Hochzeitstrends 2019

Hochzeitstrends kommen und gehen. Was gab es nicht für bezaubernde Trends in den letzten Jahren: Greenery, Vintage, Boho…

Natürlich gibt es auch für das Jahr 2019 brandheiße neue Trends. Aber auch vieles aus dem letzten Jahr bleibt weiterhin beliebt bei Bräuten.

 

Das Farbkonzept

Wir starten mit der berühmten Trendfarbe von Pantone. Einmal im Jahr wählt Pantone, Entwickler von Farbstandards, die Trendfarbe für das kommende Jahr. Vor ein paar Wochen war es soweit und Pantone hat wieder gewählt: Living Coral ist die neue Trendfarbe für 2019. Stellt euch ein helles Rot mit einem Stich Orange vor. Die Mitarbeiter von Pantone beschreiben die Trendfarbe als „lebensbejahrendes Orange mit einem goldenen Unterton“. Auch wie letztes Jahr spiegelt sich die Pantone Farbe des Jahres immer öfter in Hochzeiten wieder: Und zwar im Dekokonzept. Wie wäre es mit orangefarbenen Pfingstrosen? Wer es nicht so knallig mag, liegt mit der Farbe Grün weiterhin total im Trend!

LCP_Hayat&Sascha_040
Foto:Leonie Cappello Photography

Liebevolle Details

Die Candy Bar ist nach wie vor auf fast jeder Hochzeit zu finden. Was viele nicht wissen: Es gibt so viele wunderbare Alternativen, die eure Gäste mit Sicherheit noch nicht so oft gesehen haben. Wie wäre es mit einer riesigen Donut Wall zum Sektempfang? Oder eine Whiskey oder Zigarren Bar für die Herren auf der Hochzeitsfeier? Gerade wenn bei einer Sommerhochzeit die Temperaturen auf Hochtouren laufen, muss ständig für Getränke gesorgt sein. Was spricht gegen eine Limo- oder Wasserbar nach der Trauung? Es gibt gerade aus dem Jahr 2018 so tolle Ideen, welche auch im neuen Jahr noch bestehen. Sprecht uns gerne an, sollten euch die Ideen fehlen. Wir haben als Hochzeitsplaner alles schon einmal gesehen und helfen euch gerne weiter!

Nadine _ Philipp (455 von 526)
Foto:Nati Hochzeitsfotografie

Brautmode

Die Brautmodentrends haben sich im Vergleich zu 2018 ebenfalls geändert. Angesagt sind jetzt leichte und transparente Stoffe in Kombination mit schlichten oder auffälligen Accessoires. Der Trend der romantischen, verspielten Blumenkränze geht, dafür wird jetzt Wert auf filigrane oder pompöse Flowercrowns gelegt. Auch die royale Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry hat Spuren hinterlassen: Tiaras sind wieder in Mode. Ebenso schlichte Roben wie das Hochzeitskleid von Meghan Markle.

Der Boho Trend nimmt zwar ab, dafür ist der Vintage-Style noch immer ganz vorne mit dabei. Bei Vintage Kleidern wird nun allerdings der Fokus auf den Stoff, die Verarbeitung und auf besondere Ausschnitte oder Details gelegt. Der Aspekt von „Fair Fashion“ bleibt im kommenden Jahr nicht unbeachtet.

Auch bei den neusten Trends muss immer bedacht werden: Trends kommen und gehen! Ihr heiratet nur ein Mal im Leben und solltet eure Hochzeit so feiern wie ihr es mögt. Also lasst uns eure Traumhochzeit so planen, dass sie euch noch in 20 Jahren wunderbar in Erinnerung ist.

Anja_Schneemann_photography_Tivoli_Seteais_050417-0144
Foto:Anja Schneemann Photography
Anja_Schneemann_photography_Tivoli_Seteais_050417-0140
Foto:Anja Schneemann Photography

Jetzt Kontakt aufnehmen!