Heiraten mit Frühlingsgefühlen

Welche Besonderheiten eine Hochzeit im Frühling bietet

Der traditionelle Zeitraum in der die meisten Hochzeiten stattfinden, ist von Mai bis September. Doch immer mehr Paare tendieren dazu ihre Hochzeit außerhalb dieser Monate zu planen. Dies kann unterschiedliche Gründe haben. Zum einen sind viele Locations kurzfristig für diesen Zeitraum schon ausgebucht. Zum anderen geht der Trend immer weiter in die Richtung seinen Gästen eine einzigartige Hochzeitsfeier zu bieten und wie sollte das bessergehen als alleine schon mit einem außergewöhnlichen Datum in Erinnerung zu bleiben?

 

Die passende frühlingshafte Dekoration

Kaum eine Jahreszeit lebt mehr von den vielen verschiedenen und ausdrucksstarken Farben als der Frühling. Die Natur blüht in dieser Jahreszeit auf und zeigt sich von ihrer schönsten Seite. Da liegt es nahe diese farblichen Akzente in die Dekoration der Hochzeitsfeier einzubauen, um die schönsten Frühlingsgefühle bei allen Anwesenden zu wecken. Blumenarrangements eigenen sich dafür hervorragend. Die Farben, die diese Jahreszeit bestimmen, sind: Grün, Lila, Weiß, Rosa und Gelb. Achtet dabei allerdings darauf, dass ihr die Farben gezielt einsetzt und maximal zwei bis drei Hauptfarben wählt. Ansonsten kann die Kombination aus den vielen verschiedenen Farben schnell unharmonisch wirken und das Dekorationskonzept unstimmig machen.

 

Frühlingsblumen

Der Frühling bietet eine Bandbreite an verschiedenen wunderschönen Blumen. Die beliebtesten sind Tulpen, Mohn, Maiglöckchen, Hyazinthen und Vergissmeinnicht. Ein absolutes Must-Have auf jeder Frühlingshochzeit ist Schleierkraut! Dieses wirkt sehr zart als auch romantisch und stellt in jedem Blumenarrangement einen absoluten Hingucker dar. Doch nicht in Kombination mit anderen Blumen eignet sich das Schleierkraut optimal. Sowohl als Anstecker für den Bräutigam als auch als Blumenkranz für die Braut eignet sich Schleierkraut als absoluten Hingucker und einzigartiges Accessoires.

 

.. weitere Tipps & Tricks

Ihr plant eine Frühlingshochzeit und wir konnten euch mit diesem Beitrag einen groben Überblick über die Besonderheiten in dieser Jahreszeit verschaffen? Schaut euch doch gerne noch unseren Beitrag zu den Trends bei den Trauzeremonien im Jahr 2020 an.

Brautpaar Hochzeit in Düsseldorf
Foto:DP Photography

Jetzt Kontakt aufnehmen!