Pin it!

Pinterest ist nicht nur eine beliebte Plattform für DIY, Rezepte und Anleitungen für besondere Flechtfrisuren. Bilder zu sammeln und auf einer Pinnwand zu speichern, erweist sich, auch bei uns in der Hochzeitsbranche, als durchaus hilfreich. Wir kreieren damit Moodboards und unsere Paare bekommen ihre private Pinnwand um dort Ideen für die Deko zu sammeln.

So weit, so gut. Oftmals outet sich das weich gezogene Universum der Pinterest Welt als falsche Illusion. Den perfekten Garten, mit den perfekt nebeneinander angeordneten Bäumen, zwischen denen die perfekte Lichterkette platziert werden kann. Es tut uns leid, das so sagen zu müssen, aber so etwas gibt es einfach nicht.

Und wie wir eigentlich auch längst alle wissen sollten: Ein Foto ist stets nur eine Abbildung der Realität. Instagram und Co. haben es uns vorgemacht. Es wird viel getan, um den Schein zu wahren. Das ist ja auch überhaupt gar nicht schlimm und sicherlich ist jeder von uns Liebhaber schöner Fotos.

Aber seien wir doch mal ehrlich, Perfektion ist langweilig. Wollen wir nicht lieber Menschlichkeit entdecken? Dekorationen, die mit Liebe zum Detail geschaffen wurden und Lichterketten, die sicherlich auch zwischen zwei krummen Bäumen, toll aussehen. Das ist die Wahrheit und die Wahrheit ist schön!

Also lasst euch nicht so unter Druck setzen von bearbeiteten Bildern. Eure Hochzeit wird mit der richtigen Planung auch ohne riesen Budget schön. Am Wichtigsten sind sowieso eure liebsten Menschen und das strahlende Gesicht eures Partners, wenn ihr ihm das „Ja“ Wort schenkt. Ihr könnt uns glauben, dass an dieser Stelle ganz bestimmt Niemand mehr auf die Lichterketten achtet.

Wir geben uns auf unserer Pinterest Seite Mühe, Konzepte vorzustellen, die wir so auch für euch planen können. Also schaut gerne vorbei, wenn euch Ideen und Anregungen fehlen.

https://www.pinterest.de/ATLeipzig/pins/

Jetzt Kontakt aufnehmen!