Wenn man im Internet nach einem Hochzeitsplaner sucht, stößt man auf eine Vielzahl von Anbietern. Im World Wide Web den richtigen Partner in Sachen Hochzeitsplanung zu finden, ist nicht so einfach. Es muss jemand sein, der auf Anhieb sympatisch ist, jemand, der Erfahrung hat und Ruhe ausstrahlt. Ein Wedding Planner, der seinen Beruf aus Leidenschaft nachgeht und nicht mit der Nadel in jede Seifenblase piekst, die sich Braut und Bräutigam erträumen. Eine Hochzeit zu planen ist ein Großprojekt. Das ist nicht an einem Wochenende getan. Wenn man die eigene Hochzeit plant, dann kann das gut und gerne 120 Stunden umfassen. Und in der Regel planen die Paare zum ersten Mal eine Hochzeit. Das Fest ist nicht vergleichbar mit einer Geburtstagsfeier. Meistens hat man zuvor noch nie ein Fest mit so vielen Gästen auf die Beine gestellt.

So viele Wünsche sollen an diesem einen Tag in Erfüllung gehen. Viele Bräute träumen seit der Kindheit von ihrer Märchenhochzeit. Dies erhöht den Druck, den sich viele Paare für die Umsetzung ihrer Hochzeit machen. Es gibt keine Generalprobe, keine Erfahrungswerte und kein Netzwerk mit den besten Hochzeitsdienstleistern. Und das Hochzeitsfest kann nicht wiederholt werden, wenn etwas schief geht.

Um sich den Stress, die Ängste und die Zeit zu sparen, ist es sehr sinnvoll sich einen Profi mit ins Boot zu holen. Jemand, der in der Planungszeit quasi Teil der Familie wird und einem alles abnimmt, was man allein nicht machen kann oder möchte. Jemand, der bereits viele Hochzeiten geplant und umgesetzt hat und für jeden Wunsch den passenden Dienstleister kennt. Ein Wedding Planner. Ein Hochzeitsarchitekt. Jemand, den man seine Hochzeit anvertraut. Hat man diese Entscheidung einmal getroffen, können Braut und Bräutigam sich entspannt zurücklehnen.

Wir Hochzeitsplaner der Agentur Traumhochzeit sind ausgebildet, professionell und erfahren. Wir profitieren von einem Netzwerk, welches seit 10 Jahren stetig wächst und uns und unseren Paaren Sicherheit gibt. Wir arbeiten mit den besten Dienstleistern der Hochzeitsbranche zusammen. Regional, national, und sogar in Österreich und auf Mallorca planen wir Traumhochzeiten und machen lang gehegte Hochzeitswünsche wahr. Und weil in Deutschland Zeugnisse, Urkunden und Zertifikate so beliebt sind, können wir auch eine offizielle Ausbildung zum IHK-geprüften Eventmanager-Hochzeit vorweisen. Ich musste zwar noch nie einem meiner Brautpaare meinen Lebenslauf, mein BWL-Diplom oder mein IHK-Zertifikat präsentieren, doch ich bin stolz, diese Ausbildung als Grundlage meiner Berufung genossen zu haben. Als Wedding Planner bin ich sowohl Kauffrau als auch leidenschaftliche Hochzeits-Wünsche-Erfüllungs-Fee 🙂 #LOVEMYJOB

In diesem Sinne kann ich meine Kollegen und mich nur empfehlen. Wir machen Wünsche wahr. Und das mit Leidenschaft und Know-How!

Eure Stephanie

Jetzt Kontakt aufnehmen!