Plant doch mal nach Farben

DSC_0165
Foto:Schwede-Photodesign.de

Noch keine richtige Idee, wie die perfekte Hochzeit aussehen soll? Oder einfach keine Zeit sich über jedes Detail Gedanken zu machen?

Die beiden Graphik Designerinnen Andrea Wolf und Evi Hagenlocher hätten da eine ganz passende Idee für euch. Farben sind stets wichtige Stimmungsträger, die gerade für Hochzeiten eingesetzt werden, um ganz bestimmte Gefühle zu vermitteln. Sicher hat jeder von euch verschiedene Farbkonzepte im Kopf, wenn ihr an eure Traumhochzeit denkt.

Blau und weiß für eine Winterhochzeit, oder eine Indian Summer Hochzeit mit starken dunkelrot und grün Tönen.

Möglich ist alles. Oft ist es jedoch so, dass von der Vorstellung welche Farben gut zusammenpassen könnten bis zur Umsetzung dieser, im Brautstrauß, in der Deko oder auch in der Torte, ein weiter Weg liegt.

Um euch diesen zu erleichtern haben die beiden Hochzeitsenthusiastinnen Moodboards erstellt. Die „Color Concepts For Weddings“ bieten euch ein weites Spektrum an Farbtabellen, die sich jeweils aus zwei Hauptfarben und drei Nebenfarben zusammensetzen. Dazu werden euch Detailbilder gereicht, an Hand derer ihr die Umsetzung der Farben bestaunen könnt.

Es läuft alles nach dem Prinzip: Zeigt mir eure Lieblingsfarbe und ich eröffne euch Möglichkeiten, wie ihr diese als Konzept für eure Hochzeit nutzen könnt.

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid schaut doch einfach mal rein und lasst euch inspirieren.

https://www.project-pinpoint.com/buch

Was tun, wenn die Entscheidung für ein Farbkonzept zu schwer fällt?

Für all diejenigen, die viel zu viele Farbkonzepte schön finden (was definitiv eine große Gefahr darstellt) haben sich die beiden Herausgeberinnen noch ein Special einfallen lassen. Mit dem eingelegten Wedding Guide sollte euch die Entscheidung nicht mehr lange schwerfallen. Auf sehr durchdachte Art leiten euch gezielte Fragen durch den Hochzeitsjungle. So könnt ihr an Hand eurer Emotionen, der Jahreszeit in der ihr heiraten wollt oder auch dem Stil eurer Location eure perfekte Hochzeit planen und bekommt ganz nebenbei ein wunderschönes Farbkonzept als stimmungsvollen Rahmen.

Planung: www.Agentur-Traumhochzeit.de-Leipzig

Fotograf: www.Schwede-Photodesign.de

Dekoration, Styling, Hochzeitseinladungen: www.Marryinlove.Blog

Hochzeitstorte: www.Genussreich-Leipzig.de

Blumen: www.die-Blumenbinderei.de

Zeremonienmeister: www.Frauenliebentrauen.de

Models: Elena Jakob und David Jakob

Jetzt Kontakt aufnehmen!