Hochzeitstrends 2019

Wir stellen euch die neuesten Trends für 2019 in Sachen Hochzeiten vor.

Hochzeitstrend freie Trauung

Immer häufiger lassen sich Brautpaare von einem Zeremonienmeister oder Trauredner in einer freien Trauung das Eheversprechen abnehmen und verzichten dabei auf eine symbolische kirchliche Trauung. Das ist ein klar erkennbarer Trend, der sich in den letzten Jahren deutlich herauskristallisiert hat und im Jahr 2019 so beliebt wie nie ist. Die freie Trauung ist der Trend schlechthin, da die Paare dabei die Möglichkeit haben ihre Trauung nach ihren Wünschen und Vorstellungen zu gestalten und ihnen niemand vorschreibt, nach welchen Kriterien die Trauung ablaufen muss, wie bei einer standesamtlichen Trauung oder einer kirchlichen Zeremonie.

Hochzeitstrend Schwarz

Nicht gleich erschrecken, denn wir reden nicht gleich von der Farbe des Hochzeitskleides. Aber besonders kleine Head-pieces oder Accessoires in schwarz liegen 2019 im Trend. Wir alle wissen natürlich, dass Schwarz keine echte Farbe ist, aber auch als Kontrast lässt sich schwarz toll im Brautstrauß oder der Tischdeko verwenden.  

Tipp: Setzt kleine Akzente in eurer Dekoration, die zu eurem schwarzen Brautmoden Accessoire passen. Das verleiht eurer Location einen luxuriösen und edlen Charakter.

Brautkleid: Die Prinzessin kommt zurück

Sie war natürlich nicht verschwunden, aber das Jahr 2018 war geprägt von Boho und Vintage Stil, dem auch die Brautkleider folgten. Im Jahr 2019 kommt die Prinzessin zurück, und zwar mehr denn je. Der klassische Barockstil ist angesagt – und das am besten in Rosegold, Blush oder Gelbgold. Wem das zu viel des Guten ist, sollte auf Blush Töne zurückgreifen und auf Accessoires in Gold setzen.

Wald- und Wiesenhochzeit

Heiraten im Freien bleibt uns auch 2019 erhalten. Besonders angesagt sind Locations, die im Botanical Style dekoriert sind und Platz haben, eine Zeremonie im Freien zu veranstalten. Aber auch Hochzeiten auf Wiesen und im Wald werden immer beliebter, weil sich viele Menschen wünschen während der Trauung mit der Natur verbunden zu sein – und wo ist man das mehr als im Wald?

JuliaBartelt_AgenturTraumhochzeit62
Foto:Julia Bartelt

Jetzt Kontakt aufnehmen!