Boho ist die Abkürzung für Bohemian und gehört zu dem Lebensstil der Bohèmes aus dem 19. Jahrhundert. Boho oder Bohemian bedeutet knapp ausgedrückt, dass zu tun worauf man Lust hat, ohne auf Regeln oder gesellschaftliche Normen zu achten. Ihr als Brautpaar könnt euch also bei eurer Boho – Hochzeit frei entfalten und braucht eurer Kreativität und euren Wünschen keine Grenzen setzen.
Genau aus diesem Grund gibt es auch kein klassisches Konzept oder Muster einer Boho – Hochzeit, welche wir euch vorstellen können. Ein paar Beliebtheiten treten jedoch hin und wieder einmal auf und sorgen für die typische natürliche Lässigkeit.
Inspirationen für die Braut:
Das Kleid: Viele Boho – Kleider sind inspiriert von dem freien Lebensstil der Bohème. Das bedeutet, dass häufig fließende und leichte Stoffe bei dem Design des Brautkleides verwendet werden. Ein deutlicher Pluspunkt deines Brautkleides im Boho – Stil ist also, dass es auf alle Fälle super bequem und natürlich sein wird. Oft wird auch romantische Spitze verwendet.
Die Frisur: Bei der Frisur wird auf einen natürlichen Look gesetzt. Flechtzöpfe und Blumenkränze können hierbei für einen passenden Hingucker sorgen.
Inspirationen für die Deko:
Bei der Deko kann ich euch nur eins sagen: Tobt euch aus! Wald und Wiesenblumen, Lichterketten, Traumfänger, Blumengirlanden, Kerzen, Federn,.. ihr merkt schon, es ist alles erlaubt! Der natürliche, greenery Look ist super beliebt aber auch das Verwenden von verschiedenen Stoffen, Mustern und Farben.
Inspirationen für die Hochzeitstorte:
Auch hier sind euch eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Passend sind vor allem sogenannte Naked – Cakes. Diese heißen deshalb so, weil kein Fondant die einzelnen Etagen bedeckt und man ihre leckeren Füllungen so schon von außen erkennen kann. Oft werden diese noch mit Blumen, Zweigen oder Früchten verziert.