Der Brautstrauß ist Männersache

Brautstrauß ist Männersache, dass ist euch neu? Die Agentur Traumhochzeit verrät euch mehr…

 

Der Brautstrauß gehört definitv zu der Grundausstattung einer Braut, doch wusstet ihr eigentlich, dass
traditionell der Bräutigam für die Wahl des Brautstraußes zuständig ist? – Er soll als Überraschung für die Braut gelten…

Wenn nicht, dann wisst ihr es jetzt. 😉

Bei dem Gedanken daran, verfallen wahrscheinlich schon einige Bräute in Panik, aber „Hey, lasst euch doch einfach mal von einigen unserer Hochzeitsplaner Tipps und Ideen inspirieren…“

 

Der Strauß ist neben dem Lachen einer Braut, eines der tollsten und schönsten Accessoires, da sind wir uns alle einig.
Denn jeder Strauß, spricht seine eigene Sprache und lässt die Braut unglaublich glänzen.
Egal ob schlicht, bunt, groß oder klein, der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.
Doch die Wahl des Brautstraußes an euren Liebsten abzugeben ist euch trotzdem nicht ganz geheuer, dann gehört ihr definitv zur Mehrheit.

 

Aber aufgepasst, hier kommen nun einige Tipps, für den perfekten Brautstrauß:

– Der Brautstrauß soll auf das Kleid, sowie auf den Anzug des Bräutigams abgestimmt sein.

– Er sollte zum jeweiligen Hochzeitsmotto beziehungsweise zur ausgewählten Farbe der Hochzetsdeko passen.

– Ebenso sollte er zum restlichen Blumenschmuck harmonieren.

Wenn ihr euch überraschen lassen wollt, aber keine Lust auf böse Überraschungen habt, dann passt nun auf!

 

Der Bräutigam, kann selbstverständlich von der zukünftigen Schwiegermama unterstützt werden.
Und genau das solltet ihr euch zu nutze machen. Erzählt eurer Schwiegermama ausführlich, was ihr an Blumen mögt und was nicht.
Somit habt ihr den Grundstein für einen tollen Brautstrauß gelegt, den Rest wird die Schwiegermama mit Sicherheit richten. 😉
Es gibt aber auch ein paar geschickte Floristen, die selber nochmal auf Nummer sicher gehen wollen und hierfür den Kontakt zur Braut suchen.
Dabei können sie heimlich die Wünsche der Braut herausfinden und im Anschluss dem Bräutigam entsprechende Tipps geben.

 

Und wie steht ihr nun zum Thema „Brautstrauß ist Männersache“? Konnten wir euch ein wenig inspirieren und euch vielleicht sogar zum Umdenken stimmen?

Am Ende ist es trotzdem noch am allerwichtigsten, dass ihr euch mit eurer Entscheidung wohlfühlt und das tut was ihr für richtig haltet.
Also macht euch nicht zu sehr verrückt, denn jeder Brautstrauß ist auf seine Art und Weise wunderschön!

 

Hier findet ihr drei Links von tollen Floristen und Eventdesignern. – Lasst euch inspirieren!

www.la-deko.de

www.blickfang-eventdesign.de

www.bluetenkompass.de

Schaut auch gerne auf unserem Instagram Account vorbei und holt euch Ideen zu eurer Hochzeit.
Oder berichtet uns in den Kommentaren über eure Wünsche und Ideen.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Herzliche Grüße

Eure Hochzeitsplaner der Agentur Traumhochzeit Frankfurt|Mainz|Darmstadt

Jetzt Kontakt aufnehmen!