Wenige Wochen vor der Hochzeit lade ich mein Brautpaar zu mir ins Büro, um die liebevollen Details für ihr Hochzeitsfest zu besprechen. Diese knüpfen an unser Dekorationskonzept an, welches wir im dritten Schritt der Planung erarbeiteten.

Es sind oft die kleinen Dinge, die den Unterschied machen. So freut sich zum Beispiel jeder Gast über ein Notfallkörbchen auf der Toilette, wo man sich mit Blasenpflastern, Deospray oder Haarspray behelfen kann. Auch die Ladies tauschen gern zu späterer Stunde ihre Highheels gegen die Flipflops für die müden Tanzfüße. Der Hochzeitstanz sieht besonders schön aus, wenn die um das Brautpaar herumstehenden Gäste mit Sternchenfeuer strahlen oder Seifenblasen pusten. Besonders Hochzeitsfotografen erfreuen sich der liebevollen Details, halten diese auf Bildern fest und gehen mit den Gästen auf Entdeckungstour. Ob Fotobooth-Ecke, Kinder-Überraschungstüten oder süßen Gastgeschenken. Es gibt unglaublich viele Ideen rund um das Hochzeitsfest. 

Dieser letzte Planungsschritt ist quasi nur noch der Feinschliff unseres Hochzeitsdiamanten. Das gewisse Etwas, mit welchem wir dem Fest eine individuelle Note verleihen. Der Tagesplan wird ein letztes Mal besprochen und dann an die Dienstleister und Akteure der Hochzeit verteilt. Das Brautpaar kann sich entspannt zurücklehnen und die aufregenden letzten Tage genießen. Die Arbeit erledigt schließlich die Hochzeitsplanerin. Von den letzten Abstimmungen mit den Dienstleistern und Hochzeitsgästen, die eine Überraschung für das Brautpaar planen, bekommt das Paar selbst nichts mit. Alles ist besprochen. Es kann los gehen!

Wenn ihr nachlesen wollt, wie alles begann, könnt ihr alle Planungsschritte im Blog lesen.

Viel Freude wünscht euch

eure Stephanie, Hochzeitsplanerin in Leipzig.

Jetzt Kontakt aufnehmen!