Wir zeigen euch, worauf es bei einer Fotobox ankommt und welche Möglichkeiten es hier gibt.
Wofür eigentlich eine Fotobox mieten? Ganz einfach: Mit einer Fotobox schafft ihr nicht nur einen lustigen Hingucker, sondern bietet euren Gästen gleichzeitig eine Möglichkeit, sich in Programmpausen selbst zu unterhalten. Beispielsweise zwischen den Gängen des Menüs oder solange ihr euch kurz Zeit für euer Paar-Shooting nehmt.
Während lustige Fotos mit der Fotobox geschossen werden, lernen sich eure Gäste, die sich möglicherweise am Tag euerer Hochzeit das erste Mal sehen, auch besser kennen. Mit der Fotobox schafft ihr unvergessliche Erinnerungen, in Form von außergewöhnlichen und lustigen Bildern.
Mittlerweile gibt es einige Fotobox Anbieter auf dem Markt. Zu aller erst, solltet ihr euch darüber Gedanken machen, was genau ihr wollt. Denn es gibt einen wesentlichen Unterschied in Bezug auf die angebotenen Fotoboxen.
Zum einen gibt es eine Vielzahl an Anbietern, die ihre Fotoboxen über das Internet anbieten. Hier können wir euch vor allem die Seiten „foboxy“ und „Happybooth“ empfehlen. Mit denen haben wir bereits gute Erfahrungen gemacht. Diese Anbieter stellen euch die Fotobox teilweise schon ab 250€ zur Verfügung und liefern sie direkt in eure Hochzeits-Location. Der Aufbau dieser Fotoboxen ist schon fast kinderleicht. Jeder Schritt ist genau beschrieben und das Aufbaumaterial entsprechend beschriftet. So sollte der Aufbau schnell von statten geht. Insgesamt stellen diese Fotoboxen für eure Hochzeit eine lustige, benutzerfreundliche und günstige Variante dar.
Zum anderen gibt es einige Dienstleister, die betreute Fotoboxen anbieten. Hier ist der große Vorteil, dass ihr euch nicht mit dem Aufbau etc. beschäftigen müsst. Für den Fall das etwas nicht funktioniert oder im schlimmsten Fall gar ausfällt, habt ihr professionellen technischen-Support direkt an eurer Seite. Zudem ist diese Variante der Fotobox meist etwas aufwendiger gestaltet und verfügt beispielsweise über einen Backdrop. Anbieter die wir euch im Rhein-Main-Gebiet empfehlen können sind zum Beispiel „The Booth Brothers“, Marcel Helfert oder „Deine Photobox“.
Wir persönlich würden euch immer die Variante der betreuten Fotobox ans Herz legen. Einfach aus dem Grund, weil es für euch komplett stressfrei ist und ihr nicht immer rennen müsst, sobald die Technik mal wieder streikt.
Lustige Verkleidungen, genügend Farbfilme und Fotopapier sind in den meisten der Pakete enthalten, unabhängig davon ob sie über das Internet gebucht wurden oder vor Ort betreut werden. Es ist also sicherlich für jeden das passende Angebot dabei.
Wir wünschen euch viel Spaß bei der Suche nach der passenden Fotobox für eure Traumhochzeit.
Schaut auch gerne auf unserem Instagram Account vorbei und holt euch Ideen zu eurer Hochzeit.
Oder berichtet uns in den Kommentaren über eure Wünsche und Ideen.
Wir freuen uns auf Euch!
Herzliche Grüße
Eure Hochzeitsplaner der Agentur Traumhochzeit Frankfurt|Mainz|Darmstadt