Form der Einladungskarten bis hin zu der Tischdeko und dem Outfit am Tag der Hochzeit, durchzuziehen.

 

Goldene Details

Ein Klassiker, der auch in diesem Jahr bestehen bleibt, ist die Verwendung von goldenen Details in den Dekoelementen. Gerade in Kombination mit dem Farbton Blau und Coral entsteht ein elegantes Designkonzept und ein absoluter Hingucker. Dabei ist zu beachten, dass es ein zartes Gold sein sollte und kein hartes Gelbgold, um die Farbharmonie zu bewahren.

 

 

Wir freuen uns darauf, diese neuen Farbtrends bei der ein oder anderen Hochzeit umsetzten zu können und sind gespannt, welche wunderschönen Hochzeiten wir in diesem Jahr wieder begleiten dürfen. Gerne helfen wir euch bei eurem individuellen Wunschkonzept! Eurer Traumhochzeit steht nichts mehr im Wege. Nehmt gerne ganz unverbindlich Kontakt zu uns auf und wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.

Foto:Lukart wedding photography

Jetzt Kontakt aufnehmen!