Alles rund um die Farbe weiß von eurem Wedding planner aus Köln

 

Wenn es um das Heiraten in Köln, Brühl, Erftstadt, Frechen und Kerpen geht dann gibt es einige Traditionen, die an diesem Tag bewusst oder auch unbewusst zum Einsatz kommen. Alte Bräuche machen eure Hochzeit in Köln zu einem ganz besonderen Ereignis und ein bisschen Aberglaube schadet niemandem. Natürlich ist es kein muss diese mit einzubringen aber durch gewisse Traditionen entstehen schöne Details auf eurer Hochzeit in Köln, Brühl, Erftstadt, Frechen und Kerpen. Dass die Braut meist in weiß heiratet folgt ebenfalls einem alten Brauch. Alles rund um das weiße Brautkleid und die Bedeutung der Farbe weiß, möchten euch eure Hochzeitsplaner Köln, Erftstadt, Frechen und Kerpen im Folgenden gerne erklären.
Es wird in weiß geheiratet aber warum?
Weiß ist und bleibt die Trendfarbe wenn es um das Brautkleid auf eurer Hochzeit in Köln geht. Auch in diesem Jahr erwarten euch wieder viele, wunderschöne Modelle. Zunächst mal symbolisiert die Farbe Weiß die Unschuld und die Reinheit. Zum Anderen steht die Farbe Weiß für die Unbeflecktheit. Eigenschaften, die eine Braut in den früheren Jahrhunderten mitbringen musste um den Ehebund schließen zu dürfen. Eine Braut musste damals für ihren Bräutigam quasi unbefleckt sein. Im 17. Jahrhundert galten weiße Brautkleider symbolisch für Reichtum und auch für Wohlstand und so wurden diese zunächst ausschließlich von gut betuchten und Adeligen getragen. Ab dem 19. Jahrhundert sollte sich dies ändern und erstmalig wurde in Frankreich ein weißes Kleid ausschließlich für eine Hochzeit kreiert, welches nur dort getragen werden sollte. Mit diesem entstand offiziell das Brautkleid, welches sich nun auch das ärmlichere Volk, aus unteren Schichten leisten konnte. Auch Sissi gab ihrem Franz in dem Traum aus Weiß das JA-Wort und spätestens seitdem ist das weiße Brautkleid nicht mehr wegzudenken.
Ihr seht liebe Bräute – die Farbe weiß folgt einer langen Tradition und hat eine lange Entwicklung durchlebt, bis es diese als Brautkleidfarbe für alle Schichten gab. Natürlich bleit es euch überlassen, in welcher Farbe ihr JA zu eurem Liebsten sagen möchtet aber mit der Farbe weiß könnt ihr garantiert nichts verkehrt machen. Eure Hochzeitsplaner Köln, Brühl, Erftstadt, Frechen und Kerpen wünschen euch viel Spaß bei eurem Brautkleid-Shopping.
Styleshooting-Gartenparty-GretaFaßbenderFotografie-45
Foto:Greta Faßbender Fotografie

Jetzt Kontakt aufnehmen!