Das richtige Parfum zur Hochzeit

Monatelang haben wir unsere Hochzeit vorbereitet, alles wurde bis ins kleinste Detail aufeinander abgestimmt und dann kurz vor dem perfekten Tag noch die überraschende Frage: Welchen Duft trage ich zu meinem Hochzeitsoutfit?

Für den Ein oder Anderen vielleicht auch kein großes Thema, da ja eigentlich jeder von uns meist mehrere Düfte im Schrank stehen hat. Ob nun der günstige Klassiker aus dem Drogeriemarkt oder auch sehr hochwertiges Parfum. Ich empfehle dennoch nach etwas Neuem, ganz Besonderem, zu schauen, denn mit Düften werden in unserem Gedächtnis ganz besondere Momente abgespeichert und bleiben uns für immer in Erinnerung.

Für den Bräutigam:

Wichtig ist es, dass er bei der Wahl des Duftes darauf achtet, dass dieser seine eigene Persönlichkeit betont. Denn in genau diese hat sich die Braut ja verliebt. Der neue Duft soll seine Braut verzaubern. Da er den ganzen Tag halten soll, wähle lieber ein Parfum, anstelle eines Eau de Toilettes. Achte nach Möglichkeit darauf, dass der Duft nicht zu aufdringlich ist, um den Duft deiner zukünftigen Frau nicht zu „übertreffen.“

Trage das Parfüm nach der Hochzeit zu besonderen Anlässen, wie z.B. am ersten Hochzeitstag. Deine Braut wird wundervolle Erinnerungen damit verknüpfen: Eure Traumhochzeit! Es sind Erinnerungen an die Liebe und an einen Tag voller Glück!

Für die Braut:

Der Duft sollte die Schönheit und die Eleganz der Braut noch unterstreichen. Die Braut wird ganz anders wahrgenommen, wenn Sie einen passenden Duft dazu trägt.

Das Parfum sollte niemals auf dem Brautkleid aufgetragen werden, da dieses Öle enthalten kann, welche auf dem Brautkleid Flecken hinterlassen können, die schwer entfernt werden können. Alternativ sollte auf die Haut oder hinter den Ohren gesprüht werden.

 

Frische, zu holzige oder auch schwere Düfte sollten vermieden werden. Bei warmem Wetter verwendet am besten einen leichten Duft. Die warme Luft intensiviert den Duft viel stärker.

Um ihn richtig aufzutragen, empfiehlt es sich zusätzlich ein Duschgel und eine Bodylotion zu kaufen. Das wirkt mehr als sich „einzunebeln.“

Lass dich doch einfach mal beraten und schau bei der Parfümerie LIEBE in Hannover vorbei um deinen ganz persönlichen Hochzeits-Duft zu finden!

Germ begleiten wir dich als Hochzeitsplaner!

Anja Schneemann Papeterie 3
Foto:Anja Schneemann

Jetzt Kontakt aufnehmen!