Gebietswechsel: Von der Fächerstadt in die Quadrate und die schöne Pfalz

Wie ihr vielleicht schon durch meinen Instagram-Kanal mitbekommen habt, gibt es Big News: Ich werde ab dem 01. Januar 2021 nicht mehr für den Landkreis Karlsruhe zuständig sein, sondern zukünftig Hochzeiten für Mannheim und die Pfalz planen! Darauf freue ich mich riesig, denn für mich ist es die Rückkehr in meine Heimat. 

 

Was bedeutet der Gebietswechsel konkret?

Auf den ersten Blick haben die beiden Universitätsstädte Mannheim und Karlsruhe vieles gemeinsam. Sie sind jeweils die zweit- und drittgrößte Stadt in Baden-Württemberg und haben neben wunderschönen Schlössern einiges zu bieten. Aus Mannheim stammen einige historische Erfindungen: Neben dem ersten Zweirad hatte auch der erste elektrische Aufzug seine Premiere hier. Im Herzen der Kurpfalz liegend, ist Mannheim ein überregional bedeutender Theater- und Museumsstandort und bietet zusätzlich zu seinen großstädtischen Qualitäten einen gewissen Kleinstadt-Charme.

 

Was bedeutet der Gebietswechsel nun für mich als Hochzeitsplanerin? Viele von euch wissen wahrscheinlich, dass die Agentur Traumhochzeit ein Franchise-Unternehmen ist. Jeder Franchise-Partner „betreut“ damit einen Standort bzw. eine bestimmte Region. Da ich selbst in der Pfalz lebe und gebürtig aus Mannheim komme, freut es mich umso mehr, dass dieses Gebiet nun wieder „freigeworden“ ist. Somit kann ich meinen Agentur-Standort wechseln und das Gebiet „Mannheim & Pfalz“ übernehmen. Ich werde also zukünftig als Hochzeitsplanerin in meiner Heimatregion tätig. 🙂

 

Was zeichnet die Pfalz aus?

Sanfte Hügel, Weinreben soweit das Auge reicht, Kastanienhaine und die pure Lebenslust – nicht umsonst wird die Pfalz auch als die “Toskana Deutschlands” bezeichnet. Nachdem die Römer die Weinrebe im 1. Jahrhundert n. Chr. einführten, wurde die zu einem Drittel vom Pfälzerwald bedeckte Region zum zweitgrößten Weinbaugebiet Deutschlands. Geprägt wird die Pfälzer Weinkultur vor allem von zahlreichen traditionellen Familienbetrieben. Die Pfälzer werden allgemein häufig als „unverfälschter“ Menschenschlag beschrieben, dem insbesondere die persönliche Offenheit, Neugier und Geselligkeit nachgesagt wird. Auch die Pfälzer Gemütlichkeit möchte ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen! Typischerweise wird der Wein auf den zahlreichen Weinfesten rund um die deutsche Weinstraße aus dem sogenannten „Dubbeglas“ getrunken. 

 

Darauf freue ich mich in meinem neuen Gebiet ganz besonders:

Als geborene Mannheimerin liebe ich die Verbindung aus dem vorher genannten Kleinstadt-Charme und den großstädtischen Qualitäten. In Mannheim ist immer etwas los! Ob ein Picknick auf der Neckarwiese, ein Cocktail im Jungbusch oder ein Spaziergang am Rhein: in Mannheim wird einem so schnell nicht langweilig. An der direkt angrenzenden Pfalz liebe ich die deftige Pfälzer Küche mit „Saumache“, „“Dampfnudle“, „Grumbeere“ und vielem mehr. Ich muss allerdings gestehen: am meisten liebe ich die vielen leckeren Weine aus den etlichen Weingütern entlang der südlichen Weinstraße. Für einen guten Riesling oder eine Weinschorle bin ich immer zu haben! 😉 Außerdem liebe ich es, Ausflüge in die Südpfalz zu machen und die wunderschönen kleinen Örtchen zu entdecken.

Ich freue mich darauf, ein neues Dienstleister-Netzwerk aufzubauen und tolle neue Hochzeitslocations in der Pfalz kennenzulernen!

 

Ihr wollt in Mannheim oder der Pfalz heiraten? Ihr möchtet ein unvergessliches, einzigartiges Hochzeitsfest und die Zeit bis dahin ganz entspannt und stressfrei genießen? Dann seid ihr bei mir genau richtig! Ich unterstütze euch gerne bei der Planung und nehme euch die Arbeit ab, die ihr gerne abgeben möchtet.

 

Ich freue mich riesig, euch in einem ersten kostenfreien Gespräch kennenzulernen!

 

Wenn ihr jetzt erst einmal ein bisschen mehr über mich erfahren wollt, klickt euch gerne mal durch meine anderen Blogbeiträge oder meinen Instagram-Kanal!

 

Eure Jessy

Hochzeitsplanerin für Mannheim & die Pfalz

Jetzt Kontakt aufnehmen!