Freie Trauungen am Strand in Holland

Heiraten am Strand ist für viele Brautpaare die Traumhochzeit schlechthin. Doch das muss nicht heißen, dass man dafür gleich viele Stunden im Flugzeug verbringen muss. Wir zeigen euch wie die Hochzeit am Strand auch ganz in der Nähe möglich ist. Unser Nachbarland Holland bietet nämlich wunderschöne Möglichkeiten für eine traumhafte Hochzeit am Strand.

 

Träume verwirklichen

Viele Paare gehen ihrem Traum von der Hochzeit am Strand nicht nach, weil sie ihn für unmöglich und unbezahlbar halten. Doch wie im Leben und normalen Alltag gilt auch hier: Gebt eure Träume nicht auf und lasst euch nicht daran hindern sie zu verfolgen, bis sie wahr werden. Denn dazu sind Träume da. Trotzdem gibt es einige Dinge, die ihr beachten solltet, wenn ihr euch eine Hochzeit am Meer wünscht.

 

Perfektes Strandwetter

Eine Hochzeit am Strand sollte möglichst bei gutem Wetter stattfinden. Und wie wir alle wissen, ist das in Holland gar nicht so leicht. Überlegt euch vorher welches Wetter ihr euch für euren Hochzeitstag wünscht, denn danach könnt ihr euch den Ort aussuchen, der euch die besten Bedingungen liefert. Soll es sommerlich heiß sein, weil ihr euch in einem kurzen Brautkleid trauen wollt? Wünscht ihr euch Sonne, aber auch ein zartes Lüftchen, dass euch zwischendurch eine Meeresbrise um die Nase weht? Dann ist der Sommer perfekt geeignet.

 

Dekoration für Strandhochzeiten

Tipp: Achtet darauf Dekoaccessoires zu wählen, die schwer genug sind, damit sie nicht vom Wind weggeweht werden. Wollt ihr euch lieber für leichte Deko entscheiden, dann bindet die Accessoires mit einem passenden Band zum Beispiel an euren Stühlen oder den Stühlen der Gäste fest, damit sie nicht wegfliegen.

Um Dekoartikel an das Thema Strandhochzeit anzupassen, könnt ihr leichtere Dinge wie Tücher, einzelne Blumengestecke oder Taschentücher auch mit Steinen beschweren, die ihr vorher am Strand, an dem ihr heiraten werdet, sammeln könnt. Das verleiht eurer Hochzeitslocation einen persönlichen Charakter und ihr kombiniert das Schöne mit dem Nützlichen.

Foto:Lolas Hochzeitsfotografie

Jetzt Kontakt aufnehmen!