Mal ganz ehrlich; Wie oft habt ihr schon an Eurer Hochzeitsplanung verzweifelt, und fragt Euch, wie soll ich den angeblich schönsten Tag im Leben überstehen.

Ganz einfach; Nehmt Euch einen Zeremonienmeister!

Einen Zeremonienmeister… Viele Brautpaare schauen mich immer ungläubig an. „Zere…was?!“ Lächelnd

Kurz gefasst: der- oder in unserem Fall besser gesagt diejenige, die die Fäden in der Hand hält.

Etwas länger gefasst: jemand,

– der früh morgens die Hussen über 100 Stühle zieht;
– der auf einer zwei Meter hohen Leiter unter der Decke hängt und Pompoms an Ort und Stelle bringt;
– der dafür sorgt, dass Onkel Fred und Tante Inge exakt am richtigen Platz sitzen werden, indem die Namenskärtchen verteilt werden und alles mit dem Essensplan der Location abgeglichen wird
– der der Braut den Brautstrauß persönlich bringt, ihr ein paar warme Worte mit auf den Weg gibt, dasselbe gilt natürlich für den Bräutigam samt Anstecker auch
– der sein Auto bis unter das Dach mit Helium gefüllten Luftballons füttert
– der alle Kirchenhefte verteilt
– der den Gästen mit weißen Regenschirmen zur Seite steht, wenn es doch mal tröpfelt
– der den Knopf vom Bräutigam-Hemd annäht
– der die Kinder während der Trauzeremonie bespaßt
– der den Blumenschmuck aus der Kirche im Anschluss an die Trauung abbaut und in der Location wieder aufbaut
– der die Kirche fegt
– der den Tagesablauf fest im Blick hat
– der dem Pyrotechniker ein Zeichen gibt, wann er loslegen darf
– der eine Brautentführung verhindert Zwinkernd
– der am nächsten Morgen, wenn alle anderen noch schlafen, schon wieder am aufräumen ist und für Ordnung sorgt

Ich könnte die Liste noch gefühlt unendlich fortführen…

Bei eigentlich fast allen Komplettplanungen bin ich auch als Zeremonienmeister vor Ort. Es ist aber auch möglich, nur die Leistung des Zeremonienmeisters über mich zu buchen. Bei Fragen dürft ihr jederzeit gerne Kontakt zu mir aufnehmen!

Jetzt Kontakt aufnehmen!