Heiraten am Strand – eine Traumhochzeit am Meer

Heiraten am Strand ist für viele Brautpaare die Traumhochzeit schlechthin. Wir zeigen euch wie´s geht.

Strandhochzeit – das solltet ihr beachten

Viele Paare gehen ihrem Traum von der Hochzeit am Strand nicht nach, weil sie ihn für unmöglich und unbezahlbar halten. Doch wie im Leben und normalen Alltag gilt auch hier: Gebt eure Träume nicht auf und lasst euch nicht daran hindern sie zu verfolgen, bis sie wahr werden. Denn dazu sind Träume da. Trotzdem gibt es einige Dinge, die ihr beachten solltet, wenn ihr euch eine Hochzeit am Meer wünscht, denn sie ist durchaus möglich, aber vielleicht nicht genau so, wie ihr es euch vorstellt. 

Heiraten am Strand mit Wettergarantie

Eine Hochzeit am Strand sollte möglichst bei gutem Wetter stattfinden. Und wie wir alle wissen, ist das in Deutschland gar nicht so leicht. Überlegt euch vorher welches Wetter ihr euch für euren Hochzeitstag wünscht, denn danach könnt ihr euch den Ort aussuchen, der euch die besten Bedingungen liefert. Soll es sommerlich heiß sein, weil ihr euch in einem kurzen Brautkleid trauen wollt? Wünscht ihr euch Sonne, aber auch ein zartes Lüftchen, dass euch zwischendurch eine Meeresbrise um die Nase weht? Kroatien ist eines der wenigen europäischen Länder, dass euch so eine Art Wettergarantie liefert. Durch die Verteilung der Landesfläche entlang der Adriaküste gibt es verschiedene Regionen mit unterschiedlich vorherrschendem Klima. So habt ihr genügend Auswahl, um die Region in Kroatien zu finden, die zu eurer Hochzeit am besten passt.

Dekoration für Strandhochzeiten

Tipp: Achtet darauf Dekoaccessoires zu wählen, die schwer genug sind, damit sie nicht vom Wind weggeweht werden. Wollt ihr euch lieber für leichte Deko entscheiden, dann bindet die Accessoires mit einem passenden Band zum Beispiel an euren Stühlen oder den. Stühlen der Gäste fest, damit sie nicht wegfliegen.  

Um Dekoartikel an das Thema Strandhochzeit anzupassen, könnt ihr leichtere Dinge wie Tücher, einzelne Blumengestecke oder Taschentücher auch mit Steinen beschweren, die ihr vorher am Strand, an dem ihr heiraten werdet, sammeln könnt. Das verleiht eurer Hochzeitslocation einen persönlichen Charakter und ihr kombiniert das Schöne mit dem Nützlichen.

Jetzt Kontakt aufnehmen!