Ihr sucht für eure Hochzeit noch einen richtig tollen Eyecatcher, dann haben wir hier genau das richtige für euch!

JuliaDavid_0616
Foto:Jessica Braun Photography

Ihr erinnert euch sicherlich noch an die heißbegehrten Hula Hoop Reifen aus Kindheitstagen. Na klar, wie könnte man die auch vergessen?!

Man glaubt es kaum, aber sie sind absolut vielfältig einsetzbar!

Die so genannten Wedding Hoops (Hochzeitsreifen) sind Hula Hoop Reifen mit Blumen, Luftballons oder Fotos verziert. Die Reifen werden ganz nach belieben gestaltet und eingesetzt.

Sie sind Dekoelemente und können beispielsweise als hängende Blumendeko über Tischen, der Tanzfläche oder an Wänden, über der Candybar imponieren. Auch cool sind mehrere Hoops in unterschiedlichen Größen und Farben zusammen kombiniert.

Das ist aber noch lange nicht alles. Ganz originell wird es, wenn die Braut den Blumenstrauß durch einen Wedding Hoop-Strauß ersetzt. Kaum vorstellbar? Kann aber echt toll aussehen und wir sagen euch damit habt ihr einen echten Hingucker!

Der Wedding Hoop als Brautstrauß:

Hier handelt es sich nicht um einen üblich großen Hula Hoop Reifen, das würde wohl sehr merkwürdig aussehen. 😉

Das wichtigste bei diesem „Strauß“ ist die Größe des Ringes/Blumenkranzes. Diese sollte unbedingt zur Größe der Braut angepasst werden, denn der Strauß dient zwar als Eyecatcher, allerdings sollte die Braut hierbei noch im Vordergrund stehen.

Der Strauß im Wedding Hoop Style ist ein moderner und außergewöhnlicher Trend, welcher (wie sollte es auch anders sein) aus den USA und Großbritannien kommt. Natürlich ist so etwas, wie alles im Leben – Geschmacksache. 🙂

Allerdings hat dieser Blumenstrauß, neben dem außergewöhnlichen Look auch eine wunderschöne und starke Symbolkraft. Bestückt mit euren Lieblingsblumen, symbolisiert der Runde Strauß die Unendlichkeit der Liebe, genau wie eure Eheringe.

Allein unter diesem Aspekt, finden wir den Wedding Hoop-Strauß eine tolle Alternative zum gewöhnlichen Brautstrauß. Vielleicht würdet ihr euch mit diesem Hintergrundwissen nun ja auch trauen den traditionellen Brautstrauß gegen einen Wedding Hoop-Strauß auszutauschen.

Also ihr lieben Bräute, lasst diesmal nicht die Hüften kreisen, sondern eure Ideen. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Schaut auch gerne auf unserem Instagram Account vorbei und holt euch Ideen zu eurer Hochzeit.
Oder berichtet uns in den Kommentaren über eure Wünsche und Ideen.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Herzliche Grüße

Eure Hochzeitsplaner der Agentur Traumhochzeit Frankfurt|Mainz|Darmstadt

Jetzt Kontakt aufnehmen!