Hochzeitslocations in Mannheim

Wusstet ihr eigentlich, wie viele vielfältige und wunderbare Hochzeitslocations es in und um Mannheim gibt? Egal ob im modernen Stil, inmitten von ganz viel grüner Natur oder direkt am Neckar. Es gibt soo viele tolle Möglichkeiten für eure Traumhochzeit in einer einzigartigen Top Location.

Ich habe für euch mal ein paar Favoriten herausgesucht.

 

Heiraten im Schloss Mannheim

Hier könnt ihr in einer der größten Residenzen Europas heiraten, denn werden Träume wahr! Das Barockschloss Mannheim ist nicht nur historisch von großer Bedeutung, sondern vor allem elegant und romantisch. Im Rittersaal des Schlosses könnt ihr sogar standesamtlich heiraten. Gefeiert werden kann hier zwar leider nicht, allerdings könnt ihr nach der Trauung nicht nur im Saal Fotos machen sondern auch draußen im Park. Feiern könnt ihr im klassisch eleganten Gartensaal. Dieser bietet Platz für 80 bis 200 Hochzeitsgäste. Weitere Informationen zu Hochzeiten im Schloss Mannheim findet ihr hier.

 

Heiraten im Turf ²

Der Turf ² ist ein feststehender Pavillon mit 40m Glasfront. Besonders ist hier der herrliche Blick ins Grüne und auf die Pferderennbahn Mannheim. Im Turf ² habt ihr entweder besonders viel Platz für ganz viele wunderbare Hochzeitsgäste oder allerdings für ganz viel Spiel, Gestaltung und Tanz. Der Pavillon bietet nämlich Platz für bis zu 450 Personen!

 

Heiraten in der Manufaktur

Ihr liebt Industrial Design? Dann ist die Manufaktur in Mannheim vielleicht eure Traumlocation zum Heiraten. Diese loftähnliche Location liegt inmitten eines Industriegebietes am Wasser. Besonderheit: Es ist möglich eure freie Trauung draußen auf einer der großen Sonnenterrassen abzuhalten. Beachfeeling pur am Playa del MA! Natürlich bietet die Location auch einen Plan B, falls das Wetter bei der Freien Trauung doch nicht mitspielen sollte!

Das „Herzstück“ ist der größte Raum der Location. Ausreichend Platz gibt es hier für bis zu 250 Personen. Die Hochzeitsgesellschaft kann auf 350 Quadratmetern feiern und es gibt ordentlich Platz um euer individuelles Hochzeitsfest zu gestalten. Natürlich könnt ihr auch mit einer kleineren Hochzeitsgesellschaft in der Manufaktur eure Hochzeit feiern. Im Kaminzimmer finden bis zu 120 Hochzeitsgäste Platz und auch ein angrenzender Wintergarten ist vorhanden.

Das professionelle Team der Manufaktur begleitet euch von Anfang an und realisiert mit euch eure Traumhochzeit, da erfahrene Eventplaner der Manufaktur ganz besondere Highlights für eine unvergessliche Feier bieten.

Wisst ihr was traumhaft ist? Eine Sommerhochzeit mit Sand unter den Füßen direkt am Wasser und das in eurer Lieblingsstadt! Weitere Informationen zur Manufaktur findet ihr hier.

 

Heiraten im Luisenpark

Der Luisenpark ist die größte Parkanlage Mannheims. Hier wird das scheinbar Unmögliche möglich: Brautpaare können sich inmitten von saftigem Grün unter freiem Himmel das „JA-Wort“ geben. Seit 2012 sind im Luisenpark in Mannheim nämlich auch standesamtliche Trauungen möglich. Aber nicht nur das: auch freie und kirchliche Trauungen können im Luisenpark abgehalten werden. Ein romantischer Sektempfang am Ufer des Kutzerweihers könnte danach der Beginn einer wunderbaren Hochzeitsfeier sein. Zudem gibt es diverse Möglichkeiten um nach dem Sektempfang ausgiebig weiter zu feiern: Plant ihr eine große Feier bietet das Seerestaurant Platz für bis zu 250 Personen. Aber auch kleinere Feiern sind hier möglich. Das Drehrestaurant im Fernmeldeturm bietet Platz für bis zu 50 Personen und das chinesisches Teehaus hat Kapazität für bis zu 80 Personen. Im Luisenpark ist für jeden etwas dabei. Wie romantisch, wenn ihr sonntags einfach immer dort spazieren gehen könnt wo ihr euch „getraut“ habt, oder?

 

Heiraten im Trafowerk Mannheim

Vorletzter Geheimtipp ist das Trafowerk in Mannheim vereint Industrie und Moderne. Ihr könnt mit bis zu 1.200 Hochzeitsgästen heiraten, allerdings solltet ihr in dieser Location mindestens 350 Gäste haben. Auf 1300 qm Metern kann hier gefeiert werden und eurer Kreativität sind bei der Gestaltung keine Grenzen gesetzt. Live-Musiker und Hochzeits-DJ haben somit natürlich auch genug Platz.

 

Heiraten im Bootshaus Mannheim

Das Bootshaus Mannheim liegt direkt am Neckar. Freie Trauungen sind auf der Terrasse des Bootshauses möglich, danach könnt ihr auch dort direkt weiterfeiern! Diese Hochzeitslocation bietet Platz für bis zu 500 Personen. Im Jugendstilsaal haben 140 Hochzeitsgäste Platz. Kleinere Hochzeitsfeiern sind im Wintergarten für bis zu 50 Personen möglich. Diese Location ist zentrumsnah gelegen. Sehr vorteilhaft ist natürlich das ausgesprochen leckere Essen!

Wenn ihr weitere Fragen zu Locations habt oder im Verlauf eurer Planung einen Expertentipp benötigt dann schreibt mir doch gerne eine Mail! Ich freue mich darauf, von euch zu hören!

Nachfolgend seht ihr noch ein paar Impressionen der Manufaktur Mannheim. Danke an die Manufaktur und an Marc Wiegelmann, der diese tollen Bilder geschossen hat!

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_4c
Foto:Der Wiegelmann

Jetzt Kontakt aufnehmen!