1000 Ideen für eure Hochzeit

Hier erfahrt ihr alles rund um die coolsten Trends der letzten Jahre und natürlich auch die Trends von morgen! Eurer Fantasie sind bei der Planung keine Grenzen gesetzt! Macht genau das, worauf ihr an eurem großen Tag Lust habt: Ihr heiratet nur einmal und es ist euer großer Tag!

 

Foodtrucks

Food Trucks können ein echtes Highlight auf eurer Hochzeit sein. Egal ob es um den kleinen Snack nach der Trauung geht oder darum, dass man auch um Mitternacht noch was zwischen die Zähne bekommt. Food Trucks sind immer gefragter. Sie sind nicht nur top ausgestattet und bieten alles was das Herz begehrt, sondern ihr könnt sie zu jeder Tages- und Nachtzeit bestellen. Das Beste: Sie nehmen das dreckige Geschirr direkt wieder mit. Alternativ wird nachhaltiges Einmalgeschirr verwendet, welches sogar noch ganz cool aussieht. Besser geht’s doch gar nicht! Auch bei der Wahl des Trucks sind eurer Fantasie und euren Wünschen keine Grenzen gesetzt. Egal ob Waffeln, Törtchen oder Cupcakes, Burger, Sushi, Crêpes, Galettes oder Wraps: In der heutigen Zeit gibt es einfach ALLES! Herrlich oder?

 

Eiswagen

Weiter geht es mit noch mehr Köstlichkeiten.

Stellt euch einfach mal vor, ihr kommt frisch getraut aus der Kirche. Es ist ein wunderbarer Tag, die Sonne ist fast etwas zu heiß, was auch die Gäste bemerken und es stehen euch noch ca. 100 Gratulationen bevor. Und dann steht er da: Der Eiswagen. Die Rettung für alle schwitzenden Köpfe und für alle quengelnden Kinder. Eis geht einfach immer und kommt bei allen Gästen gut an. Vor allem natürlich bei den kleinen. Neben Vanille, Schoko und Erdbeere gibt es heutzutage als Alternative natürlich auch ausgefallene Sorbets: Laktosefrei, vegan und sowieso alles was den modernen Gast noch glücklich macht.

 

Mobile Kaffeebar

Ein Kaffee zum Eis oder zur Waffel kann natürlich auch nie schaden. Und wenn der Kaffee dann noch von sehr charmanten Barmännern aus fair-trade ganzen Kaffeebohnen zubereitet wird, dann schmeckt er doch sowieso noch viel besser. Mobile Kaffeebars gibt es übrigens auch als Fahrrad. Ihr feiert eure Hochzeit eher im Vintage Look? Wie wäre es mit einem schicken VW-Bus als Kaffeebar? Auch hier sind die Möglichkeiten unbegrenzt!

 

Saft- und Limobar

Ein wahrer Hingucker auf jeder Hochzeit sind Saft- oder Limobars. Egal ob nach der Trauung an der Kirche oder nach der freien Trauung beim Sektempfang direkt an der Location. Große Limospender mit erfrischenden kühlen Getränken haben schon so manchem Gast das heiße Sommerwetter erträglicher gemacht!

 

Donutwall

Das It-Piece schlechthin: Die Donutwall! Sieht nicht nur mega cool aus, sondern schmeckt auch: zum Sektempfang, als Ergänzung zur Candy Bar, zum Sweet Table oder als Überraschung für die Kinder. Fragt euren Konditor ob er zur Torte auch noch Donuts bereitstellen kann!

 

Whiskey, Gin oder Zigarren Bar

Darf es etwas Ausgefallenes für die Herren sein? Wie wäre es denn als Alternative zur klassischen Candy Bar oder Salty Bar mit anderen Elementen? Whiskey oder Gin kommt auf Hochzeiten immer super an. Auch an der Zigarren Bar erfreut sich das ein oder andere Männerherz. Besonders cool wird die Bar wenn ihr alles auf einem alten Servierwagen anrichtet.

 

Fotobox

Die Fotobox fehlt nun heutzutage auf fast keiner Hochzeit mehr. Die Gäste haben einfach immer unheimlich viel Spaß und sind immer gut beschäftigt. Wenn ihr euch als Brautpaar also mal kurz zum Fotos machen zurückziehen möchtet ist die Fotobox immer eine gute Idee. Die Fotoboxen der meisten Anbieter beinhalten auch eine „Foto-Flatrate“: Eure Gäste können also knipsen was das Zeug hält!

Mittlerweile gibt es natürlich auch noch ähnliche Alternativen zur klassischen Fotobox.

 

Mirrorbox

Die Mirrorbox bedeutet Spaß garantiert! Der interaktive Fotospiegel leitet die Gäste und gibt verschiedene Anweisungen für Fotos. Durch die Touch-Oberfläche des Spiegels können die Fotos noch signiert werden oder es kann eine Widmung für das Brautpaar hinterlassen werden. Könnt ihr euch nicht vorstellen? Dann schaut mal hier vorbei.

 

SloMoBox

Die Slow Motion Box macht von euren Gästen keine Fotos, sondern ein Video. In slow motion. Diese Boxen sind meist, wie auch die Mirrorbox und die Fotobox, mobil und flexibel aufstellbar. Lasst eure Gäste Luftgitarre spielen, Konfetti und Luftballons werfen und erfreut euch danach an den wahnsinnig lustigen und schönen Aufnahmen in Zeitlupe.

 

Silent Disco

Habt ihr schon mal was von Kopfhörerpartys gehört? Ja, genau das ist jetzt der neuste Schrei auf Hochzeiten. Über Funk Kopfhören können die partywütigen so richtig abfeiern und alle anderen können das bunte Treiben beobachten und sich dabei in normaler Lautstärke im Hochzeitssaal unterhalten. So ist das Problem der Sperrstunde in der Location gelöst, es können alle Musikwünsche durch verschiedene Genre Kanäle bedient werden und alle sind happy. Sicher nicht für jedes Paar interessant, wenn ihr aber außergewöhnliche Ideen sucht, seid ihr mit der Silent Disco natürlich ganz weit vorn!

 

Ihr habt noch nicht das gewisse Etwas für eure Hochzeit gefunden? Dann wartet den nächsten Blogpost ab. Es gibt ja soo viele tolle Ideen für eure Traumhochzeit! 😉

AndreasSchwarzenberger.4
Foto:Andreas Schwarzenberger

Jetzt Kontakt aufnehmen!