In vielen Ländern gibt es ihn schon auf Hochzeiten: Den sogenannten Groomstable – einen Tisch extra für den Bräutigam. Nein, natürlich soll der arme Kerl nicht an seinem Hochzeitstag alleine und separiert an einem eigenen Tisch sitzen. Dahinter verbirgt sich quasi eine Art Geschenk der Braut an ihren Liebsten. Denn wenn wir ehrlich sind, ist es in den meisten Fällen ja schon so, dass hier die Damen der Schöpfung das Zepter in Sachen Deko, Farben und Blumen in der Hand haben und den Stil der Hochzeit dadurch prägen.
Mit dem Bräutigamstisch kann man seinem Zukünftigen eine ganz besondere Freude machen und seine Interessen widerspiegeln. Jetzt fragt ihr euch natürlich, wie man den Groomstable am besten umsetzt. Dafür müsst ihr euch mit den Hobbies und Interessen eures Liebsten befassen. Favorisiert er einen Sport oder beispielsweise einen bestimmten Fußballverein? Hat er Lieblingsserien- oder filme? Schwärmt er für Idole oder vielleicht für Schokolade? Vom Stil her muss der Tisch nicht zur restlichen Deko bzw. Konzept eurer Hochzeit passen, denn schließlich soll sich dieser ja ausschließlich am Geschmack des Bräutigams orientieren. Dann sucht ihr euch ein Thema, beispielsweise den Lieblingsfilm eures Verlobten – James Bond 007 und schmückt ihn m Stil eines echten Bondfilms. Selbstverständlich könnt ihr ihn auch klassisch elegant, bunt oder ausgefallen dekorieren. Wichtig ist, dass es zu eurem Typ Mann passt. Dazu können auch Fotos mit den besten Freunden eures Bräutigams, Fotos aus alten Zeiten etc.. Ein ganz individueller Kuchen, wo euer Mann direkt merkt, dass er nur für ihn sein kann und viele kleinere „Männer-Snacks“ runden den Tisch optisch ab.
Als besonderes Highlight für den Männerclub könnt ihr euch besten Whiskey und Zigarren besorgen, damit es dem einen Herrn und seinen engsten Freunden an nichts mangelt. Wenn ihr es perfekt haben wollt, dann solltet ihr noch ein spezielles Gästebuch nur für diese Gruppe besorgen und auch an kleines Gastgeschenk, ähnlich wie ihr es mit euren Brautjungfern tut, denken. Das können beispielsweise zum Motto Lieblingsfußballmannschaft Fan-Merchandisingartikel sein. Wenn ihr die Jungs aber besser kennt, fällt euch sicher was Besonderes für sie ein. Was ihr aber auf jeden Fall berücksichtigen solltet ist, ob euer Bräutigam überhaupt der Typ für ein derartiges Special ist. Wenn ja, perfekt, wenn nein, solltet ihr wohl besser auf den Bräutigamstisch verzichten und ihm eine andere Überraschung unterbreiten, über die er sich wirklich freuen wird.