Heiraten auf dem Schiff – Kroatien

Wir stellen euch das beliebteste Eventschiff in Kroatien vor und inspirieren euch mit Dekorationstipps und Mottohochzeiten rund um das Schiff.

Heiraten auf dem Schiff – Dubrovnik

Freiheit ist für viele von uns eines der höchsten Güter, die wir Menschen besitzen. Wo könnte die Freiheit größer sein als auf dem weiten, endlos scheinenden Meer? Ein neuer Trend in diesem Jahr ist es daher auf einem Schiff in Kroatien zu heiraten. Das derzeit beliebteste und bekannteste Eventschiff in Kroatien ist das sogenannte “Karaka” in Dubrovnik. Es wird hauptsächlich für Tagestouren und Touristenfahrten gen Sonnenuntergang eingesetzt und als Eventschiff genutzt. Für Hochzeiten wird es immer häufiger gebucht, weil es einen ganz besonderen Charme besitzt. Das Karaka ist ein Holzschiff und lässt ein wenig an ein Piratenschiff, nur deutlich anmutender, und natürlich ohne Totenkopffahne, erinnern.

Heiraten auf dem Schiff – Vorteile des neuen Trends

Wenn ihr euch für eine Hochzeit auf dem Schiff entscheidet, könnt ihr wählen, ob ihr euch trauen lassen wollt, während die Sonne hoch oben am Horizont steht und ihre Strahlen in den leichten Meereswellen um euch herum spiegelt oder ob ihr euch das Ja-Wort geben wollt, wenn die Sonne langsam untergeht und rotleuchtend im Meer hinter euch versinkt. Egal wie ihr es euch wünscht, beide Vorstellungen lassen uns schwelgen und wir riechen jetzt schon das Salz des Meeres.
Eine Schiffshochzeit eignet sich außerdem hervorragen für eine Mottohochzeit. Wie wäre es mit einer White Night oder Dekoaccessoires rund ums Meer? Wer es ausgefallener mag, der kann nach seiner Trauung ein echtes Piratendinner auf dem Schiff veranstalten, wenn es anlegt, und glitzernde Juwelen, Federn und goldene Accessoires nutzen, um echtes Piratenfeeling zu erzeugen. Stellt Laternen auf, die euren Gästen den Weg weisen 

Tipp: Schatztruhen in Holzoptik mit Goldmünzen und künstlichen Schwertern machen sich super als Blickfang.

Wie arrangiere ich meine Gäste auf einem Schiff?

Es ist das altbewährte Thema. Im Grunde will man seine Trauung nur mit seinem Partner genießen, aber die liebsten Familienmitglieder und Freunde gehören dann doch irgendwie dazu. Wie wäre es also, wenn ihr auf dem Schiff nur für euch heiratet, und eure Gäste rundherum mit kleinen Booten arrangiert? So könnt ihr euren Moment ganz für euch genießen und danach mit euren Liebsten feiern, die die ganze Zeit in eurer Nähe sind. Klassisch könnt ihr eure Gäste natürlich auch auf dem Schiff direkt hinter dem Traualtar Platz nehmen lassen. 

Fazit: Eine Hochzeit auf dem Schiff bietet viele Möglichkeiten, denen wie immer, keine Grenzen gesetzt sind. Lasst euren Träumen freien Lauf.

Isabelle-Lidke-Photography.
Foto:Isabelle Lidke Photography.

Jetzt Kontakt aufnehmen!